Beta 2.7

iOS App | 2.7

Neue Features

• Die Verlaufsdaten der Geräte werden in Diagrammen angezeigt.
• Das Speichern der Verlaufsdaten kann auf Gerätebasis deaktiviert werden.
• Die ZigBee Lampe Belkin WeMo LED wird nun unterstützt.

Verbesserungen

• Messwerte, Gerätestatus und Konfigurationen werden nun auch für nicht voll unterstützte Geräte angezeigt.

Fehlerbehebungen

• Anzeigefehler in den Bedienelementen der Geräte gehören nun der Vergangenheit an.
• Die Anzeige der Lamellenposition stimmt jetzt bei allen Werten.


Android App | 2.7

Neue Features

• Die Verlaufsdaten der Geräte werden in Diagrammen angezeigt.
• Das Speichern der Verlaufsdaten kann auf Gerätebasis deaktiviert werden.

Verbesserungen

• Die Fuktion der Bedienelemente für Rollläden wurde verbessert.


Web App | 2.7.0

Neue Features

• Es können jetzt mehrere homees in der Web App verwaltet werden. Per homee-switcher ist auch das Wechseln pfeilschnell.
• homee Interessierte ohne eigenen homee können jetzt durch den Demo-Modus in die homee-Welt hineinschnuppern.

Verbesserungen

• Zoomt man in ein Diagramm, werden die Werte jetzt mit Punkten hervorgehoben.
• Die Anzahl der Beschriftungs-Elemente an der X-Achse der Diagramme wurde begrenzt.
• Dropdown’s sehen jetzt nicht mehr aus wie Textfelder!
• Man hat bei den Zuständen der Statuswechsel LED jetzt mehr Auswahlmöglichkeiten.
• Man kann jetzt auch auf der Zeitspanne in den Diagrammen swipen, um zum nächsten Wert zu wechseln.
• Es wird jetzt ein Fehler angezeigt, wenn man einen Benutzernamen verwenden will, den es schon gibt.

Fehlerbehebungen

• Wenn die App sich wiederverbindet werden jetzt auch die Diagramme aktualisiert.
• Die Browser-Standard Funktionen werden bei den Tastatur-Kurzbefehlen jetzt unterdrückt.
• Die ausgewählten Farben werden in den Homegramm-Sätzen jetzt immer farbig dargestellt.
• Der neue Lamellenpositions-Slider wurde etwas schmaler gemacht.


homee Core | 2.7.0

USB-Update

Neue Geräte

• Es wird jetzt auch die Gen5 des Fibaro Door/Window Sensors unterstützt.
• Weitere Versionen von bereits unterstützten Homematic Geräten.

Verbesserungen

• Die Zeit zwischen der Ausführung von mehreren Homeegramm-Aktionen mit Z-Wave Geräten wurde verbessert.
• Ein Problem bei einer bestimmten Kombination aus Fritz!Box und FRITZ!Powerline Zwischenstecker wurde behoben.

Fehlerbehebungen

• Nicht erreichbare Z-Wave Geräte mit Konfigurationsattributen werden nun wieder richtig vom Lebenstracker erkannt.
• Das Umbenennen eines Nutzers ist nun nicht mehr möglich, wenn es bereits ein Nutzer mit diesem Namen gibt.
• Ein seltener Fehler, bei dem keine Änderungen mehr gespeichert werden konnten, wurde behoben.

5 „Gefällt mir“

:iphone:Die iOS Beta befindet sich gerade im Beta Review bei Apple und wird veröffentlicht, sobald sie durch ist :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

:rotating_light: Ab 2.7 wird die Web App ein neues Zuhause haben

• Dadurch kann sie jetzt unabhängig vom homee Core aktualisiert werden. Auch kleine Fehler können nun also deutlich schneller beseitigt werden.
• Zum Umzug kommt auch ein kleiner Sommer-Putz hinzu. Dieser führt dazu, dass die App zusätzlich noch schneller lädt.

Probiert es doch schon mal aus: https://my.hom.ee/beta

2 „Gefällt mir“

Hallo,

die Android App kommst diesmal zeitgleich nach erfolgreicher Prüfung bei Google?

Btw: Bei der homee App müsste ich im Beta-Programm aktiv sein. Im Google Play Store gibt es den Tab “Beta”. Da wurde die App bisher nie aufgeführt.

1 „Gefällt mir“

Kommt direkt, wurde schon freigeschaltet. Sollte dann auch bald bei dir auftauchen. Wenn nicht, bitte @Waldemar bescheid geben, dann kann er gucken ob du richtig im Beta-Programm stehst.

2 „Gefällt mir“

@Timo
Mit einem Geräte Neustart habe ich das Beta-Update erhalten. Google erkennt dies wohl nicht als Beta, denn im Reiter wird mir die Teilnahme am Beta Programm nicht angezeigt. Bin mir aber auch nicht im klaren, ob dies nicht nur den Google Apps vorenthalten ist.

Top das die Diagramme nun in der App sind. Leider habe ich folgende Fehler:

Android 6.0.1
Core: 2.7.0 (f952497 rc5)
App: 2.7.0

Fibaro WallPlug:
-Summierter Verbrauch hat im Gegensatz zum Web keine y Achsen Werte

  • Diagramm Schalter ist die Y Achse aus dem Sichtfeld
    -Aktueller Verbrauch Diagramm läd lange und dann erhalte ich eine Neuverbindung zum homee und lande bei Geräte
  • Schalter Anzeige im Diagramm ebenfalls eine Neuverbindung - beim erneuten Öffnen des Gerätes wird mir der Schalter angezeigt - nach paar Sekunden erneut eine Neuverbindung

Fibaro Motion Sensor
-Helligkeit keine y Achsen Werte

Fibaro Door Sensor
-Y Achsen Beschriftung “Keine Manipulation” ist das “Keine” außerhalb des Sichtfeldes

Sollten die Fehler nicht nachvollziehbar sein kann ich gerne Screenshots oder ein Video anhängen.

2 „Gefällt mir“

Hey Timo,
die Webapp wird dennoch lokal auf meinem Homee ausgeführt und die Daten verlassen weiterhin nicht meinen Homee?
Bin über “neues Zuhause” etwas gestolpert :wink:

1 „Gefällt mir“

@anon42585115 Alle Daten werden weiterhin nur auf deinem homee gesammelt!

Was sich bei der Web App ändert:
Vorher hat man sie vom homee über unseren Server in den Browser geladen.
Jetzt lädt man sie direkt von unserem Server in den Browser, spart sich also einen Weg. Dies führt dazu, dass sie schneller lädt. Außerdem sind Web App Updates nicht mehr an homee Core Updates gebunden.

Es ändert sich als nur, wo die App (nicht die Daten) liegt.
Ausgeführt wird die App immer im Browser, das kann man nicht vermeiden.

2 „Gefällt mir“

Frage dazu… Web App ohne Internet (also lokale Adresse) geht nicht mehr?

1 „Gefällt mir“

Doch, die Web App liegt auch weiterhin für den Zugriff ohne Internet lokal auf dem homee.

2 „Gefällt mir“

@CrazyKobold,

danke für die Info. Ich werde mir das anschauen und hoffe das wir diese Fehler bis zu offiziellen 2.7.0 release beheben können.

2 „Gefällt mir“

Danke Timo… hab grad meinen Test-Homee auf 2.7.0 geupdated und mich per VPN lokal angemeldet. Auf dem Iphone sieht das dann so…

Querformat

Hochformat

Gegentest mit 2.6.3 schaut gut aus… Cache wie immer vorher gelöscht…

Die Webapp selber im Browser (Firefox) schaut gut aus…

1 „Gefällt mir“

Hallo @homee

Nach Update auf Beta 2.7 ,
Ist homee nicht mehr zu erreichen weder über webapp noch über iOS App .

Leider wohl zu früh installiert .

Dann werde ich wohl nachher mal schauen müssen was da los !
:neutral_face::neutral_face::neutral_face:

Ui, interessant! :open_mouth:
Was für ne iOS Version nutzt du denn?

1 „Gefällt mir“

Ist ein iOS 8.4 im nativen Safari Browser…

So sieht es direkt nach Eingabe der Anmeldedaten aus:

Betrifft also auch den nicht lokalen Aufruf unter iOS 8.4. mit dem dort integrierten Browser

1 „Gefällt mir“

Hi @Micha and @homee

ich habe auch wieder 504 Timeout nach dem Update in der Webapp (Firefox 48)

Nach Neustart ging es dann.

Update: Die Lampe bei Homee leuchtete unmittelbar vor dem Neustart grün…sah also alles okay aus.

1 „Gefällt mir“

Danke , werde es nachher ausprobieren .
Gruß

Und auch hier… 504 Gateway Time-out… Nach ca. 30 Minuten Nutzung und nach Neustart wieder erreichbar… Jetzt nach einer Stunde wieder nicht erreichbar, werde jetzt aber auf die Loginseite umgeleitet… App kann ich auch nicht mehr zugreifen.

1 „Gefällt mir“

Der meldet sich bei mir !

So da haben wir es also.

Homee hat sein Update nicht ordnungsgemäß ausgeführt und ist noch auf dem Stand 2.6.3 nach dem Neustart .

Also auf ein neues !