Begrüßungstext von Homee löschen - Ja oder nein

Macht mein homme schon :joy:
grafik

Oder jeden Tag ein chinesische Weisheit, da kann man sich die Kekse sparen
.

Wir sollten dankbar sein dass die Kothaufen-Icons unter iOS weg sind

1 „Gefällt mir“

:joy::joy::joy:

Würde den Text gerne nutzen um z.B. einen Müllkalender einzubinden und anzuzeigen:

“Heute Bio Tonne rausstellen”

Also frei belegbar wäre toll :slight_smile:

11 „Gefällt mir“

Ich fände allgemein einen Kalender mit den nächsten Terminen hübsch. Dazu müsste halt erst mal das ical Format integriert werden.

5 „Gefällt mir“

auch homee 2.21.0 nervt weiter damit. scheint ja ein wahnsinnig problem zu sein diese zeile userfreundlich zu deaktivieren?
“ab ins bettle!” du kannst mich mal!

2 „Gefällt mir“

Ja. Der Spruch passt bei mir auch nicht wenn ich zur Nachtschicht fahre :rage:

1 „Gefällt mir“

Sagt mal sind das eure einzigen Probleme mit homee - wow ihr glücklichen.
Klar nerven die Sprüche - überlese ich mittlerweile, aber was mich viel mehr nervt ist das instabile Verhalten des Z-Wave. Meiner Meinung nach sollte das als erstes gelöst werden.

Nicht jeder hat Zwave, Enocean macht auch relativ zufrieden
Zigbee nervt aber (Gruppen schalten)

EDIT:
Aber das ist nicht der Punkt.

Innerhalb des CA-Teams gibt es (wie in jeder Hard-/Software-Firma) unterschiedliche Aufgaben und Qualifikationen…

Den hardwarenahen Zwave-Stack-Developer kannst du nicht in der Kapazität durch einen HTML/Javascript-Experten “aufstocken”… Aber der Web-Entwickler könnte das GUI entschärfen… und CA hätte ratzfatz viele zusätzliche “Multiplikatoren” (neudeutsch “Influencer”) , die dann zu gerne ihr Spielzeug im Freundes- und Bekanntenkreis anpreisen würden. Heute bleibt es, weil “peinlich”, halt in der Schublade

just my 2 cents

3 „Gefällt mir“

mag sein, aber was ich damit sagen wollte, es gibt sicherlich dringenderes als diesen blöden Text, z.B. neue Geräte implementieren, oder bei bestehenden fehlende Funktionen implementieren, Z-Wave usw.

1 „Gefällt mir“

Bei mir läuft das System stabil und sehr gut. Lediglich der Text nervt mich, und wenn es dich nicht interessiert, dann abonniere das Thema hier einfach nicht. Übrigens hab ich alle 3 Systeme + Homematic über RasPI…

3 „Gefällt mir“

@Chris33 du hast halt andere Prioritäten und das ist doch auch ok. Mein größtes Problem sind aktuell die sinnfreien Sprüche, kreiert von einem Kleinkind. :wink:

Auch für dein Problem gibt es sicher das richtige Thema.

4 „Gefällt mir“

Na kommt Jungs nur weil @Chris33 seine Meinung äußert müsst Ihr ja nicht auf Ihm rumhacken.

Und es ist auch nicht hilfreich jemanden ein anderes Thema aufzudrücken.
Das diese Sprüche nicht jedem gefallen ist bekannt und das homee die nicht abschafft auch.

So hat jeder seine Meinung und gut ist es.

2 „Gefällt mir“

na dann schätze dich glücklich wenn alles funktioniert, aber ich möchte deine Frau mal sehen, wenn sie sich schon über einen Text aufregt, wenn z.B. Rollladen mal nach Gutdünken funktionieren oder nicht.

Bye the way ich werde auch weiterhin meine Meinung äußern, auch wenn es dir nicht passt, mußt es ja nicht lesen, so wie ich es mit dem Text von homee handhabe.

Buben… :beers:

2 „Gefällt mir“

Ich hol mir gleich ein Bier! Homee fährt um 22:50 die Rollos runter und um 20:15 summt sich das Licht im Wohnzimmer. :wink:

Ich würde mich trotzdem über eine Aussage von CA freuen, nachdem es hier doch einige likes mehr sind!

Eine Aussage von CA gibt´s doch hier schon, einfach nach oben scrollen :wink:

4 „Gefällt mir“

…eine aktuellere Aussage :wink:

1 „Gefällt mir“