Beta 2.7

Hallo,
ich habe gerade beide 2.7.0 Versionen eingespielt Core und Android.

Wenn man bei einem Homeegramm auf MEHR drückt wird auf einmal der Name des Homeegramms geändert.

Scheint nur für neu angelegte Homeegramme zu gelten.

Ungefähr wie folgt:
Aus “Küchenschalter (FB UP2 2)” wird “K%C3%BCchenschalter%20%28FB%20UP2%202%29”

Hallo,

In der iOS App werden die Diagramme nun über den Bedienelementen angezigt. In der Webapp darunter.

Ich persönlich finde es besser wenn die Diagramme wie in der Webapp unter den Bedienelementen dargestellt werden.

Könnt ihr das noch angleichen?

Gruß

Thorsten

2 „Gefällt mir“

Haben wir auch schon bemerkt, wird angeglichen.

Danke, wie du bemerkt hast ist es auf https://my.hom.ee/beta schon gefixed. Ein Hoch auf das neue Zuhause der Web App :tada:

1 „Gefällt mir“

Wie komme ich denn an die Beta-Version der App für Android?

Hallo Stefan,

die Liste der kompatiblen Geräte wird zum Release am 27. aktualisiert.

Bei den neuen Homematic Geräten handelt es sich um Schaltaktoren (Zwischenstecker, Unter- und Aufputz).

Du kannst deine Wunschgeräte auch gerne hier im Forum vorschlagen.

Grüße

2 „Gefällt mir“

Kurze E-Mail mit deiner Google Account E-Mail an beta@hom.ee -> dann fügen wir dich hinzu.

1 „Gefällt mir“

Hallo andy167,

ich habe das jetzt mal getestet, kann aber den Fehler nicht nachstellen. Es klingt aber auch sehr seltsam, da eigentlich keine Kommunikation mit dem homee passiert wenn du nur auf den “MEHR” button drückst. Man gelangt nur in den Detailscreen.

Hast du mir evtl. mehr Infos? Oder eine kleines Video oder Bilder wo genau der Name dann falsch wird?

Ich habe sonst keine Idee wo ich ansetzen soll.

Grüße

Waldemar

2 „Gefällt mir“

Hallo,
seit ich das Update auf die Beta 2.7 am Wochenende eingespielt habe schalten sich meine Philips Hue Lampen immer wieder selbständig beim Aufrufen der App ein. Schon mit dem starten der Android App gleich nach dem Update auf meinen Nexus 4 leuchteten gleich mehrere Lampen, damals dachte ich das ich beim rumspielen drauf gekommen bin. Aber gestern wieder zu Hause angekommen reingeschaut danach in die Stube gegangen und die Lampen waren an -> hab ich das ganze heute früh als alles dunkel war noch mal probiert -> Telefon eingeschaltet -> nur die App aufgerufen und schon alle vier Lampen (Iris, Blom, Ligthstrip, E27) an…
Kann das jemand nachvollziehen???

Nexus4 Android 5.1.1 (-> das selbe aber auch auf dem China Handy meiner Frau mit Android 4.4)
App Version 2.7.0
Home Version 2.7.0

Danke und Grüße
Robby

1 „Gefällt mir“

Hi,

After moving one of my product which has the control displayed (for instance Toggle button) and I click on it, then the control is duplicated.

Like in the following screenshot:

Best Regards,

David.

3 „Gefällt mir“

Thanks @Davkick,

we’ll look into it!

1 „Gefällt mir“

Hi @CrazyKobold ,

ich habe soeben eine neue Android Beta app in den Google Play Store hochgeladen, die alle von dir beschriebenen Chart Fehler beheben sollte. Falls die noch was auffallen sollte, gib gerne Bescheid.

Grüße

Waldemar

2 „Gefällt mir“

Hallo andy167,

habe den Fehler gefunden und wird mit der offiziellen 2.7.0 Version behoben sein.

Grüße

Waldemar

2 „Gefällt mir“

Hi robis2712,

ich habe soeben eine neue Android Beta app in den Google Play Store hochgeladen, die das von die beschrieben Problem löst.

Grüße

Waldemar

2 „Gefällt mir“

@Waldemar

Vielen Dank für die Info. Es ist noch etwas durchgerutscht.

Fibaro WallPlug:

  • :heavy_check_mark:Summierter Verbrauch hat im Gegensatz zum Web keine y Achsen Werte

  • :heavy_check_mark:Diagramm Schalter ist die Y Achse aus dem Sichtfeld

  • :warning:Diagramm Schalter ist die X Achse aus dem Sichtfeld (Datumsanzeige linke Seite)

  • :warning: Aktueller Verbrauch Diagramm läd lange und dann erhalte ich eine Neuverbindung zum homee und lande bei Geräte -> läd beim ersten Mal “lange” und Absturz ist noch zwei mal vorgekommen, jedoch kann ich es nicht wie zuvor reproduzieren. Zusätzlich ist die Y Achse gestaucht

  • :heavy_check_mark: Schalter Anzeige im Diagramm ebenfalls eine Neuverbindung - beim erneuten Öffnen des Gerätes wird mir der Schalter angezeigt - nach paar Sekunden erneut eine Neuverbindung

Fibaro Motion Sensor

Fibaro Door Sensor

  • :heavy_check_mark: Y Achsen Beschriftung “Keine Manipulation” ist das “Keine” außerhalb des Sichtfeldes -> ich glaube es handelte sich um den Bewegungsalarm. Denn Manipulation habe ich eigentlich deaktiviert. Sorry.

  • :warning: Batterieladung beginnt mit dem letzten bekannten Wert 98% und darüber ist sehr viel ungenutzter Freiraum

https://community.hom.ee/t/verlauf-tagesansicht-gestoert-keine-einteilung-der-zeitachse/1440/17?u=highcontrol

Die Liveabfrage scheint noch immer nicht zu 100% zu funktionieren.

Ich habe den einen Fibaro Wall Plug seit Tagen auf der Pumpe liegen, also nicht in der Steckdose. Die WebApp zeigt mir nun heute an, das dieser 20 Minuten aktiv ist/war.

So wie es aussieht, hat homee um diese Uhrzeit nicht richtig funktioniert. Ich habe meinen PC um ca. 12 Uhr ausgemacht und laut homeegramm sollte meine Greenwave Steckdose sich dann ausschalten, dieses passierte nicht obwohl in der WebApp die Steckdose als “Aus” gekennzeichnet war.

Und der o.g. Fibaro Wallplug wurde zu dieser Zeit als aktiv angezeigt.

Bild 1:

Bild 2:

Bild 3:

Könntest du etwas strukturierter von deinem Problem berichten? Es scheint mir als würdest du hier 2 Probleme/Situationen/Installationen vermischen, es ist leider nicht genau ersichtlich was du nun eigentlich meinst. Auch die Zuordnung der Screenshots zu beiden Themen ist eher undurchsichtig. Wir versuchen dir zu helfen, sobald wir das Problem richtig verstehen können.

Es sind zwei getrennte Probleme, wenn du #57 meinst.
Aber eventuell könnten sie etwas miteinander zu tun haben.
Daher sind diese in Absätz aufgeteilt.

Problem 1:
Ich habe den einen Fibaro Wall Plug seit Tagen auf der Pumpe liegen, also nicht in der Steckdose. Die WebApp zeigt mir nun heute an, das dieser 20 Minuten aktiv ist/war (Bild 3).
Da der Wall Plug also nicht in einer Steckdose steckte, kann dieser nicht “aktiv” sein.

Problem 2:
Ich habe an einem Greenwave Power Node meinen PC angeschlossen. Wenn ich meinen PC herunterfahre, wird per homeegramm (Bild 2) der Power Node ausgeschaltet. Laut WebApp (Geräteübersicht) war dieses auch passiert, allerdings war der Power Node Adapter noch an (Bild 1 - Schalter AUS / Bild 4 - PC Stand-BY 3W zur gleichen Zeit).

Vermutung:
Beide Probleme traten augenscheinlich zur gleichen Zeit auf. Es könnte ein Übergreifendes Problem gewesen sein und nicht 2 einzelne.

Bild 4:

PS: Hier geht es um eine andere Pumpe, als die am Fibaro Roller Shutter 2 im anderen Thread.

Hi,

bei meine Z-Wave Steckdosen (Devolo) ist die Skala etwas groß geraten.
Funktioniert in der WevApp korrekt, iOS (8.4) ist die Anzeige nicht schick…

Sonsten läuft 2.7.0 jetzt sehr gut…