Beta 2.10.1

Das ist mir bewußt… ist ja auch vollkommen ok so. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo,

das gleiche ist bei mir auch passiert.
Jedoch war das ein Gerät das seit gut drei Monaten untere einem anderen Name inkludiert war und jetzt als neues Gerät erschien.
Das alte wurde von homee selbständig gelöscht.
Ich hatte nur versucht ein anders verweistes Gerät zu löschen das nach der Installation von 2.10.1 aufgetaucht ist.

Also schau mal nach ob dir ein anderes Gerät fehlt.

VG

Hi DevNull,
das Gerät ist von mir. Ich vermisse eins schon seit Monaten :joy:

4 „Gefällt mir“

Hi tenevo,

sorry aber nicht lustig…

Hi Micha,

es sind alle Geräte vorhanden. Der “FIBARO System FGWPE Wall Plug” ist zusätzlich erschienen.

Hallo @Matz0r,
ich habe das Problem auf die Bugliste gesetzt. Wir werden uns darum kümmern!

Viele Grüße
Lisa

Guten Morgen @James,
besteht das Problem noch? Ich habe gerade bei einem anderen Thema gelesen, dass bei dir “neu Abfragen” der Geräte geholfen hat?

Viele Grüße
Lisa

Hallo @sagitz und @Daniel
versuch einfach den Double Switch nochmal einzulernen, danach müsste das richtige Icon erscheinen.

Viele Grüße
Lisa

Guten Morgen @Sven und @SvenRhein,
versucht doch bitte den Fibaro Double Switch neu einzulernen, danach wird das richtige Icon angezeigt.

Viele Grüße
Lisa

Guten Morgen @DevNull,
das ist richtig so. Wir haben das Geräteprofil angepasst, davor hatte der FGS-213 ein falsches Geräteprofil. Den aktuellen Verbrauch siehst du aber wie gewohnt in der Detailansicht.

Viele Grüße
Lisa

Guten Morgen @jochenlenard,
vielen Dank für das melden des Bugs. Wir haben den Fehler aufgenommen und arbeiten schon an einer Lösung.

Viele Grüße
Lisa

hat geholfen.
werde es aber nochmal genauer anschauen.
Bei meiner jalousie kann ich wieder die Lamellenposition verändern.

Danke

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen Lisa,

was genau meinst Du damit? Muss das Gerät hierfür aus dem Homee erst gelöscht und dann neu eingebunden? Die Funktion unter Fehlerbehebungen “Z-Wave Gerät neu abfragen” brachte keine Besserung…

VG
Sven

Guten Morgen @medicus07,

  1. Die FGS-213 und FGS-222 musst du neu einlernen, danach funktionieren sie.
    Warum du keine Leistungsmessung bei dem FGS-213 angezeigt bekommst möchten sich unsere Entwickler gerne genauer anschauen. Ich sende dir dazu eine private Nachricht.

  2. Das Problem mit den Fibaro Roller Shutter und den Homeegrammen ist uns bekannt. Wir arbeiten derzeit an einer Lösung, bitte hab noch etwas Geduld.

  3. Das ist kein Bug. Deine Geräte funktionieren doch :slight_smile: Es ist klar, dass du in der Nähe von homee die Geräte einlernen kannst aber durch vermutlich ein paar dicke Wände bis in die Garage das Signal nicht reicht. Wenn du dein Z-Wave Netz mit strombetriebenen Geräten in die Richtung deiner Garage erweiterst wird die Verbindung besser, da die Z-Wave Geräte miteinander “sprechen”.

Hallo Sven,

genau :slight_smile: einfach das Gerät einmal löschen und neu einbinden.

Grüße
Lisa

Hallo Lisa, danke für deine Antwort…

  1. Die FGS 213/223 werde ich entfernen und neu einlernen… ist allerdings ganz schön aufwendig, da man nicht nur an die UP-Dosen und Schaltschränke muss, sondern auch alle betreffenden HG´s danach korrigieren muss. Oder kann man das per Backup / Wiedereinspielen umgehen?

Der eine FGS 213, der korrekterweise nur noch einen Schalter hat, zeigt in der Liste keine Leistungsmessung an, dafür aber in den Details und in der Summe im Dashboard. Ist somit also geklärt, oder?

  1. Damit kann ich im Moment leben, bin nur froh, dass ihr das auch seht.Das Problem mit der irritierenden Lamellenstellung habt ihr ja auch auf dem Schirm.
  1. Hier kann ich nicht so ganz mitgehen…

Das Problem ist ja gerade, dass ich in der Garage zwei strombetriebene Geräte habe (Fibaro Relais und Aeon Switch), die dort problemlos funktionieren und das Zwave-Netzwerk genug verstärken sollten. Der batteriebetriebene Türsensor funktioniert in 50 cm Entfernung dazu aber nicht… Einlernen ist nicht möglich.
Wenn ich ihn aber abbaue und im Wohnzimmer neben Homee einlerne, funktioniert er tadellos.

1 „Gefällt mir“

@medicus07
Ok, das mit dem Türsensor hab ich wohl überlesen. Ich dachte es geht nur um die zwei anderen Geräte, die ja funktionieren.
Dieses Problem werden wir uns dann durch den Support Zugang anschauen.
Ich habe dir bereits eine private Nachricht geschickt :).

Grüße
Lisa

Hallo @Thorsten,

du kannst uns den Roller Shutter gerne zusenden (wir haben eine neue Adresse!).
Unsere Entwickler würden sich das Problem gerne anschauen, allerdings ist der Zeitplan vor Weihnachten sehr voll, es kann also eine Weile dauern bis wir dir das Gerät zurück senden.

Vielen Dank für dein Angebot und einen schönen Tag
Lisa

Hallo Lisa,

Das werde ich heute Abend probieren und euch berichten, ob das Problem dann behoben ist.

LG Sven

1 „Gefällt mir“

Hallo Lisa - ok werde ich testen und mich melden :slight_smile: VG Sven

1 „Gefällt mir“