Omnio WS-CH-102 kompatibel mit homee?

Hallo Zusammen, ich bin Schweizer Homee Besitzer und eigentlich recht zufrieden. Ein Problem dass ich habe ist das Feller Design. Fast jeder Schweizer Haushalt hat das Feller enzio duo Design für Schalter und Steckdosen. Nun gibt es verschiedene Möglichkeiten Enocean Schalter in das Design einzubinden. Weiss jemand ob die Wandschalter von Omnio WS-CH-102-rw von Homee erkannt wird? Oder hat sonst jemand Erfahrung, wie die Schweizer Eigenheit von Feller gelöst werden kann?

Da das PTM210-EnOcean Modul verbaut ist erkennt der homee ihn als Eltako FT55. In diesem ist das selbe Modul verbaut.

Liebe Grüße

1 „Gefällt mir“

Ahoi. Ich habe mal Titel und Kategorie angepasst.

Es gibt von Feller ebenfalls einen EnOcean Taster :

Dort ist ebenfalls der PTM210 verbaut.

Liebe Grüße

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Noch quält mich eine Frage zur Enocean Netzwerkabdekung. Bei mir läuft alles über Zwave. Ich habe relativ viel Geld investiert um ein gutes Netzwerk zu haben. Habe viele UP Aktoren (heissen die Dinger so?) verbaut. Also keinen Platz mehr für Enocean up Module. Habe aber im Forum gelesen, dass das Reichweiten Problem mit einer zusätzlichen Antenne gelöst werden kann. Wie ist es da mit den Schaltern und Homee? Kann das jemand einem Rookie erklären? Vielen Dank an Alle!

Enocean - ein FRP70 Repeater deckt 99% aller Fälle ab - auch große Gebäude
Wir lieben das Teil hier…

3 „Gefällt mir“

Das Beste: Stecker in die Steckdose und läuft :+1: kein Anlernen kein mesh - like a charm

1 „Gefällt mir“

Nee die Stechdosen sind schon für Zwave belegt. :smile: ich habe dies mit der Antenne nicht wirklich begriffen. Ich nehme einen Repeater mit Antenne und das Problem scheint gelöst. OK, aber muss ich den Repeater in Homee einbinden? Wie greift der Repeater Signale auf und leitet diese an den Homee weiter?

Der muss nicht angemeldet werden. Er lauscht auf enocean Signale und verteilt sie verstärkt über seine Antenne. Theoretisch könnte auch dein Nachbar davon profitieren, so er enocean nutzt.

Na hoffentlich reicht das Signal nicht bis zu Ihm… Es reicht schon, das er ein Durchfahrtsrecht auf meinem Grund besitzt. :rofl:
Leute ihr seit einfach die Besten und liebes CA Team, ohne die Community wäre es ganz schnell still um den Homee. Ihr habt nämlich gerade ein Enocean Cube in die Schweiz verkauft. :rofl: :rofl: :rofl: (keine Kritik an CA, sondern Kompliment an die Community.)

4 „Gefällt mir“