Beta 2.11

Core

Verbesserungen

  • Keine Core Updates zum Erhalt der Push Funktion durch das Aktualisieren von Zertifikaten mehr erforderlich.

Fehlerbehebungen

  • Einige kritische Abstütze des Z-Wave Systems wurden behoben
  • Generelle Verbesserungen am Z-Wave System
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass durch „Neu Abfragen“ von Z-Wave Geräten sich deren „Schalter“ vermehren konnten.
  • Aktionen mit Push-Benachrichtigungen an mehrere Nutzer funktionieren jetzt wie gewünscht.
  • Sensative Stripes sollten jetzt nicht nach einiger Zeit plötzlich falsche Zustände melden. (Gerät muss neu eingelernt werden)

Web App

Verbesserungen

  • Großere Iconauswahl für viele Geräte.
  • Neues Standardicon für Unterputzschalter.
  • In Geräte-, und Homeegrammlisten wird nun die Gruppenzugehörigkeit angezeigt.
  • Die WebHook Aktionen haben jetzt Tooltips um die ganze URL anzeigen zu können.

iOS

Verbesserungen

  • Großere Iconauswahl für viele Geräte.
  • Neuer Style für die Iconauswahl.
  • Neues Standardicon für Unterputzschalter.
  • Verbesserte Zuordnung von Geräten im Dashboard.
  • In Geräte-, Homeegramm- und Gruppenlisten werden nun Icon und Gruppenzugehörigkeit bzw. Gruppeninhalt angezeigt.

Fehlerbehebungen

  • Im Dashboard wurden manchmal falsche Gerätenamen angezeigt.
  • In der Iconauswahl haben manchmal die Icons gefehlt.

Android

Verbesserungen

  • Begrüßungstext wurde dem Dashboard hinzugefügt
  • Modi lässt sich über die App setzen (Modi noch nicht für Homeegramme verfügbar)
  • Großere Iconauswahl für viele Geräte.
  • Neues Standardicon für Unterputzschalter.
  • Verbesserte Zuordnung von Geräten im Dashboard.

Fehlerbehebungen

  • Falsche Anzeige bei Smart Widgets im Dashboard behoben
  • Loop beim Geräte einlernen behoben
  • In der Iconauswahl haben manchmal die Icons gefehlt.

Die Inkompatibilitäts-Warnung in der Web App stimmt in diesem Fall natürlich nicht und kommt nur solange es noch keine Core 2.11 Beta gibt.

Mein homee meldet, das ich aktuell bin 2.10.1.

Keine Fehlerbehebung im Z-Wave oder bei den homeegrammen?

Kommt noch wenn ich den Kompatibilitätspost so sehe

man sollte lesen können… nicht mein Tag heute…

1 „Gefällt mir“

Mein Garagentor steht in der Webapp lt. Icon ein Stück offen, während das Icon in der iOS App richtig angezeigt wird. (Fibaro Roller Shutter)

WebApp

iOS App

Ah, jetzt bekomme ich ein update…

@HighControl
Falls Du mit 2.10 auch div. Probleme mit ausgegrauten Geräten oder zeitverzögerten HGs hattest und diese mit der Beta behoben sind, laß es mich bitte hier wissen, dann spiele ich auch mal eine Betaversion auf. Schlimmer kann es bei mir in Bezug auf Zuverlässigkeit und Verlässlichkeit fast schon nicht mehr werden…

3 „Gefällt mir“

Hab grade die Android App auf 2.11.0 aktuallisiert.
Im Dashboard bekomme ich nun unter Fenster “alle gekippt” angezeigt.
Es sind aber alle geschlossen ! In den Web App wird es richtig angezeigt.
Vorher hat`s noch gepasst.

Dafür ist jetzt der Zustand der “Rolladen” korrekt und stimmt mit der Web App überein !

Komisch, ich bekomme weder im PlayStore noch im Homee nen Update angeboten…

Eben noch die Meldung das mein homee ein update machen kann, dann kommt update starten und was passiert? Nichts!

Ich glaube das sind die einzigen Probleme, die ich nicht habe :wink:

Hast du dich zur Beta angemeldet?

Nicht, wissentlich, aber die Anderen habe ich ja auch bekommen…

Für die homee core Beta muss MFG in der App nur den Haken setzen.
Hier handelt es sich bis jetzt nur am die iPhone und Android App. Da musst du eine Mail mit deinen Daten an homee schicken

1 „Gefällt mir“

Achso, na dann warte ich noch. Danke @Baschtl

Android App 2.11.0
homee Core | 2.10.1 (ecda295)

Die neue Funktion: “Modi lässt sich über die App setzen”
funktioniert leider nicht richtig.

Ich kann einen der 4 Modi in der Android App anwählen, dieser wird aber nicht in die Web App (2.11.0 Beta) übernommen. Hab also in der Android App einen anderen Modi als in der Web App.

Hi Sven,

die diversen Icons in den Namen kann ich mir ja noch erklären, aber verrätst Du mir, wo Du so ein Garagen Icon im Homee her hast/hin kriegst?
Ich kann hier nur zwischen Türen und Fenstern unterscheiden :frowning:

Viele Grüße
JayJay

1 „Gefällt mir“

Hallo @JayJayX

Wenn du das lila Icon vom Garagentor meinst, dann kannst du dies bei einem Rollershutter auswählen. Bei anderen Geräten gibt es das nicht.

Gruß Sven

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist die Anzeige vom fibaro 223 Double Switch nicht korrekt bei der 2.11 für iOS . Laut Icon ist nur eine Steckdose an , tatsächlich sind es beide.

Und die Zustände der sensative stripes stimmen auch nicht. Hab jetzt mal ein Teil neu abgefragt. Die blinken jetzt seit geraumer Zeit lustig vor sich hin.

1 „Gefällt mir“