Eurotronic Spirit Z-Wave Plus Heizkörperthermostat mit FLiRS

Wenn ich noch eine Fritzbox hätte, wären die 301 auch meine Wahl gewesen, da ich in jedem Stockwerk einen WLAN-AP habe. Da gibt es das Thema Verbindungsprobleme und Mesh nicht.

Obwohl es Dect Geräte und nicht Wlan Geräte sind!?

1 „Gefällt mir“

Sorry hast recht. Hab ich durcheinander geschmissen. Aber DECT reicht bei mir auch so bis in den zweiten Stock. :wink:
Außerdem fand ich das e-ink Display innovativ.

Ja ich.

Cool , wie ist die Praxis Erfahrung?

Hier die Einlern-Erfahrung.
Bisher bin ich zufrieden, es wird warm und die Batterie wird als OK angezeigt. Mal sehen wies bis zum Sommer läuft.

2 „Gefällt mir“

Hmm, ist da nur das Gehäuse neu, oder ist der grundlegend überarbeitet:

https://eurotronic.org/produkte/z-wave-heizkoerperthermostat/spirit-z-wave-plus/

image
eurotronic-produkte-genius-lcd-galerie-1-495x400

@Chris & @Timo , habt ihr das schon mitbekommen? Muss das vll noch für die 2.22 berücksichtigt werden?

1 „Gefällt mir“

Eurotronic arbeitet wohl gerade an einem neuen Web-Auftritt, da passt wohl noch vieles nicht. Zuordnung der Produktbilder und Produktbeschreibungen…
Oder kann das Spirit Z-Wave PLus

  • Heiz- und Sparzeiten individuell einstellbar
  • Tages- oder Wochenzeiten einzeln programmierbar
  • automatische Sommer-/Winterzeitumstellung
  • Urlaubsfunktion
  • 8 Heizperioden programmierbar
    Sehr irreführend…
    Bei dem Bild handelt es sich wohl um das Genius LCD 100, das sollte aber kein Z-Wave haben.

Tja, das ist der springende Punkt. Werden die Spirits grundlegend überarbeitet und wurden dabei Bilder geleakt, oder sind die Bilder falsch…

Ich glaube ja dass da falsche Bilder rein gerutscht sind. Oben sieht man ja noch das richtige Bild…

Glauben… Wissen… Aber wahrscheinlich hast du Recht. Wäre auch zu schön, wenn die überarbeitet werden würden, und anschließend zuverlässig funktionieren würden.

Da wir es wohl alle nicht wissen habe ich die Jungs mal angeschrieben. Sobald ich eine Antwort bekomme werde ich euch “aufschlauen”.

2 „Gefällt mir“

ich habe bei Eurotronic gefragt, es ist nur ein stand alone Gerät, das via Handy programmiert werden kann.
Kein Z-Wave.

4 „Gefällt mir“

Also ein Fehler auf der Website. Danke @Chris.

Auch auf die Gefahr hin mich hier als absoluten DAU zu outen:
Wo bitte stelle ich beim Eurotronic das FLiRS an oder aus? Oder ist das gar nicht schaltbar? Dann sind die Dinger für meine 20 Heizkörper ja schon raus.

Mahi

Nicht schaltbar…

Danke

Warum möchtest Du die FLIRs Funktion ausschalten? :thinking:
Das ist doch genau das was die Thermostate ausmacht! Sofortige Reaktion beim setzen einer neuen Temperatur oder Änderungen des Modus!

Deshalb hatte ich fürs Bad auch einen gekauft und betreibe ihn dort auch problemlos. Da ich aber mehr als 8 Heizkörper betreibe sehe ich die an anderer Stelle aufgezeigte Leistungsgrenze von Homee überschritten und muss wohl auf einen anderen Hersteller ohne FLiRL ausweichen, wenn ich mir keine Probleme einhandeln will.

MaHi

Acht ist keine harte Grenze