Eurotronic Spirit Zigbee

Bei 9 Likes ist die Wahrscheinlichkeit eher gering, dass sie zeitnah unterstützt werden. Solange es keine Statusmeldungen gibt, sind sie zumindest nicht abgelehnt.
Hat jemand Erfahrungen bzgl. der Batteriehaltbarkeit. Das wer bei mir der Grund, warum ich die ecozy wieder rausgeschmissen habe. Die Batteriewechselei hat genervt. Die Reaktionsgeschwindigkeit auf Temperaturänderungen war aber super schnell.

Bei 9 Likes ist die Wahrscheinlichkeit eher gering, dass sie zeitnah unterstützt werden. Solange es keine Statusmeldungen gibt, sind sie zumindest nicht abgelehnt.

Da ist natürlich was dran.

Allerdings hatte ich gehofft, dass die Geräte evtl. durch das bereits unterstützte Z-Wave-Pendant eher zum Zuge kommen…

Läuft bei mir schon ein halbes Jahr problemlos mit Homee

3 „Gefällt mir“

Die Zigbee Variante?

Würde mich ebenfalls sehr interessieren!

Ja die Zigbee Variante, einfach als unbekanntes Gerät oder besser gesagt als anderes Gerät eingebunden.
Und es wurde als Thermostat erkannt.

4 „Gefällt mir“

Hättest du evtl. einen Screenshot für uns?

Liebe Grüße

Könntest du den bitte im Geräte Wiki beschreiben?

gerade nochmal neu eingerichtet

6 „Gefällt mir“

Ich würde ja gerne, aber ohne Vertrauensstuffe geht es nicht.

Wiki-Beiträge können von Nutzern mit Vertrauensstufe 3 oder höher angelegt und von Nutzern mit Vertrauensstufe 1 oder höher bearbeitet werden.

Das kann man ändern mit der Zeit

Dafür bin ich zu selten hier aktiv.
Aber mit den Spirit Zigbee Thermostaten bin ich sehr zufrieden und hatte bis jetzt noch nie Probleme damit.

Umso wichtiger wäre dieser Wiki-Beitrag. Es gibt aktuell kaum/keine Zigbee Thermostaten. Zumindest welche die funktionieren.

Was magst du den in die Wiki reinschreiben?

Als anderes Gerät anlernen und gut ist?!

Wenn dann gehört das Gerät auf die Liste der unterstützten Geräte und CA muss nur noch die Geräteliste aktualisieren.

Vielleicht sparen sie sich das für die v2.26 auf. :joy:

Aber die Ventilstellung kannst du nicht wie bei Z-Wave manuell verstellen, oder?
Unterstützt die Zigbee Variante das auch?

Der Energiesparregler kann je nach Modus als Heizungsthermostat verwendet werden oder bei deaktivierter Regelung als reiner Stellantrieb agieren. Die vom internen Sensor gemessene Temperatur oder die Stellung des Ventilantriebs können über ZigBee an das entsprechende Gateway zurückgemeldet werden.

Das „bei deaktivierter Regelung als reiner Stellantrieb“ sieht mir aber sehr nach Einstellung der Ventilstellung aus. Ob homee das allerdings kann???

Wie sieht es bei den Geräten mit dem Aufwachintervall aus?
Also wie lang braucht es, bis ein neuer Sollwert übernommen wird?

@Matthias1975197 kannst du diese Frage evtl. beantworten?

Man kann das Thermostat auch über die Plus und Minustaste manuell regeln.

Habe ich noch nicht gemessen, da es für meine Belange sehr schnell reagiert.