Diskussion | Smappee

KO Kriterium, oder?

Nö, da sie unter Wir über uns - Kontakt alle relevanten Daten angeben, müssen sie kein gesondertes Impressum schreiben. Dort findest auch die Umsatzsteuer-Nummer,…

Dann hab ich wohl die eine falsche Version vom Internet installiert… Bei mir sieht das so aus:

Es ist zwar derbe off-topic, aber ich kann bei der Webseite von Smappee beim besten Willen nicht die Erfüllung der Anforderungen an ein Impressum nach deutschem Recht erkennen.

https://www.bmjv.de/DE/Verbraucherportal/DigitalesTelekommunikation/Impressumspflicht/Impressumspflicht_node.html

2 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, ob die es nach dem deutschen Recht ausweisen müssen. Swappee hat keine Niederlassung in Deutschland…

Ja, wer hier anbietet, muss ausweisen. Daher ist das immer kein gutes Zeichen. Wir sind ja nicht mehr im Jahr 1997, wo das noch nicht jeder wusste…

1 „Gefällt mir“

@Kappezkopp: Wenn Du die von dir selbst verlinkte Webseite aufmerksam gelesen hättest, dann wüsstest Du, dass der Link zum Impressum entweder als „Impressum“ oder als „Kontakt“ beschriftet sein kann.

@Chromebacher: Dein Screenshot ist unvollständig. Wenn Du auf der Webseite nach unten scrollst, dann findest Du in der Fußzeile mehrere Links wobei drei Stück mit „Wer wir sind“, „Jobs“ und „Kontakt“ betitelt sind. Siehe Screenshot hier:
kontakt
Nach einem beherzten Klick auf den Link „Kontakt“ findest Du alle notwendigen Informationen, damit Du mit Smappee in Kontakt treten kannst:

Bevor in mehreren Beiträgen falsche Tatsachen verbreitet werden, wäre es ganz angenehmen, wenn Beitragende zuvor ihr Unwissen soweit erweitern, dass es für den Beitragenden nicht peinlich wird.

1 „Gefällt mir“

Uhh, der Tom gehört zu den Cleveren…
Dann klick doch mal oben rechts auf Kontakt und stelle fest, dass dort die Angaben fehlen.
Da gehört schon einiges an Fantasie dazu, um hinter gleich lautenden Links unterschiedliche Inhalte zu packen…

1 „Gefällt mir“

Könnt das hier nicht auslagern bitte? Ich freue mich jedes mal über was neues zu *Link und habe gar kein Interesse an Impressen :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Ich habe den Umfang des „Kontaktes“ in Zweifel gezogen. Oder wer ist da persönlich verantwortlich. Wo ist die Registernummer bei der Banque Carrefour des Entreprises.

Out.

Könnte ein Admin hier vielleicht bitte aufräumen?

Edit: Daaanke

1 „Gefällt mir“