Unsere Community wächst und gedeiht prächtig. Es gibt viele neue Nutzer und damit natürlich auch viele neue Beiträge. Das freut uns sehr und zeigt uns das wir auf dem richtigen Weg sind.
Um das auch mit Fakten zu hinterlegen ein paar Zahlen:
35% mehr Beiträge in diesem Jahr als im Jahr davor
118% mehr neue Nutzer in diesem Jahr als im Jahr davor
17% mehr neue Themen in diesem Jahr als im Jahr davor
Solche Zahlen bringen natürlich auch größere Herausforderungen mit sich. Um diese ein wenig besser bewältigen zu können, möchten wir zukünftig auch auf die Hilfe direkt aus der Community setzen. Konkret werden wir einige unserer ältesten und aktivsten Nutzer zu Moderatoren machen. Diese Nutzer erhalten dann erweiterte Rechte hier im Forum und können Beiträge verschieben, editieren, löschen usw. Die Community Moderatoren sollen so helfen die Übersicht hier im Forum zu wahren und zu verbessern.
Wer wird Moderator?
Nutzer die wir als Moderatoren in Betracht ziehen sind:
Schon lange Mitglied in unserer Community
Sehr aktiv
Immer freundlich
In der Lage sich in neue Nutzer hineinzuversetzen
Erfahren im Umgang mit homee aus Nutzersicht
Bereit uns zu helfen
Es gibt sicher viele unter euch auf die diese Kriterien zutreffen, jedoch können wir leider nicht alle zu Moderatoren machen. Wir werden zu Begin mit 4 Moderatoren starten und sehen ob wir die Zahl noch korrigieren müssen.
Als neues Mitglied kann ich mich nur anschließen…bei den vielen Beiträgen, die ich bislang gelesen habe,sind mir genau diese Namen positiv begegnet. Sehr gute Wahl