@chiroptera: Besteht Dein Problem immer noch? Funktioniert der Aktivierungslink?
Hi,
warum gibt es keine Möglichkeit, über “aktive Geräte” diese nicht direkt anzuzeigen?
Wo für gibt es " Kosten pro kWh"? Ich sehe keine Anzeige der laufenden Kosten…
Danke Gruß frAnk
Ja - kann mich nicht anmelden:
Benutzername und Passwort stimmen nicht überein.
Passwort zurücksetzen klappt auch nicht - es kommt keine eMail an - Spam Ordner habe ich natürlich gecheckt.
@chiroptera: Bitte schick uns doch mal per PN deinen Dashboard Benutzernamen. Dann setzen wir Dein Konto zurück.
Hallo frAnk,
Vielen Dank für Dein Feedback.
Bin mir nicht ganz sicher, was Du mit “aktive Geräte nicht direkt anzeigen” meinst. Möchtest Du nur aktive Geräte sehen?
Die Kosten pro Gerät sind über Gerät -> Verbrauch -> Details einsehbar.
Gruss
Martin
Ich hab mir heute mal die Werte in meinem Dashboard angesehen und festgestellt, dass die Werte unmöglich stimmen können.
Ich habe hier als Beispiel das Badezimmerlicht, das lt. Dashboard fast 50% des gemessenen Stroms verbraucht hätte, das wären immerhin knapp 243kWh in 30 Tagen
Das kann unmöglich stimmen. Ist das bei euch auch so? @gio mache ich hier etwas falsch?
@SirDive: Ich stimme dir zu, falls Dein “Badezimmer-Licht” nicht 24/7 an ist und eine Leistungsaufnahme von 300W (!!) hat, dann stimmt hier etwas nicht.
Was für ein Gerät verbirgt sich denn hinter dem Badezimmer-Licht ?
Dahinter läuft ein Qubino Flush 2 Relays, bin mir aber nicht mehr so sicher ob das ein Problem des Dashboards ist. Bin gerade auf einen Fehler bei meinem homee gestossen ;-). Kann ich die Werte im Dashboard auf null zurücksetzen?
@SirDive: Das wäre meine nächste Frage gewesen: Konsistenz zwischen Homee und Dashboard
Leider können wir die Werte im Dashboard nicht zurücksetzen, da wir den 30 Tage Verbrauch basierend auf dem Summierten Verbrauch wie er vom Homee an uns gesendet wird, berechnet wird
Ich hab auch ein solches Relay mit so extrem hohen Verbrauchswerten. Im openHAB Forum hat einer geschrieben, dass es mit einer neuen Firmware in Ordnung ist. Ich hab aber mich noch nicht dazu durchringen können, das Relay aus der Dose zu holen um es Updaten zu lassen.
Bei mir passiert es auch mit Fibaros…
das überhöhte Aufzeichnen der Verbrauchswerte. Aber genauso wie beim Qubino muss ich heute Abend erst schauen, ob das überhaupt mit dem Dashboard in Verbindung steht.
Liebe GrowSmarter Dashboard Benutzer,
Wir freuen uns ein neues, experimentelles Feature im GrowSmarter Dashboard ankündigen zu dürfen. Ab sofort könnt ihr damit eure Geräte nach Gerätetyp (z.B. Smart Plug), Orte (z.B. Wohnzimmer) und Haushaltsgeräte (z.B. die Waschmaschine, die an einer intelligenten Steckdose angeschlossen ist) gruppieren. Sobald ihr die Änderung im „Auto detection“ panel bestätigt habt, erscheinen die Geräte under den jeweiligen Kategorien. In der Detailansicht der Geräte („Ändern“ in der Geräteübersicht auswählen) könnt ihr weitere Felder und Kategorien bearbeiten. Wir hoffen ihr findet dieses Feature nützlich. Wie immer freuen wir uns auf Euer feedback.
Dieses feature wurde im Rahmen des IoTCrawler Projektes entwickelt und ist Teil des SmartConnect Softwarewerkzeuges für die schnelle und einfache Datenintegration heterogener Internet of Things (IoT) Geräte. IoTCrawler has received funding from the European Union’s Horizon 2020 research and innovation programme under grant agreement No 779852.
Ich wollte gerade mal wieder meine Daten von growsmarter anschauen. Die Seite ist aber nicht mehr erreichbar. Habe ich da was verpasst, gibt es den Dienst noch und wenn ja, gibt es eine neue Anmeldeseite?
Hallo @Schmidtkonz,
Unser Dienst ist nach wie vor verfügbar unter https://www.growsmarter.io/ verfügbar. Bitte lass uns per Direktnachricht wissen, falls Du immer noch Probleme hast.
Besten Dank und bleib gesund
Dein GrowSmarter Support Team
War in der Tat zwischenzeitlich nicht erreichbar - geht jetzt aber wieder.
Gruß
chiroptera
Liebe GrowSmarter Dashboard Benutzer,
Die Testphase für das GrowSmarter Dashboard nähert sich dem Ende und wir werden das Dashboard zum 30. April außer Betrieb setzen. Wir haben von euch viel gutes Feedback erhalten, haben viel gelernt und sind super dankbar für eure Unterstützung.
Mit dem Ende der öffentlichen Testphase endet allerdings nicht unsere Arbeit. Wir wollen jetzt die gewonnen Erkenntnisse im Rahmen des IoTCrawler Projektes auswerten. Dabei sind wir auch auf eure Hilfe angewiesen und würden euch gerne bitten, an einer kleinen Umfrage teilzunehmen. Wir wollen dafür Google Forms verwenden. Um sicherzustellen, dass die Umfrage von jedem nur einmal ausgefüllt wird, wäre dafür allerdings ein Google Konto notwendig. Das beeinflusst aber nicht die Anonymität, d.h. wir sehen nur die Umfragedaten und erheben keinerlei persönliche Daten vom Google Konto. Uns interessiert, ob euch die Notwendigkeit eines Google Kontos vom Ausfüllen der Umfrage abhalten würde. Bitte kontaktiert uns über die bekannten Kanäle.
Was passiert mit meinen Daten?
Die Daten werden wir gemäß eurer Einwilligung weiterverwenden. Dies geschieht hauptsächlich in anonymisierter Form im Rahmen des IoTCrawler Projektes. Selbstverständlich könnt ihr uns nach wie vor dazu auffordern eure Daten zu löschen, wenn ihr das wollt.
Euer GrowSmarter team