Beta 2.7

Wenn ich ein Gerät lösche, verschwindet es zwar aus der Geräteübersicht, allerdings bleibt die Meldung in der WebApp stehen.

Homee & WebApp: 2.7.0

1 „Gefällt mir“

Ist bekannt, wird im Zuge des Z-Wave Umbaus behoben. Betrifft auch nur Z-Wave.

1 „Gefällt mir“

So nach nochmaligen Update hat es jetzt geklappt ! :smile::smile:

Habe https://my.hom.ee/beta geupdated, sollte wieder >= iOS 7 kompatibel sein. Sorry!

1 „Gefällt mir“

Perfekt… geht… Dafür ist ja Beta…

2 „Gefällt mir“

Bei mir kam bisher noch kein Beta-Update der Homee-App auf dem Android-Smartphone an. Vielleicht kann mir @Waldemar auch helfen?

Gruß, Jost

1 „Gefällt mir“

kann man ungefähr sagen, bis wann die 2.7 rausgeht?
bzw, wie lange dauert es eigentlich in der Regel von der Beta zum offiziellen Release?
Sollte ich es hier überlesen haben - falls es schon mal genannt wurde - sorry :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wenn alles glatt läuft ist der offizielle Release immer am 27. des Monats.

VG Sven

2 „Gefällt mir“

danke für die Info, lg

1 „Gefällt mir“

Seit dem Update der iOS App auf die 2.7 werden mir keine Homeegramme und Geräte mehr im Widget angezeigt. Das Core Update verlief problemlos und auch die Webapp bereitet bisher keine Probleme.

IOS 9.3.4
iPhone 6s
iOS App 2.7
Homee Core 2.7

VG Sven

1 „Gefällt mir“

Hallo,

ich bekomme mit der neuen Beta keine Widgets mehr in der Mitteilungszentrale angezeigt. Schon alle entfernt und neu angelegt. Ohne Besserung!

Hallo bei der iOS App wird nach dem Update bei einigen Fibaro wall Plug ,
der Verbrauch in der Übersicht mit 100 Watt Max angegeben obwohl der Verbrauch viel höher !

Ist schon komisch @homee

2 „Gefällt mir“

Das sieht bei mir genau so aus. Habe drei Wall Plugs in Gebrauch und bei allen ist die y Achse in der IOS App auf 100 Watt begrenzt. Bei Geräten mit einem Verbrauch über 100 Watt kommt es deshalb zu einem abgeschnittenen Kurvenverlauf.

Sven

1 „Gefällt mir“

Beim Aufruf der Webapp direkt über Homee, sprich Lokal oder auf bisherigem Weg bekomme ich bei der Anmeldung beim Eingeben des Benutzernamens einen weißen Bildschirm angezeigt. Dies passierte bei mir allerdings nur auf dem iPad, sowohl über Safari, wie auch über Firefox. Am iPhone trat dieses Problem nicht auf. Wenn ich mich über https://my.hom.ee/beta anmelde läuft alles korrekt.

Beim Drehen des Bildschirms wird das Bild bis zur Eingabe weiterer Buchstaben wieder richtig angezeigt.

iPad Air 2, iOS 9.3.4
iPhone 6s, iOS 9.3.4
WebApp 2.7.0

VG Sven

1 „Gefällt mir“

Hallo Zusammen,
ich kann Michas Festellungen bestätigen.
Mit Beta 2.7 habe ich keinen Zugriff mehr auf den Cube, weder mit WebApp oder Android App.
Auf der FritzBox war homee offline. Auch ein Neustart der FritzBox und mehrere Neustarts des Homee-Cubes haben keine Verbesserung gebracht. Auch ein USB-Update der 2.7 beta war erfolglos.
Nach einem Netzwerkreset erschien wieder das Homee-WLAN und ich konnte mich zwar ins Homee-WLAN einloggen, aber nicht mehr am Homee anmelden.
Nach einem Downgrade per USB zu 2.6.3 habe ich die oben beschriebene Prozedur wiederholt. Es ist immer die die Anmeldung fehlgeschlagen.
Ich habe dann auf 2.6.0 per USB downgegraded, einen Netzwerk-Reset durchgeführt, mich auf Homee-WLAN angemeldet und alle Benutzer gelöscht und neu angemeldet. Danach hatte ich wieder Zugriff. Das Benutzerlöschen hätte vielleicht auch schon bei der 2.6.3 geholfen.
Vielleicht hilft diese Information weiter.
Gute N8

1 „Gefällt mir“

Wie hat denn die LED am homee geleuchtet während du die 2.7 installiert hattest? Und kannst du sicherstellen, dass diese Version installiert war? Nicht hatte das Problem dass das Update nicht richtig installiert wurde.

1 „Gefällt mir“

Hallo,
Gibt es Details hierzu? Ich habe verschiedene Homematic Geräte in neueren Versionen im Einsatz, trotz Beta Update werden aber keine zusätzlichen Geräte erkannt.
Danke,
Stefan

1 „Gefällt mir“

Hallo Thomas,
wie die LED geleuchtet hat, während des ersten Updates, weiss ich leider nicht. Ich war nicht mit dabei. Habe einfach über die App das Update bewilligt und mich anderen Dingen gewidmet.
Hatte erst Stunden später gemerkt, dass der Cube keine WLAN-Verbindung hat. Ob das Update vollständig war kann ich nicht sicher bezeugen. Ich bin im ersten Moment auch davon ausgegangen, dass es nicht vollständig war. Die LED leuchtete aber orange und ich konnte auch über Schalter die Aktoren steuern.
Da ich auch von einer unvollständigen Installation ausgegangen war, habe ich das 2.7 runtergeladen und per USB aufgespielt. Die LED-Leuchtabfolge kann ich nur noch aus dem Gedächtnisprotokoll abrufen und es fing an mit grünem Blinken, dann blinkt es mal grün und orange. Am Ende dann leuchtet die LED grün, dann blinkt es nochmals orange und am Ende leuchtet die LED durchgehend orange.

1 „Gefällt mir“

Für iOS gibt es jetzt Beta 2. Das Widget funktioniert nun wieder.

3 „Gefällt mir“

Hallo,
hatte gerade die V 2.7.0 (App+Core) eingespielt und neu ein Fibaro Doppelschalter Unterputz angelernt.

Jetzt wollte ich ein Homeegramm mit einer UND-Bedingung der Schaltstellung für den Doppelschalter erstellen mit der Android App.
Die Eingabe hat noch funktioniert. Die UND-Bedingung wurde aber nach Betätigen des blauen/weissen Hackens nicht ins Homeegramm übernommen.

Mit der Web App geht es.

Die so eingegebene UND-Bedingung ist auch in der Android-App sichtbar.

Gruß
Andreas