Philips Hue Color Farben synchron verstellen/schalten

Farbe geht nicht als Auslöser zumindest nicht eine Änderung.

1 „Gefällt mir“

Ich seh gerade,er hatte es ja schon so probiert :see_no_evil:

Gab ich doch schon gepostet :sweat_smile: geht halt nur jeweils mit einer speziellen Farbe. Musst ja dutzende HGs schreiben, damit es einigermaßen praktikabel ist.

Den verlinkten Thread hab ich dezent übersehen :smiley:

wäre sehr praktisch, daher habe ich mal einen Feature-Vorschlag erstellt:

2 „Gefällt mir“

Den Vorschlag gibt es bereits:

2 „Gefällt mir“

Ich sehe schon, das interessiert nicht nur mich…

Bis auf weiteres arbeite ich erstmal per Bluetooth mit der Hue App weiter, ist einfach ‚smarter‘.

Trotz dessen würde mich mal von den Entwicklern interessieren, warum die Funktion ‚Auslöser Farbänderung‘ nicht existiert?!
Ich glaub weniger, dass es einfach nur vergessen wurde :wink:

So ist das möglich :laughing:
https://community.hom.ee/t/projekt-hue-bridge-cube/40915/238

Gruppen über Farbwahlrad bedienen :+1:

2 „Gefällt mir“

Ui, das klingt ja interessant. Muss ich mich durch 217 Post lesen oder kann ich dir auch hier Fragen stellen?

Wenn es nicht ausufert… :grin:

Klar stell einfach deine Fragen. :+1:

Das kann man ruhig lesen. Die meisten der über 200 Posts sind nur „ich will auch so ein Ding“ oder so ähnlich. Liest sich also schnell, wenn man das überfliegt :wink:

Ok, gelesen :grinning:

Eine Frage bleibt: Kann ich aktuell den Würfel auch über eine externe Stromversorgung laufen lassen oder muss der zwingend auf nem homee Turm stehen?

Bei der Würfelversion, sieht das so aus:

Du kannst natürlich das Kabel auch nach außen führen und dort ein Netzteil anschließen.

Es geht natürlich auch ohne Würfel. Dann versorgst Du die Platine direkt mit einem entsprechenden Netzteil, brauchst aber auch irgendein Gehäuse für die Platine.

2 „Gefällt mir“

Genau so sieht es aus. Zum Testen kann die Platine einfach an nen usb Anschluss mit Strom versorgt werden.

Ok, ich nehm auch so einen Würfel :metal:

Wer kriegt mein Geld und wieviel davon?

Hallo

am selben Thema versuche ich mich immer wieder. Es scheint jedoch kein Interesse zu geben das in der Software einzubauen.
Habt ihr in der Zwischenzeit eine andere Lösung gefunden?

@Mazze , meinst du den Auslöser in den HG ?
Ich werde nachher mal schauen ob man das über die API so vorgeben kann den Auslöser.

Hallo

ja - ich meine im HG wie „alle“ anderen Auslöser auch.

Ich habe das ganze mal über die API in einem HG eingestellt und es funktioniert.

Es muss also lediglich der Text in der Webapp hinzugefügt werden und die Auswahl Funktion.

Warum solch einfache Sachen nicht übernommen werden verstehe ich nicht.
Wenn jemand eine 1:1 Anleitung braucht dann einfach Bescheid geben.
Es geht über das öffentlich zugängliche Terminal von Pascal einzustellen.

VG

4 „Gefällt mir“