Fibaro CO Sensor (FGCD-001)

Oh. Wie hast Du das Gerät in Homee eingebunden?

Als anderes gerät… bekoomnst du ne Push mit CO Alarm?

Bewegung zeigt es mir nix an, aber steht im Profil.

1 „Gefällt mir“

Ich bekomme Push mit Bewegungsalarmen, die ich dann im Homeegramm in CO-Alarme umbenenne…
Ich hatte das Gerät auch als anderes Gerät eingebunden. Die verschiedenen Alarmoptionen erschienen dann automatisch.

Wir reden über den gleichen CO Melder?
Ich habe den Popp 10Jahresmelder.

Ja. Nr. 004407. Habe allerdings gerade ein Problem: Nachdem ich die Position geändert habe, ist keine Kommunikation mehr möglich. Auch ein Reset funktioniert nicht und die LED leuchtet auch nicht mehr… Die Batterie ist voll und ein manueller Test-Alarm funktioniert fehlerfrei.

Hallo liebe homee Gemeinde, wie ist der Stand bei der Einbindung vom CO Melder? Aktuell wird der FGCD-001 noch als unbekanntes Gerät angezeigt.

Es gibt aktuell keinen Stand. Leider. Aber bevor der neue Z-Wave-Stack nicht am Start ist, wird es auch keine neuen Geräte geben. Und ob, und falls ja wann, der dann eingebunden wird, steht in den Sternen.

Heiman wird als DX1CG-Z CH4 Gas Sensor deklariert und erkannt, denke war unter homee auch nur als Bewegungsmelder drin.
Warum kopiert man nicht den razberry.me? Wäre dann ein funktionierendes “stack”… plus-
Zertifizierung haben die ja schon :rofl:

1 „Gefällt mir“

schubs

1 „Gefällt mir“

Ich habe den Sensor auch erfolgreich eingebunden, aber sehe ich das richtig, dass er nur zwischen “CO-Alarm” und “kein CO-Alarm” unterscheidet? Also keine genauen Werte zum Ablesen liefert?

Was bedeutet „Neuer Z-Wave-Stack“?

Wann soll der kommen?
Sollte man seinen „alten“ verkaufen?

Dabei handelt es sich um ein Software-Update, keine Notwendigkeit irgendwas zu verkaufen :wink:

2 „Gefällt mir“

Im Laufe dieses Jahres.

Guckst du hier:

1 „Gefällt mir“

Das klingt gut. Wir haben Ende September. Also nur noch 3 Monate zu warten. Wird sicher unser aller Weihnachtsgeschenk :sunglasses:

Moin!

Gibt es schon Neuigkeiten zum Stand der Dinge? (Nicht dass ich Neugierig wäre… :slight_smile: )

Wird mit dem Update auch die Funktion möglich, dass bei mehreren Melden im Haushalt und einer auslöst dann alle gemeinsam auslösen und warnen?

Viele Grüße
Christian

Nein.

Entspricht auch inhaltlich der Kategorie “Gerät vorschlagen”

2 „Gefällt mir“

,…trozdem wird es langsam mal Zeit die Liste von vorgeschlagenen Geräten der letzten 1,5 Jahre mal anzufangen oder für dieses mal eine Roadmap zu erstellen ! :wink: Ich hoffe immer noch aber so langsam ist mein Homee eher auf Staus “idem” weil man nicht weiss ob nun mal Danalock, Steinel, Fibaro und andere Vorschläge endlich mal kommen werden !!!

4 „Gefällt mir“

Das Teil ist bei hornbach nun gelistet, mit rund 70 Euro sicher kein Schnäppchen

Schubs! Immer noch keine Aussage wann das Gerät unterstützt wird? Definitiv sinnvoller als Tannebaum Symbol :wink:

5 „Gefällt mir“