Farbe für mehrere Lampen gleichzeitig per HG steuern

Ahoi Zusammen,

ich bin ganz neu dabei und bin nach wie vor sehr begeistert von den vielen Möglichkeiten von Homee. Allerdings gibt es auch ein paar Dinge, die unverständlicherweise gar nicht so leicht funktionieren.

Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Ziel ist es, dass ich Lampen in einer Gruppe eine Farbe (über den Farbenkreis) und einen Dimmwert zuweisen. In Hue was ich kurz getestet habe, ist das exakt kein Problem. Wenn ich das richtg sehe, kann man in Hom.ee Gruppen lediglich ein- und ausschalten, aber keine Farbe oder einen Dimmwert mitgeben.

Ich dachte ich löse das mit einem HG. Wenn ich eine (Master) Lampe steuere, dass alle drei anderen Lampen den gleichen Dimmwert und Farbe bekommen - das funktioniert schon mal für den Dimmwert. :slight_smile:

Aber mit Farbe geht das nicht. Im Auslöser > Eigenschaft > Farbe gibt es nur “wird auf Wert gesetzt”. Ich möchte aber keinen exakten Wert angeben, sondern wie bei “Dimmwert” “Wert ändert sich um mehr als” und dann sollen als Slavelampen die gleiche Farbe nehmen, wie meine Masterlampe.

Wie löst ihr das ? Mein Workarround wäre 5 feste Farben vorzudefinieren und dann die Werte von den Slavelampen zu übernehmen.

Danke und Gruß
Tobi

Das Thema gibt es schon hier:

Und dazu gibt es schon als Featurevorlschlag hier:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank. Dann warte ich mal ab :slight_smile:

1 „Gefällt mir“