Fibaro Fenstersensoren mit Temperatursensor

Fortsetzung der Diskussion von Beta 2.8:

Die Frage scheint irgendwie untergegangen zu sein? Da meine ganzen Fenstersensoren auch mit Temperatursensoren ausgestattet sind, würde es mir auch sehr gefallen wenn die Temperatur in der Geräteübersicht angezeigt würde. Das würde mir einige klickerei ersparen.

Viele Grüße
Marcel

2 „Gefällt mir“

Hallo @stercus,
habe gerade nochmal meine Anzeigen zu den Fibaro Fenstersensoren geprüft. Ich habe bei beiden auch in der Geräteübersicht die jeweilige Temperatur. Auf allen Geräten, inkl. Web-App und sogar bei der Tablet Version. Sind Deine bisherigen Sensoren auch Fibaro, oder sind es andere.
Grüpe Peter

Stercus hat schon recht.

Bei “alten” Sensoren wird Zustand und Temperatur in der Geräteübersicht der Android-App wie auch der Web-App angezeigt.
Bei den “neuen” (Gen 5) wird leider nur der Zustand angezeigt, nicht aber die Temperatur.

3 „Gefällt mir“

Genau, es handelt sich ausschließlich um Gen 5 Sensoren. Scheinbar werden die noch nicht richtig unterstützt und scheinbar interessiert es auch keinen.

Das homee Team überarbeitet gerade das Z-Wave Programm. Daher werden erstmal keine neuen Geräte hinzugefügt. Einige Probleme könnten mit dem neuen Programm schon erledigt sein. Die neue Version befindet sich gerade im Alphatest (mein letzter Stand).
Danach geht es auch bei Z-Wave weiter…

Wurde mit homee Core 2.12.1 gefixt.

2 „Gefällt mir“

Hallo @Patrik,

Danke. Wird die Temperatur nach dem Update automatisch wieder angezeigt, oder müssen wir dafür etwas tun, z.B. Gerät neu abfragen?

Viele Grüße, Dieter

Gerät neu abfragen oder einlernen, dann sollte es passen