Danalock V3 (Bluetooth, Zwave, Zigbee)

nein, Bridge wird nicht benötigt. Bluetooth anschalten, sich in die Nähe des Danalock stellen und in der Danalock app unter Einstellungen / Fimware die aktuelle aufspielen.

2 „Gefällt mir“

Danke für die Information, damit hast du mir den Sonntag gerettet :+1:

1 „Gefällt mir“

Damit könntest du recht haben, vielleicht wird das danalock deswegen erkannt, weil Tobias bisschen was gemacht hat damit das Abus Schloss tut

Egal. Ist jedenfalls super, dass das Danalock endlich funktioniert. Hatte mir das ABUS schon bestellt, da es beim Danalock einfach nicht weitergeht, aber wegen des WAF noch nicht installiert. Jetzt kann ich mit dem neuen Anwesenheitsstatus endlich was sinnvolles installieren.

Is das Geil, Endlich :smiley: :smiley: :smiley: Kümmer ich mich morgen gleich drum, ohne Umwege direkt am homee :heart_eyes: danke für diese INFO :metal:t3: :+1:t3: :metal:t3: :+1:t3:

Sowas kann man damit auch machen:

Ihr macht mir das Leben schwer, meine Frau will kein Smartschloss ich aber schon. NUKI find ich hasslich, für HÖRMANN extra nen Würfel kaufen finde ich übertrieben, ABUS war da schon nicht schlecht und aktuell auch günstig, DANALOCK gefiel mir schon sehr gut aber wurde bis dato nicht unterstützt :woozy_face: Jetzt die Qual der Wahl was tun? Ohne Smartschloss weitermachen und Frau ist glücklich oder doch eins kaufen, dann aber welches? ABUS oder DANALOCK? Danalock ist schön unauffällig ABUS schaft eindruck. Wie sind die „realen“ Batterie-Werte? echte 12 Monate? Oder weit ab davon geschönt? ABUS hat soweit ich weiß die normalen AA Batterien - richtig? Da könnte man gut die Kentli Akkus einsetzen. Bei DANALOCK sind es diese Spezial Dinge, die man immer online bestellen muss von denen es keine Akkus gibt.

Erst einmal ne Nacht drüber schlafen und schauen was die Community so sagt. :thinking: :wink:

Ich habe mein ABUS jetzt knapp zwei Monate am Laufen. Batteriestatus 100%, kann also noch nicht wirklich viel zu sagen. Sind vier normale AA.

@Prius ich finde, dass sich nuki und abus in Sachen Hässlichkeit nicht viel nehmen. :wink: beim dana stört mich, dass ein neuer Zylinder genutzt oder der Schlüssel abgefräst werden muss.
Meine Frau wollte auch erst kein smartes Türschloss, ist jetzt aber glücklich…auch mit dem opener.

Ja, das ABUS ist auch klobig aber vom Design doch etwas angenehmer als das NUKI, das geht meiner Meinung nach überhaupt nichts vom Aussehen. Naja Geschmack hat. Ah das mit dem „Spezial-Schlüssel“ vom Dana hatte ich vergessen, normaler Schlüssel geht dann wirklich nicht? Ist das so kompliziert nen normalen Schlüsse zurecht zu feilen?

Ich glaube, du musst den Kopf absägen

Brauchst aber die Montageplatte dazu.

D.h. der bestehende Zylinder muss ein paar mm rausstehen, damit die Montageplatte montiert werden kann.

warum hacken alle auf Nuki rum? :see_no_evil:
Ich finde Danalock und Abus noch hässlicher.
Einzig tedee finde ich hübscher.

einen Schlüssel zu kürzen, fand ich die einfasste Möglichkeit, da ich das gleiche Schloss und somit die Schlüssel an mehreren Türen einsetze. Das funktioniert super

Ist doch kein Problem, ich hacke nicht auf NUKI rum, ich finde es einfach hässlich. Es gibt Leute die kaufen sich nen Auto in Nasen-Nebenhöhlen-Entzündung-Gelbgrün-Metalic und finden Ihr Auto als das Schönste der Welt. Ich habe eins in Silber - finden viele laaangweilig ich find’s schön.

So lange NUKI ABUS DANALOCK HÖRMANN vernünftig auf und zu machen ist doch alles in Ordnung. Wenn Du das NUKI magst okay,. wenn du das Dana nicht magst auch okay. Wenn Du das DANALOCK auch magst auch oaky. Ich habe mit den o. a. Firmen keine Beziehung.

Alles halb so wild. Hier mal nen Link da kommt das DANALOCK nicht so gut weg, was sagt denn das Schwarmwissen der Community?

Ich bin mit meinem Danalock seit 2 Jahre eigentlich zufrieden. Einen Sicherheitsschließzylinder brauchte ich ohnehin, da man einen Schließzylinder braucht, der ein schließen von außen bei eingesteckem Schlüssel innen ermöglicht. Das Autounlock funktoniert mal besser, mal schlechter. Ab und zu erfolgt die Entriegelung schon, wenn ich noch im Auto sitze. Mal steht meine Frau vor der Tür und muss mit dem Handy über die App oder das Widget die Tür manuel entriegeln. Ich habe erst einmal die Batterien wechseln müssen. Bei uns wurde der anstehende Batteriewechsel durch blinken am Schloss angezeigt, worauf ich in der App nachsah. Ich finde es angenehm und sinnvoll, dass ich von innen an der Tür auch mit dem Drehknauf die Tür ver- und entriegeln kann und nicht darauf angewiesen bin, auf einen Knopf zu drücken. Den abgelaufenen Schlüssel kann man sich in Reichweite des Schlosses in der App jederzeit aktualisieren.
Mal sehen, was die Zukunft bringt. :smiley:

Kann man beim Öffnen unterscheiden ob nur Aufgeschlossen werden soll oder auch die Falle zurückgezogen wird?

Nein. Das kannst Du im DanalockApp einstellen, ob die Falle beim Öffnen mit zurückgezogen werden soll und wie lange. Da hat homee keine Aktien dran. Es geht nur aufschließen und zuschließen.

1 „Gefällt mir“

in homee sind nur 2 Status referenziert. Daher gilt die Einstellung in der App. Wenn Du dort Türfalle einziehen aktiviert hast, dann wird beim öffnen über homee auch die Falle mit eingezogen, nicht nur aufgeschlossen. Ist in der App ohne Türfalle einziehen konfiguriert, wird nur eben auch nur aufgeschlossen.

3 „Gefällt mir“

Danke Euch👍🏻