Beta 2.8

Kann ich mit Android App v2.7.1 bestätigen.

Im Android fehlt die Einstellmöglichkeit der Farbe in Homeegrammen von Philips Hue Lampen. Ist aber nur wenn man ein Homeegramm um die Farbe erweitern möcht.

@Timo

Ist das ein Bug? Wurde noch nicht bestätigt…

Der Fehler in der Wochentags/Monatsauswahl in den Homeegrammen ist in der neuen Beta behoben.

1 „Gefällt mir“

Dankeschön, habs grad noch fix ausprobiert. Läuft wieder :+1:

Hallo @Homee,

habe gerade einen neuen Fibaro Tür-/Fenster-Sensor mit Temperaturfühler angelernt. Dabei wird die Temperatur in den Eigenschaften des Gerätes angezeigt, nicht aber in der Geräteübersicht (WebApp und iOS (keine Beta) neben dem Zustand offen/zu. Bei meinen anderen Tür-/Fenster-Sensoren funktioniert aktuell die Temperaturanzeige problemlos.

Grüße
Sebastian

Hallo Homee,

keine Ahnung ob ich in der richtigen Kategorie bin oder ob
die schon bekannt ist. Auf jeden Fall war bei uns gerade zweimal der Strom für
wenige Sekunden weg und als er wieder kam leuchteten die Philips Hue LED E27
Lampe und die Philips Hue LightStrip. Nach Aussage meiner Tochter, welche
gerade in der Stube war, sind die Philips Iris und Bloom da nur kurz angegangen
und dann selbständig wieder aus. Alle anderen Fibaro Schalter blieben auch aus.

Bei einem Neustart der Würfel, was ja jetzt möglich ist,passiert dies auch nicht.
Könntet Ihr das bei Gelegenheit bitte mit anpassen. Wäre doch schlecht wenn wir
mal im Urlaub sind und der Strom fällt kurz aus und danach ist Dauerbeleuchtung
zu Hause.

Grüße
Robby

Meines Wissens nach ist das korrekt und von Philipps gewollt. Meine Hues machen das ebenfalls seit jeher, such mit der Bridge damals. Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass damit für den Notfall sichergestellt werden soll das man normale Schalter verwenden kann und dann sofort Licht hat (Deckenlicht z.B.)

Wo landet eigentlich das Backup, wenn eines erstellt wurde?

Müßte in deinem standard Downloadordner sein.

Hallo Sebastian,

ich habe das gleiche Problem, hab meine Fibaro Sensoren mit den Temperaturfühler ausgestattet und habe bei keinen die Temperatur in der Geräteübersicht sondern nur in den Eigenschaften. Da ich jetzt erst meine Sensoren damit ausgestattet habe, dachte ich das muß so sein, aber es würde mir natürlich besser gefallen wenn auch in der Geräteübersicht erscheinen würde. Ist übrigens nicht nur in der Beta so, in der Web-app 2.7.3 wird es auch nicht angezeigt.

Viele Grüße
Marcel

Achso, wenn wir schon mal dabei sind, wäre es auch schön wenn man bei den Sensoren auch einen Temperaturversatz einstellen könnte, wie bei den fibaro Motion Sensoren.

Was versteht ihr eigentlich unter “verschlüsseltes Backup”?
Und woher weiß mein Homee nach Ausfall, welchen Key er zum entschlüsseln nehmen muss?

Ich habe nchgesehen. Ist aber leider nicht drinn.:worried:

@robis2712 es gibt bei den Zigbee Geräten eine Einstellung bei Homee, dass der letzte Zustand wieder hergestellt wird. Damit sollten die Lampen nach einem Ausfall wieder aus gehen, nachdem sie kurz aufleuchten, wenn der Saft wieder da ist.

Danke für die Info, ich hab die Einstellung mal vorgenommen. Was mich dabei halt wundert, ist das es bei der Bloom und den LightStrips derzeit auch nicht gesetzt war, da aber ordentlich funktionierte…

Soll natürlich nicht so sein, eigentlich solltest du dort die WLAN Einstellungen finden. Wir überprüfen das!

Das Backup landet immer in dem Ordnern, den man in seinem Browser für Downloads eingestellt hat. Ggfs. musst du mal einen anderen Browser ausprobieren.

Hi @anon42585115,

das Backup ist so verschlüsselt, dass man aus der Backup Datei keine Daten auslesen kann.

Das Backup kann aber in jeden homee eingespielt werden. Jedoch muss man sich nach dem Einspielen mit einem Nutzer aus dem Backup anmelden um den homee nutzen zu können.

1 „Gefällt mir“

Ich habe im Download Ordner nachgesehen. Ist leider nichts vorhanden. Ich habe ein Backup mit Firefox und Internet Explorer erstellt. Leider jedesmal nichts zu finden.

Geht bei mir aktuell nur im Chrome… nicht im FF oder IE…