Fibaro Roller Shutter 3 und z-wave 5

Hallo,

kann mir jemand sagen ob der Homee schon den z-wave 5 Standard unterstützt, da ich am überlegen bin mir den Fibaro Roller Shutter 3 zuzulegen?

Und gibt es Neuigkeiten bzgl. der Homekit Integration?

Du meinst damit Gen5 und somit Z-Wave Plus!?

homee hat nen Gen5 Chip verbaut.

Das eine hat zwar mit dem anderen nicht wirklich was zu tun, aber RS 3 wird nach Rückmeldung aus der Community noch nicht vollständig unterstützt.

HomeKit : weiterhin Beta, Anmeldung möglich

Ich habe sechs RS3 installiert und in homee inkludiert, wie hier beschrieben:

FIBARO Roller Shutter 3 / Positionssteuerung

Was funktioniert ist, dass man mit den normalen Schaltern und homee die Jalousien komplett öffnen und komplett schließen kann. Ein Stop und die Positionierung (halb geschlossen) funktioniert nicht. Ebensowenig die Steuerung der Lamellen.

Ich hoffe, daß der Roller Shutter 3 bald von CA implementiert wird, auch, weil die älteren Modelle bald nicht mehr ausgeliefert werden.

Bitte hier um viele Likes :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Hallo, Weiß jemand ob man mit den V3 auch Rollos steuern kann an denen irgendwo ein Relais zwischen hängt? Ich hatte bei den V2 das Problem das die Rollos immer nur ca 5cm runter oder rauf gefahren wurden und dann gestoppt haben. Nach langem Suchen, habe ich irgendwo gelesen das es wohl damit zusammen hängt, dass an einem Schalter 2 Rollos gefahren werden.

Weiß da jemand vielleicht mehr? Habe es nicht hin bekommen. Einzelne Fenster mit eine Rollo laufen problemlos.

Vielen dank und Grüße.