Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit meinem Homee. Wir haben jetzt schon zum wiederholten mal das Problem, dann unser Brain Cube nach einem Neustart angefangen hat, schnell grün zu blinken.
Das erste Mal war vor nem guten Monat während des Updates auf 2.27.1 . Damals hatten wir noch keine Backups. Aber naja, kann bei einem Update ja mal passieren. Neustart half auch nicht.
Reset, (Brain war danach auf 2.25.1 wieder, also) Update auf 2.27.1, neu eingerichtet, diesmal mit automatischen Backups. Das haben wir dann als Lernerfahrung abgelegt. Die (meisten) Geräte neu eingerichtet und alles gut.
Zu den restlichen Geräten bin ich dann eben erst gekommen (Dezember halt…) und da hing es bei einer Lampe, deshalb dachte ich mal Homee neu starten (über das Menü natürlich). Und da war das Problem wieder das gleiche. Schnell grün blinkende LED am Brain Cube. Neustart hat wieder nicht geholfen.
Okaaaay, dachte ich, habe ja ein Backup. Minus die paar Lampen aber egal.
Werksreset, Basissetup, Update auf 2.27.1, Restore und recht kurz nach dem Restore ist es wieder passiert: Schnell grün blinkende LED am Brain Cube.
Das ganze habe ich seitdem zweimal wiederholt, mit demselben Resultat.
Ist da die Hardware abgeraucht oder mein Backup kaputt? Wieso zerlegt sich der Brain Cube regelmäßig selbst? Brauche Hilfe, bin nervlich ein bisschen am Ende Draußen ist es kalt und ich habe wenig Lust, meine ~25 Geräte neu einzurichten und die Heizpläne und HGs für die Schalter ein drittes mal zu erstellen…
Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
Grüße,
Tobi