Über die Kategorie Feature vorschlagen

Wir bieten dir hier eine Plattform, über die du neue Features vorschlagen kannst, die du gerne in deinen homee oder deine App integrieren würdest.

Bitte prüfe immer zuerst, ob dein gewünschtes Feature vielleicht schon existiert - dann kannst du diesen Vorschlag einfach liken und gibst ihm so deine Stimme!

Wenn nicht, freuen wir uns sehr, wenn du der Community deine Ideen mitteilst!

Was passiert nachdem ich ein Feature vorgeschlagen oder geliked habe?

Wir haben die Liste der vorgeschlagenen Features immer im Blick. Die Anzahl an Likes gibt uns ein Gefühl, welche Features von der Community besonders gewünscht sind. Diese Liste ist für uns aber keine ToDo-Liste, die wir von oben nach unten abarbeiten. Wir betrachten die einzelnen Punkte nicht als Dinge, die wir irgendwann genau so umsetzten müssen, sondern wir versuchen herauszufinden, was die grundlegenden Probleme hinter den, meist als Lösungsvorschlägen formulierten, Posts sind.

Ihr könnt euch also sicher sein, dass ihr als Community einen großen Einfluss auf die Weiterentwicklung von homee habt! Sei es manchmal direkt oder eben ansonsten indirekt.

1 „Gefällt mir“

Ich nutze diesen Thread mal, um eine allgemeingültige Antwort auf die Frage gibt’s hierzu schon Neuigkeiten /Updates zu formulieren.

Es ist hier für homee grundsätzlich so: Solange es ein Feature nicht gibt, bleibt der Status oben auf Vorschlag. Danach folgt je nach Prüfung “geplant”, “abgelehnt”, “gestartet” oder “umgesetzt”. Sonstige Updates wird es nicht geben.

Warum ist es so schwer, xy umzusetzen?
Es gibt sehr viele Vorschläge - Schwerpunkt der 2018er Roadmap liegt auf Stabilität. Mit den nächsten Roadmap werden erneut die Schwerpunkte der Entwicklung grob abgesteckt. Auch ein kleines Feature braucht Aufwand zur Implementierung und Absicherung und wenn es gerade nicht passt, wird es nicht umgesetzt. Ein Like von uns führt nicht automatisch zu einer verbindlichen Umsetzung, sondern liefert CA die Inspiration aus Usersicht. Nicht mehr, nicht weniger.

:coffee:

3 „Gefällt mir“