Begrüßungstext von Homee löschen - Ja oder nein

Die ist noch genauso aktuell wie damals.
Sollte es Neuerungen geben so werden diese bestimmt mitgeteilt.
:wink::face_with_hand_over_mouth:

2 „Gefällt mir“

Es gibt keine Aussage, die nicht revidiert werden kann. Unser Politiker sind doch das beste Beispiel dafür. Es wäre doch ein optimaler Kompromiss, jedem mündigen homee User mit einem Häkchen selbst die Entscheidung zu überlassen, ob er sich zutexten lassen möchte oder nicht.

Ich hätte Politiker werden sollen. Zumindest könnte ich beim Aussehen mit Claudia Roth mithalten :thinking:

2 „Gefällt mir“

Das ist ja auch geplant, einfach nach oben scrollen zum 24.07.2018 (Beitrag Timo). Da steht auch, welche Feature aber vorerst Priorität haben.

1 „Gefällt mir“

Es ist übrigens Beitrag 104 - siehe hier: Begrüßungstext von Homee löschen - Ja oder nein

Der Beitrag von Timo ist auch “erst” 2,5 Monate alt. Vielleicht klappt es ja genau 5 Monate später mit der Umsetzung, als Weihnachts :gift: :star_struck:

2 „Gefällt mir“

Könnt Ihr diese idiotischen Texte nicht einfach sofort ausblenden und ihn optional wieder zur Verfügung stellen, wenn er evtl. Mal brauchbar ist?

Ich verstehe Euch echt nicht!!! :rage:

12 „Gefällt mir“

lasst doch alles so wie es ist (mit ausnahme der emojis) und nutzt als schriftfarbe die hintergrundfarbe :rofl:

3 „Gefällt mir“

:sunglasses:

Jaaaaaaa, bitte. Angesichts der ungelösten Probleme im homee-System erscheint die Programmierung solcher Gimmicks wie ein Schlag ins Gesicht Eurer Kunden.

2 „Gefällt mir“

Solch ein Gimmick existiert aber von Anfang an, dir Probleme kamen erst später. Da kann man die in Schutz nehmen, nur in der Situation hast du recht, dann sieht das komisch aus wenn sowas programmiert ist aber es gravierende Probleme gibt.

1 „Gefällt mir“

Ca hat glaube ich irgendwann mal gesagt das sie mit diesem Begrüssungstext etwas vor haben.
Dann sollten Sie uns doch mal erzählen was das in etwa werden soll und wann.
Ich denke so lange das nicht gesagt wird, bekommt dieser unsinnige Begrüßungstext keine Akzeptanz.

3 „Gefällt mir“

… gibt es für den Würfel ne offene API? Dann soll lieber mal jemand eine performante Progressive Web App entwickeln!

Und wieder nix sinnvolles für die Sprüche dabei im aktuellen Release?
Ich freu mich schon so sehr auf den versprochenen Mehrwert und weitere tolle sinnvolle Sprüche. :joy::joy:

3 „Gefällt mir“

Also mich stört der Text ja nicht unbedingt. Wenn ich aber sehe, dass es genügend Leute gibt, die das zum Thema machen, dann hätte ich vielleicht die geschätzt 1 Stunde Arbeit investiert und dafür einen Schalter eingebaut, wie man das beim Wetter ja auch schon gemacht hat. Ich bin selber Entwickler und wenn ich so einen Feature Request bekommen würde, dann würde ich den auch unpriorisiert zeitnah umsetzen, sofern ich hier mit meiner Aufwandsabschätzung nicht total daneben liegen sollte. Aber vielleicht täusche ich mich ja auch, muss ja nicht nur im Würfel, sondern auch in den Apps angepasst werden. OK, sagen wir 2 Stunden :wink:

9 „Gefällt mir“

Es gibt zwei Apps: iOS und Android. Also zusammen mit der WebApp dauert das dann 3 Stunden!!! :wink:

Wie lange wird es wohl gedauert haben, das da rein zu programmieren? :smiley:

Mich stören ja noch nicht mal wirklich die teilweise unpassenden Texte oder der Humor, der dahinter steckt und sich nicht mit meinem deckt. Es ist einfach diese Verschwendung des doch begrenzten Platzes auf dem Bildschirm den man z.b. für die Widgets besser nutzen könnte um nicht scrollen zu müssen…

Viele Grüße
JayJay

4 „Gefällt mir“

Ich glaube die Mitabeiter von CA denken oft in größeren Dimensionen, früher wurden solch kleine Wünsche durchaus mal umgesetzt, die Zeiten sind aber definitiv vorbei.

Umsetzung vermutlich erst wenn @Chris einfällt man könnte dort Werbung schalten oder @Timo und Co überlegt haben da kann man gleich ne richtig große Nummer draus machen (alles überspitzt formuliert,
mir ist klar das da keine Werbung hinkommt).

Kleine Featurewünsche die umgesetzt werden können werden aktuell einfach nicht gemacht. Ein solches Release will doch keiner :wink: Dieser Wunsch hier ist ja nicht alleine, es gibt mehrere kleine Dinge die man so gerne hätte aber einfach nicht gewollt sind weil es keine Kunden bringt. Andererseits…stimmt das so? Eventuell gibt es dann bessere Bewertungen und Mundpropaganda :innocent:

3 „Gefällt mir“

Und ein Problem ist es doch wirklich immer 3 Apps anzupassen. Zusammen mit dem Testaufwand ist man hier dann doch weit über 3 Stunden. Das aber nur meine Schätzung.
Für mich in unverständlich, warum man das nicht 1x für alle Plattformen gleichzeitig entwickelt. Ich bin kein Entwickler für Mobile Devices. Aber so ein Framework gibt es bestimmt. Leider müsste man alles bisherige neu machen. Aber dann lassen sich Features viel schneller umsetzen.

Das Konzept nennt sich Progressive Web Apps.

Das funktioniert auch unter Chrome, Firefox / Android und Windows ganz gut.
Leider ist Apple nach meinem letzten Kenntnisstand noch nicht ganz so weit. Es hat die Unterstützung angekündigt.

Ich bevorzuge native Apps, die mit :heartbeat: gemacht sind…

2 „Gefällt mir“

Dafür gibt es ja die Frameworks, um die Apps nativ auf jeder Plattform anbieten zu können. Aber ich denke auch Single Page Applications in Form von Progressive Web Apps (für Offline-Szenarien) gehört die Zukunft.
Kennt jemand Visual Studio Code? Das ist auch eine Progressive Web App. Läuft dadurch auf Windows, Mac usw. und sieht trotzdem wie eine nativ für das OS programmierte Anwendung aus.