Beta 2.8

iOS App | 2.8

Neue Features

• Der homee kann jetzt über die App neugestartet werden und bei Problemen mit den Verläufen können diese zurückgesetzt werden.
• Mit einem vereinfachten Supportzugang können wir dir bei größeren Problemen nun einfacher helfen.
• Wir sind etwas nostalgisch geworden und haben die alten homee Sticker zu iMessage hinzugefügt.

Verbesserungen

• Die Anzeige der Verlaufsdaten wurde verbessert.
• Das Aussehen der Listen mit den Geräten, Homeegrammen und Gruppen wurde entwas aufgefrischt.
• In den Einstellungen gibt es nun einen Supportbereich wo alle Fehlerhilfen gesammelt sind.
• Netzwerkeinstellungen sind nun übersichtlicher in den Einstellungen.

Fehlerbehebungen

• Es wurden einige falsche Hintergrundfarben korrigiert.


Android App | 2.8

Neue Features

• Die Homeegramme wurden um einen neuen Auslöser. Man kann nun jegliche Änderung eines Wertes als Auslöser verwenden.
• In den Einstellungen wurden alle Punkte zur Fehlerbehebung gebündelt und erweitert.
• Neu: Verlaufsdaten zurücksetzen
• Neu: homee neustarten
• Neu: Support Zugang


Web App | 2.8.0

Neue Features

• Die Homeegramme wurden um einen neuen Auslöser und eine neue Aktion erweitert. Man kann nun jegliche Änderung eines Wertes als Auslöser verwenden. Als Aktion kann man nun einen anderen Wert kopieren. Nützlich um z.B. Heizungen synchron zu steuern!
• In den Einstellungen wurden alle Punkte zur Fehlerbehebung gebündelt und erweitert.
• Neu: Backup erstellen & einspielen
• Neu: Verlaufsdaten zurücksetzen
• Neu: homee neustarten
• Neu: Support Zugang

Verbesserungen

• In den Diagrammen werden jetzt nach dem Zoomen mehr Datenpunkte angezeigt (wenn mehr verfügbar sind).
• Die Netzwerkeinstellungen wurden überarbeitet und vereinfacht.

Fehlerbehebungen

• Der Zeit-Picker in den Geräteeinstellungen funktioniert jetzt besser bei Intervallen die größer als 1 sind.
• Der Farbpunkt bei farbigen Lampen sollte jetzt nicht mehr abgeschnitten sein.
• In den Einstellungen kann man jetzt die App Version besser kopieren.
• Das Berechnung der Zeit, wie lange eine Benachrichtigung angezeigt werden muss, funktioniert jetzt wieder richtig.


homee Core | 2.8.0

USB-Update

Neue Geräte

• Omnio CO2-Sensor
• Weitere Versionen von bereits unterstützten Homematic Geräten (Unterputzschalter und Dimmer, Rollläden, Bewegungsmelder).

Neue Features

• Erstellung und Wiederherstellung von Backups.
• Automatische Weiterleitung zur WebApp im Stand-Alone-Modus.

Verbesserungen

• Homeegramme lösen nun schneller aus.
• Verbesserungen im Zusammenhang mit der Datenbank für Verlaufsdaten.

2 „Gefällt mir“

iOS kommt nach wenn das Apple Review durch ist :penguin:

2 „Gefällt mir“

Es gibt auch ein super Telegram Sticker Pack :slight_smile: https://telegram.me/addstickers/homeeClassic

Wenn ich bei euch eingetragen bin, ist die App dann auch im TestFlight drin… bzw. Kommt die Einladung erst dann?

Android ist hochgeladen und sollte auch in nächster Zeit auftauchen :slight_smile:

Genau :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

1 „Gefällt mir“

Wo muss ich mich eintragen um die Beta zu testen?
Spiele ich es auf den Cube mittels USB?

@Baschtl

Im Homee musst du Beta Updates aktivieren:

Dann erscheint unten im Homee die übliche Anzeige für ein Update. Ansonsten auf den Kringel neben “Version” klicken.

Für die mobilen Apps musst du den Homees eine Mail schicken, damit du auf ne Liste kommst. Mail steht irgendwo im Forum.

2 „Gefällt mir“

@Timo,

was mir gerade auffällt ist, dass der Homee häufig seine Verbindung verliert…Teste gerade über die Webapp…Wollte Backup erstellen, dabei geht immer die Verbindung verloren…

Hast du eine Idee, woran das liegen könnte?

EDIT: Eben nochmal mit Safari getestet…Backup wurde erstellt und heruntergeladen :wink:
Mit Chrome wollte es nicht…

2 „Gefällt mir“

Homee ist gerade geupdatet auf 2.8 Beta. Wie jetzt die IOS App auf 2.8 bringen? Eingetragen war ich ja sonst würde Homee ja wohl nicht auf 28 gehen odeR? Wie komm ich jetzt aber unter IOS an die aktuelle 2.8?

Stichwort lautet TESTFLIGHT APP. Bei Homee dein iTunes ACCOUNT angeben, dann können sie dich eintragen.

Ansonsten kannst auch erstmal über die Webapps testen. Nun heisst es warten auf die Freigabe von Apple:-)

bei Homee? Testflight hab ich drauf.

mit Chrome Version 55.0.2866.0 canary geht es, mit Firefox Version 49.0 nicht. Datei wird nicht heruntergeladen.

Homee Ver. 2.7 in IOS verliert ständig die Verbindung

Das Herunterladen des Backups sollte jetzt auch im Firefox funktionieren. Habe https://my.hom.ee/beta geupdated :slight_smile:

Leider immer noch nicht. Cache geleert und neu angemeldet. Firefox will keine Datei runterladen. Es kommt unten der Grüne Streifen Datei wird heruntergeladen das wars dann auch.

Safari OSX Sierra geht auch wunderbar

Also ich habe das auch mal versucht mit einem Danfoss Temperatursensor und Danfoss Heizungsregler. Was ich möchte ist, über die Tasten des Danfoss Tempertaursenors die Soll Temperatur zum Heizungsregler zu übertragen. Ich denke, dass es am Auslöser liegt, weiss aber hier auch nicht genau was ich einstellen soll…Habe jetzt mal den niedrigsten Wert von 4Grad genommen.

Gelingt mir aber irgendwie nicht.

Mein Homeegramm sieht so aus:

In den Einstellung steht bei Netzwerk “WLAN aus” aber “Internet verbunden”. Drücke ich dann auf WLAN geht eine leere Seite auf.
Versionen siehe Screenshot.

Bug melden:

  1. Versuchsaufbau: Homeegramm welches zwei Hue Lampen (Strips + Iris) steuern soll. Genutzt wird die neue Wertübernahme für den Dimmwert. Wenn das Homeegramm ausgeführt wird, werden auch beide Lampen korrekt geschaltet, aber in der Geräteübersicht nur das direkt angesteuerte Gerät (Strips) auch als “AN” angezeigt. Das mittels Wertübernahme aktivierte Gerät (Iris) wird als “AUS” angezeigt.

  2. Selber Versuchsaufbau wie oben, aber dieses mal wird der Farbwert übernommen. Sofern sich der Farbwert des aktiv gesteuerten Geräts (Strips) im Vergleich zum alten Wert verändert, so wird der Farbwert für die indirekt gesteuerte Lampe (Iris) nicht übernommen. Anscheinend wird der alte Wert der aktiv gesteuerten Lampe (Strips) übernommen.

Beispiel für 2.: Strips = grün, Iris = gelb > Homeegramm soll beide auf weiß stellen, Strips werden aktiv auf weiß gesetzt > Ergebnis: Strips = weiß, Iris = grün

Hinweis: Es gibt keine gesonderte Aktion, um die Lampen anzuschalten, nur der Dimmwert wird auf 34% gesetzt. Es gibt keine zeitlichen Verzögerungen im Homeegramm.

Erstellt und ausgeführt wurden die Homeegramme im Firefox 49.0