Kein Zugriff auf Homee mit der Android App

Ich habe gerade mal getestet, um einen Schuldigen zu finden.
Im Verdacht hatte ich meinen eBlocker, der mich gegen Tracker und Werbung schützen soll.
Ich arbeite hier auch mit einem Schutz von SSL Seiten. Obwohl Homee in einer Ausnahmregel definiert ist, ist das Problem da. Also Blocker aus, aber keine Besserung.
Was mir aber jetzt aufgefallen ist:
Wenn ich sofort nach dem Start der Android App auf den Reiter Homeegramme oder Gruppen gehe, kann ich normal arbeiten.
Sobald ich aber auf die Geräte gehe und scrolle, hängt sich die App auf.
Bin für Tipps dankbar. Ich vermute eins meiner Geräte ist dafür verantwortlich?!

Hallo Waldemar
Gibt es für mich keine Möglichkeit die 2.8.1 Android zu Testen? Anfrage an beta@homee hatte ich gestellt.
Mfg Michael

Hallo Waldemar nichts zu danken ist selbstverständlich aber so allmählich frage ich mich wo der Grund dafür liegt das ich trotz Anfrage an Beta@homee und der von dir erwähnten Unterstützung immer noch nicht die 2.8.1 Android testen kann. Du schreibst du hättest die Beta 2.8.1 veröffentlicht. Aber wo ich finde nichts.
Schönes Wochenende von Michael

Du musst im Playstore unter deine App’s gehen. Da sollte dann ein Update für die Homee App stehen.

Danke für den Tipp aber im Playstore steht nur Version 2.8.0 zur Verfügung.
mfg Michael

Habe immer noch das Problem, dass die Android App nicht benutzbar ist.
Hat niemand eine Idee, warum die App sofort abstürzt, sobald ich auf die Geräte gehe ?

Hallo @anon28629290

hin & wieder hatte ich ebenfalls Abstürze, dass scheint bei mir an den Graphen gelegen zu haben. Einige, nicht alle, haben lange Ladezeit gehabt und die App hatte sich von selbst neugestartet. Das hatte ich zu seiner Zeit auch gemeldet. Aktuell kann ich den Fehler bei mir jedoch nicht mehr nachstellen. Beim scrollen oder switchen durch die Tabs / Einstellungen habe ich ebenfalls keinen Absturz.

Wenn ich etwas für Dich testen kann oder nachstellen kann, sag bescheid!

Android App: 2.8.2
Core: 2.8.0
Android: 6.0.1 mit Sicherheitspatch 5.10.2016


Danke für die Unterstützung.
Ich habe mich schon dumm und dämlich gesucht, warum die Android App abbricht. Hier nochmal die genaue Fehlerbeschreibung:
Ich kann sowohl in die Einstellungen, auf die Homeegramme und Gruppen gehen und normal arbeiten.
Sobald ich aber auf die Geräte gehe und nur nach unten scrolle, hängt sich die App auf und wird geschlossen.
Das Gleiche passiert bei mir auf allen 3 Androiden: Galaxy Tab S2, Galaxy S7 Edge und Galaxy S6.
Alle Geräte arbeiten mit der aktuellen, offiziellen Firmware. Egal was ich tue, ob direkt am Router Fritz 7580 oder am Repeater 1750, immer das gleiche Ergebnis.
Ich habe den Eblocker abgeschaltet, NAS deaktiviert, Switches überbrückt, ja das ganze Netzwerk deaktiviert, um den Schuldigen zu finden. Fehlanzeige.
Die Homee läuft mit der 2.8.0 (70bbb44) Firmware . Da ich langsam alles ausschließen kann, dass es bei mir eine Ursache gibt, schiebe ich die Schuld jetzt einmal frech auf die App.
Mit den Vorgängerversionen gab es keine Probleme.

Ich habe den Übeltäter, der zum Absturz der App führt.
Kann mir jemand helfen?

Keiner eine Idee ?? Niemand ein ähnliches Problem?
Komischerweise äußert sich ach niemand von den Admins dazu. :sob:

Update aud 2.83, Problem besteht weiterhin.

Hallo,

du hast schon recht, es liegt ein einem deiner Geräte. Speziell an einem deiner ZigBee Geräte. Wir werden versuchen so bald wie möglich zu analysieren welches genau das Problem auslöst. Verwende so lange bitte die Web App, diese sollte mit den Farben keine Probleme haben. Ändere am besten aber nichts an den Farben, da wir nur so den Übeltäter finden können. Ich hoffe das die Android Abteilung dies zügig erledigen kann. Es wird sich jemand bei dir melden bzgl. des Supportzugangs.

Hallo homees,

ich habe ein ähnliche Problem mit der Android App (v2.83). Mein Aufbau ist noch sehr einfach: Z-Wave Würfel, 3x Danfoss Thermostate, 1x Devolo Türsensor, 1x Domitech ZBulb.
In der App hab ich das Phänomen, dass ich die Geräte zwar bedienen kann (Temp / an / aus / dimmen), jedoch keine neuen Geräte (Z-Wave) hinzufügen kann.

Auch die Einstellungen des Homee (Stellrädchen Symbol) sind ziemlich verkorkst:
Uhrzeit steht auf 1970, es zeigt keine Verbindung zum WLAN an, kein Internet, die Version und miene ID wird nicht angezeigt und ich kann auch nichts umstellen/einstellen.
In der WebApp ist jedoch alles super und funktioniert.

Ein neu anmelden an der App sowie deinstallation / neuinstallation haben nicht gebracht.

Android Gerät ist SGS 4 mit Android 5.0.1

Hat sonst noch jemand das `Problem?

Gruß,
Christoph

Hallo Christoph,

das soll so natürlich nicht sein! Im Laufe des heutigen Tages kommt noch ein neues Update für die Android App ( Version 2.9 ). Falls die Fehler nach dem Update immer noch auftreten wäre es super wenn du uns nochmal Bescheid geben könntest.

Grüße,
Susi

5 „Gefällt mir“

@Susi

Hallo @chiroptera,

genau so hat`s heute bei mir auch kurz ausgesehen.
Vor einer Stunde kam dann das Android Update auf die 2.9.1.

Damit lief es dann auf Anhieb …

Moin moin,
Habe gerade beim Frühstück die App auf 2.9.1 upgedatet.
Auch bei mir nach Update keine Verbindung zum Homee.
Neustart des Tablet brauchte auch nix.
Dann in die Systemeinstellungen - Anwendungen - Homee-App den Cache leeren und Daten löschen durchführen.
Dann muss man sich 1x neu beim homee anmelden - schon klappts!
Schönen Freitag und Leute denkt dran, langes WE (Thr) Vorrat an Getränken und Futter besorgen!!
:joy:

Noch dem Update sind alle Probleme berhoben. Android App läuft auf beiden Geräten wieder :relaxed:

Da ist ja noch einer wach?
Dachte bin falsch heute rundrum alles dunkel, tja nur Rentner und Beamte hier…:worried:
Die die deren Rente und Pension erwirtschaften müssen, werden immer weniger.

…Dein Wochenend Spruch hat mich demotiviert. Muss morgen und am Montag auch ran. Hat jemand eine Idee für ein Homeegramm, wie ich meine Firma an diesen beiden Tagen automatisch deaktivieren kann ?
Vermutlich kann aber nur der Onkel Doktor das Homeegramm schreiben:
Wenn der gelbe Schein unterschrieben ist dann sende Push Nachricht an Chef “F you” und schalte das Schlafzimmer Licht wieder aus.

:joy:
Ich hab noch paar andere Tips hab sie aber wieder gelöscht. …
So nun muss ich aber los.
Grüsse!