• Der homee kann jetzt über die App neugestartet werden und bei Problemen mit den Verläufen können diese zurückgesetzt werden.
• Mit einem vereinfachten Supportzugang können wir dir bei größeren Problemen nun einfacher helfen.
• Wir sind etwas nostalgisch geworden und haben die alten homee Sticker zu iMessage hinzugefügt.
Verbesserungen
• Die Anzeige der Verlaufsdaten wurde verbessert.
• Das Aussehen der Listen mit den Geräten, Homeegrammen und Gruppen wurde entwas aufgefrischt.
• In den Einstellungen gibt es nun einen Supportbereich wo alle Fehlerhilfen gesammelt sind.
• Netzwerkeinstellungen sind nun übersichtlicher in den Einstellungen.
Fehlerbehebungen
• Es wurden einige falsche Hintergrundfarben korrigiert.
Android App | 2.8
Neue Features
• Die Homeegramme wurden um einen neuen Auslöser. Man kann nun jegliche Änderung eines Wertes als Auslöser verwenden.
• In den Einstellungen wurden alle Punkte zur Fehlerbehebung gebündelt und erweitert.
• Neu: Verlaufsdaten zurücksetzen
• Neu: homee neustarten
• Neu: Support Zugang
Web App | 2.8.0
Neue Features
• Die Homeegramme wurden um einen neuen Auslöser und eine neue Aktion erweitert. Man kann nun jegliche Änderung eines Wertes als Auslöser verwenden. Als Aktion kann man nun einen anderen Wert kopieren. Nützlich um z.B. Heizungen synchron zu steuern!
• In den Einstellungen wurden alle Punkte zur Fehlerbehebung gebündelt und erweitert.
• Neu: Backup erstellen & einspielen
• Neu: Verlaufsdaten zurücksetzen
• Neu: homee neustarten
• Neu: Support Zugang
Verbesserungen
• In den Diagrammen werden jetzt nach dem Zoomen mehr Datenpunkte angezeigt (wenn mehr verfügbar sind).
• Die Netzwerkeinstellungen wurden überarbeitet und vereinfacht.
Fehlerbehebungen
• Der Zeit-Picker in den Geräteeinstellungen funktioniert jetzt besser bei Intervallen die größer als 1 sind.
• Der Farbpunkt bei farbigen Lampen sollte jetzt nicht mehr abgeschnitten sein.
• In den Einstellungen kann man jetzt die App Version besser kopieren.
• Das Berechnung der Zeit, wie lange eine Benachrichtigung angezeigt werden muss, funktioniert jetzt wieder richtig.
was mir gerade auffällt ist, dass der Homee häufig seine Verbindung verliert…Teste gerade über die Webapp…Wollte Backup erstellen, dabei geht immer die Verbindung verloren…
Hast du eine Idee, woran das liegen könnte?
EDIT: Eben nochmal mit Safari getestet…Backup wurde erstellt und heruntergeladen
Mit Chrome wollte es nicht…
Homee ist gerade geupdatet auf 2.8 Beta. Wie jetzt die IOS App auf 2.8 bringen? Eingetragen war ich ja sonst würde Homee ja wohl nicht auf 28 gehen odeR? Wie komm ich jetzt aber unter IOS an die aktuelle 2.8?
Leider immer noch nicht. Cache geleert und neu angemeldet. Firefox will keine Datei runterladen. Es kommt unten der Grüne Streifen Datei wird heruntergeladen das wars dann auch.
Also ich habe das auch mal versucht mit einem Danfoss Temperatursensor und Danfoss Heizungsregler. Was ich möchte ist, über die Tasten des Danfoss Tempertaursenors die Soll Temperatur zum Heizungsregler zu übertragen. Ich denke, dass es am Auslöser liegt, weiss aber hier auch nicht genau was ich einstellen soll…Habe jetzt mal den niedrigsten Wert von 4Grad genommen.
In den Einstellung steht bei Netzwerk “WLAN aus” aber “Internet verbunden”. Drücke ich dann auf WLAN geht eine leere Seite auf.
Versionen siehe Screenshot.
Versuchsaufbau: Homeegramm welches zwei Hue Lampen (Strips + Iris) steuern soll. Genutzt wird die neue Wertübernahme für den Dimmwert. Wenn das Homeegramm ausgeführt wird, werden auch beide Lampen korrekt geschaltet, aber in der Geräteübersicht nur das direkt angesteuerte Gerät (Strips) auch als “AN” angezeigt. Das mittels Wertübernahme aktivierte Gerät (Iris) wird als “AUS” angezeigt.
Selber Versuchsaufbau wie oben, aber dieses mal wird der Farbwert übernommen. Sofern sich der Farbwert des aktiv gesteuerten Geräts (Strips) im Vergleich zum alten Wert verändert, so wird der Farbwert für die indirekt gesteuerte Lampe (Iris) nicht übernommen. Anscheinend wird der alte Wert der aktiv gesteuerten Lampe (Strips) übernommen.
Beispiel für 2.: Strips = grün, Iris = gelb > Homeegramm soll beide auf weiß stellen, Strips werden aktiv auf weiß gesetzt > Ergebnis: Strips = weiß, Iris = grün
Hinweis: Es gibt keine gesonderte Aktion, um die Lampen anzuschalten, nur der Dimmwert wird auf 34% gesetzt. Es gibt keine zeitlichen Verzögerungen im Homeegramm.
Erstellt und ausgeführt wurden die Homeegramme im Firefox 49.0