Beta 2.11

Hallo @CdG

versuche homee mal über Fehlerbehebungen… neu zu starten. Wenn dies noch immer nicht hilft und die Geräte wieder grau werden und nicht funktionieren, ziehe einfach mal den Stecker für ein paar Sekunden und lasse homee dann in aller Ruhe wieder zu sich selbst finden.

VG Sven

1 „Gefällt mir“

Moin. Neustart hat nicht geholfen. Was bedeutet “machen lassen”? :slight_smile:

Hast du nur per App neu gestartet oder auch mal den Stecker gezogen?

Machen lassen soll heißen das homee eine ganze Zeit benötigt um das Z-Wave-Netzwerk neu zu organisieren und in dieser Zeit nicht unbedingt gestört werden möchte :wink:

Ich glaube Thomas oder Tobias hatten das irgendwo auch mal geschrieben, das während dieser Selbstfindungsphase auch keine HG und Befehle ausgeführt werden.

1 „Gefällt mir“

@JayJayX @Sven

Danke für die Tipps! Neustart aus der WebApp heraus hatte ich schon gemacht - ohne Erfolg. Exemplarisch zwei Geräte neu Abfragen brachte auch nichts. Werde ihn jetzt mal stromlos machen und gleich wieder einstöpseln. Dann einkaufen fahren und mal abwarten… Danke Euch schon mal - und fröhliche Weihnachten! :christmas_tree:

1 „Gefällt mir“

Richtig. Steht in der Faq :wink:

2 „Gefällt mir“

Bei mir läuft die Beta durchweg rund, alle Probleme und Krankheiten der 2.10er Core Version sind behoben.
Großartig, danke! :heart_eyes:

4 „Gefällt mir“

Schaltbefehle funktionieren obwohl die Geräte blinken.

Keine Ahnung, ob das ein Problem der Beta oder der Fibaro Buttons selbst ist (vermutlich aber letzteres, da bei anderen mit derselben Version kein Problem existiert). Jedenfalls geht meiner nicht bzw. er erkennt immer nur einen Einmalklick.

Außerdem sind heute Nacht (zu unterschiedlichen Zeitpunkten) wieder alle meine Strips fälschlicherweise auf “OFFEN” gewechselt. Das Update auf 2.11 Beta wurde gestern Abend durchgeführt.

Zudem war mein Devolo-Thermostat nicht mehr erreichbar. Nach löschen und neu einlernen, scheint es wieder zu laufen.

Seit 2.11 Beta hat sich bei mir das ganze System beruhigt. Ich musste zwar 2 Sensoren neu abfragen, da sie grau waren, aber mittlerweile bekomme ich keine Fehlalarme bzw. falsche Zustände der sensative stripes mehr angezeigt. Ich bin also voller Zuversicht!

Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten.:christmas_tree::gift:

Daniel

1 „Gefällt mir“

Motion Sensor zeigt keine Bewegung im Android App aber am Gerät. HG löst entsprechend nicht aus.

Habe den Sensor nicht neu angelernt nach Update auf 2.11

Zuletzt bei 2.10.1 angelernt.

Versuche den MS über die App einmal neu abzufragen, ggf. den Sensor von Hand aufwecken, das es schneller geht.

VG Sven

Ein Fibaro Tür- Fenstersensor zeigt keine Temperatur mehr in der Geräteübersicht an.
Der Sensor aktuallisierte sein Temperatur seit dem update auf 2.10 nicht mehr. Habe ihn jetzt mit der 2.11 gelöscht, zurückgesetzt und wieder inkludiert. Die Temperatur wird nur noch in den Details des Gerätes angezeigt.
Zusätzlich wird der Zustand Zu angezeigt, obwohl kein Magnet in der Nähe ist.

Habe mir die Devolo Fernbedienung geholt.
https://hom.ee/products/devices/devolofernbedienung-008-remote
Allerdings reagiert diese nicht auf Doppelklick.

Bei den Fibaro Tür- Fensterkontakt, stimmen die Icons noch immer nicht. Wenn mann das Geräteicon auswählen möchte sind dort zwei Icons zu sehen die oben aufklappt sind (Fenster).

Wählt man dann ein Icon aus, wird ein Icon angezeigt was seitlich offen ist (Tür).
Webapp 2.11.0 beta

Stelle gerade fest, das ich hier auch nicht das Temperatur Icon zur Auswahl steht.

Hier einmal die Daten vom Sensor.

PS: Wie man sehen kann, steht die Temperatur unter Gerätestatus. Bei den anderen unter Messwerte.

WebApp: 2.11.0 beta

WebApp: Die neue Suchfunktion beim Anlegen von HGen finde ich super. Was ich noch besser finden würde, ist, wenn sich der Cursor direkt im Eingabefeld befindet, sodass man nach der Auswahl (z.B. von “Gerät”) direkt lostippen kann. Aktuell muss man (zumindest im Firefox 50.1.0) den Zeiger aktiv setzen, bevor man etwas eintippen kann.

1 „Gefällt mir“

Z-Wave bleibt unzuverlässig. Heute sollte ein FGS223 um 12 Uhr einschalten und eine Minute später ausschalten. Laut Diagramm passierte nichts. Habe das Homeegramm per “testen” noch einmal angestoßen und mir dann in der WebApp das Gerät angeschaut. Dort wurde zwar der Schalter auf Ein gesetzt aber der Status änderte sich nicht. Auch das Schalten von Hand in der WebApp brachte bei beiden Ein- und Ausgänge keine Reaktion am Relay. Erst als ich das Gerät über Fehlerbehebung und “neu anfragen” abgefragt habt geht er wieder.

So kann ich nie sicher sein, welches Gerät nun so funktioniert wie es soll.

Hi,

nach der Aktion passt bei mir und ein paar Anderen alles:

Schon ausprobiert?

Viele Grüße
JayJay

Ich habe auch aktuell (25.12.16 08:15 Uhr) keine Beanstandungen. ZigBee scheint besser zu laufen > Zumindest sind nur ab und an Geräte ausgegraut wo es zuvor einige mehr waren.

homee 2.11.0 (a8a8850 rc2) | iOS 2.11 (1742) | WebApp 2.11.0 (#9809937) beta

Habe die Parameter einmal gesetzt und per homeegramm versucht meine Wallplugs damit zu aktivieren. Jetzt bekomme ich über Taste 3 einen Doppelklick. Bei den anderen passiert nichts.