Beta 2.11

Ok Danke. Mit dem IE hat es jetzt funktioniert.

Wie bekommt man die Symbole wie z.b. die gelbe Lampe oder die braune Tür mit in den Text?

Den Text einfach am Smartphone bearbeiten und dort die entsprechenden Emojis hinzufügen.

Hallo Homee Team,

erstmal vielen Dank, für das wieder Hochbringen der Community!

Kurze Rückmeldung zu den Beta´s:

Neue bzw. mehr Icons und ein neues Standard-Icon für UP-Schalter kann ich nicht finden oder feststellen…

Weder Web-App noch iOS!

Beste Grüße und frohe Weihnachten!

Homee Core: 2.11 rc2
Web App: Beta 2.11
iOS: Beta 2.11

Gibt es fur die Core Beta noch eine Release Note? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wie komme ich denn zur Android Beta version?
Hab @homee bereits vor Tagen ein Mail geschrieben, aber leider keine Infos bekommen.

Ich bete für eine umfangreiche Z-Wave Überarbeitung…
Aber ich bin mir sicher, wir werden es rechtzeitig erfahren :wink:

2 „Gefällt mir“

[hier !!!] Falsch! :wink:

Ich denke @anon42585115 hat die Release Notes der Core Beta 2.11 gemeint, die ist da noch nicht aufgeführt.

Man sollte aber auch mal das Datum anschauen, wir haben den 23.12. - 1 Tag vor Weihnachten.

1 „Gefällt mir“

Was hier? Dort steht man soll eine Mail schreiben. Das habe ich ja bereits gemacht vor ein paar Tagen … :slight_smile:

Ach ich Depp - stimmt sorry :flushed:
Ich dachte dort ist wieder der Download für USB-Update.

  • OK dann warten wir noch.
1 „Gefällt mir“

Weiterhin katastrophale Zustände seite Update 2.10 und keine Lösungen in Sicht…

Gefühlt stellen sich bei mir alle Probleme, die hier im Forum genannt werden in der gesamten Bandbreite dar. Die Jungs von Homee waren einmal bei mir drauf, aber leider kein nachhaltiger Erfolg. Ich bin total gefrustet. Hab ca. € 2000 für Geräte (Fibaro, Devolo, Danfos) ausgegeben, welche ca. 2 Jahre ohne jegliche Probleme funktionierten. Wer zu folgenden Themen neben Reset und Neu abfragen noch hilfreiche Tipps hat, ich bitte darum:

-Geräte sind gelegentlich oder dauerhaft eingegraut, obwohl sie funktionieren
-Geräte sind eingegraut und funktionieren nicht mehr
-Danfos Thermostat zeigt in der Geräteliste die falsche Solltemp. an
-Danfos Thermostat schaltet nicht lt. Homeegramm
-Danfos Thermostat hat seit Update Fehler E1 oder Fehler E5
-Ein Licht (von dreien) geht innerhalb eines Homeegramms nicht mehr an
-Ein Licht (von dreien) geht innerhalb eines Homeegramms nicht mehr aus
-Gelöschte Geräte tauchen ohne Namen als Gerät wieder auf

Und dann fragt mich Homee: Hi Frank, wie wäre es mit ner Tasse Tee? oder Schön durchhalten?
und Update 2.11 bringt neue Icons…
also echt Jungs… ich habe ganz andere Probleme!

Seid gegrüßt
Frank

2 „Gefällt mir“

Hi,

Hast du denn das 2.11er Betaupdate eingespielt? Keine Besserung?

Wenn sie funktionieren ist das eher weniger ein Problem… nur wenn es später dann zu Punkt 2 kommt (also zuerst ausgegraut und geht, später ausgegraut und geht nicht mehr). Bezüglich Danfoss kann das aber auch am Thermostat hängen. Bei Amazon gibt es mehrere Rezessionen die auf ein generelles Problem der Thermostate hindeuten. Da gibts die Fehler E1 auch ohne Homee.

Z-Wave? Zigbee?

Nur… 2.9.2 installieren. Damit hattest du keine Probleme, zumindest laut deinen Beiträgen, was ja nicht heißt das es problemlos ging…

Hi Jens,
erstmal… Danke !
Ja, 2.11 update. Keine Besserung.
Danfos-Probleme lt. Amazon Reszessionen sind mir bekannt. Bei mir aber alle erst vorhanden seit Update 2.10.
Z-Wave… vor allem Fibaro Motion Sensoren und Fibaro Switches.
Wie kann ich zurück auf 2.9.2 ? Das wäre ja allerdings ein Offenbarungseid für Homee…
Grüße
Frank

Hi,

Download findet man unter: http://update.hom.ee/updates/homee/stable/homee_cube_2.9.2-8ff106b.tar.gz

Den Brain dann per USB an den Rechner, die Datei drauf schieben, 30 Sekunden warten, dann das USB Gerät wieder abmelden und Starten - dann wird die 2.9.2 installiert. Intern über die IP oder über die 0005… URL kann man dann auf den alten Core drauf. Über my.hom.ee wird es nicht gehen, da ja die Webapp nicht mehr direkt vom Homee gezogen wird.

Manchmal ist das halt bei Software so… Da muss man einen Schritt zurück bevor es vorwärts geht

Nachtrag: bei mir hat das 2.11er. Coreupdate, die Probleme mit den Motionsensoren gelöst. Die Werte stehen wieder alle auf 0 und trotzdem werden die Werte wie früher übermittelt…

Der dritte Sensor hat aber immer noch ein Problem. Unter 2.9.2 funktioniert er wie erwartet. Auch ein Update direkt auf 2.11. löst das Problem nicht - Manipulation wird erkannt aber nicht abgeschalten, Bewegung wird nicht erkannt. Problematisch scheint “Alarme löschen” zu sein, denn erst wenn ich den Button betätige, wird keine Bewegung mehr erkannt.

1 „Gefällt mir“

ich hatte gestern auch das Update von 2.9.2 auf 2.1-rc2 gewagt. Erste Auffälligkeit war, dass mein Fibaro Bewegungsmelder einen konstanten Verbrauch von 22W anzeigte, dafür aber die Temperatur nicht mehr aktualisierte. Zwei Fibaro Rauchmelder meldeten einen unbegründeten Manipulationsalarm.
Nachdem jetzt ein Fibaro Wallplug nicht mehr erreichbar war, bin ich wieder zurück zur 2.9.2.
Der Bewegungsmelder zeigt jetzt korrekterweise keinen Verbrauch, dafür wieder regelmäßig Temperaturen an.

Seit dem Update des Brain Cube auf 2.11 Beta gestern Abend sind alle zwave-Geräte ohne Funktion!! Es lässt sich kein Rollladen mehr öffnen (Fibaro Roller Shutter 2), kein Fibaro Wall Plug, kein Fibaro Motion Sensor. Auch die Popp Außensirene ist ausgegraut und auch ohne Funktion, ebenso ein Fibaro Door-/Windowsensor, der etwas später ausgegraut wurde. Aktuell ist also Zwave bei mir komplett außer Funktion!!

Was tun? Back to 2.10 stable?

Moin.
Nach core Update auf 2.11 blinken ein paar von meinen Geräten im Android App. Sieht so aus als wenn es die Wall Plugins sind (devolo, greenwave).

Guten Morgen,

ich würde erst mal einen Neustart probieren, wenn das nicht hilft mal ein paar Minuten stromlos machen. Ganz wichtig, den Homee machen lassen bis die Li-La-Lightshow vorbei ist…

Viel Erfolg
JayJayX

1 „Gefällt mir“

Das ist normal, das passiert nach jeden Neustart und beruhigt sich nach kurzer Zeit wieder