Farbe/Farbänderung/Farbmodus als Auslöser/Bedingung

Was willst du damit machen?

Es wäre praktisch eine Farbe und oder zumindest die Änderung einer Farbe als Auslöser zu haben, wie es beim Dimmen oder der Farbtemperatur auch möglich ist.

Warum interessiert es nicht nur dich?

Weil es einfach smart wäre gleich alle Lampen auf eine Farbe zu bringen, wenn der Wert Einer geändert wird, als für jede erdenkliche Farbe ein HG zu schreiben

Viele Grüße
JayJay

30 „Gefällt mir“

Hi,

als ich meine Szenen verfeinern wollte, ist mir auch noch aufgefallen das der Farbmodus auch nicht als Auslöser oder Bedingung einsetzbar ist… :frowning:

Ich kann meinen Vorschlag nicht mehr anpassen, deshalb mache ich das mal über eine Antwort.

Viele Grüße
JayJay

Ich habe mir jetzt die Osram RGB geholt und stehe vor dem selben Problem. Alle Parameter lassen sich von einer Lampe übernehmen, außer die der Farbe. Finde ich schon sehr ärgerlich, weil man erst alle Lampen einschalten und ausschalten muss um die Farbe auf allen Lampen zu bekommen.

@Thomas, ist da was geplant? Ich kann so die Alexa Werbung nicht nachspielen … “Alexa mach das Untergeschoß blau” :slight_smile:

Ich würde mich freuen, wenn dieses Feature umgesetzt werden könnte.

Ich vermisse diese Funktion gerade, um meine Lampen zu “synchronisieren”.

2 „Gefällt mir“

Da ja auch hinter einer RGB-Farbbezweichnung ein Wert steckt, würde mir „Wert ändert sich um 1“ als Auslöser auch reichen, und das gibt es ja schon :wink:

2 „Gefällt mir“

Hier ne kleine Idee.

@Steffen würde anscheinend gehen? Nur ein kleines Problem in der WebApp?

Nicht nur Webapp auch die anderen.
Bei IOS wird es zumindest schon angezeigt im HG.