Integration eines Abfallkalenders

Was willst du damit machen?
Die meisten Entsorgungsbetriebe bieten ihren Kunden vcs oder ics Dateien an, in denen alle individuellen Abholungstermine eingepflegt sind.

Wenn diese in homee importiert werden könnten, könnte man Smarthome wieder etwas smarter machen und einen direkten Nutzen schaffen… z. B. eine Push-Nachricht versenden oder die Hue RGBW in der entsprechenden Tonnen-Farbe leuchten lassen… Auch die Anzeige im Dashboard würde zu einer Komplettierung führen…

Warum interessiert es nicht nur dich? Müll hat jeder und vergessen kann jeder mal etwas… Das wäre ein nicht allzu technischer Ansatz, würde keine weitere Hardware erfordern und hätte Relevanz für viele Anwender…

Die Kalenderfunktion, wie sie bereits vorgeschlagen wurde, ist natürlich Voraussetzung. Damit endlich Ferien und Urlaub und Feiertage den homee noch intelligenter machen…

29 „Gefällt mir“

Alexa kann das. Zur Not da erstmal einpflegen

2 „Gefällt mir“

Alexa kann aber nur auf Nachfrage antworten. Das habe ich natürlich schon lange, aber ich möchte das als Auslöser verwenden können und im Dashboard haben. Da hilft Alexa nicht weiter…

Die Abfall+ App erinnert dich per Push Benachrichtigung, wann der Müll abgeholt wird.
https://www.abfallplus.de/

Frage wäre jetzt, soll “nur” ein Abfallkalender integriert werden, oder generell Kalender? Sportvereine haben inzwischen auch oft vom Trainer gepflegte Kalender, in denen Trainings, Trainingsorte, Spiele etc. eingetragen werden und somit allen Spielern zur Verfügung stehen.

Ich kenne die Alternativen, daher bitte b2t. Wenn auch die von dir genannte App nicht konkret.

Ich wünsche mir - wie beschrieben - die Integration eines Kalenders im Allgemeinen. Dies ist aber schon separat als Featurewunsch vorhanden. Wenn aber so ein Kalender kommt, käme dieser Featurevorschlag zum Tragen.

Ich habe mich bei der Hamburger Stadtreinigung angemeldet und bekomme einen Tag vorher eine Erinnerungsmail.

Bitte nicht USV 2.0…:stuck_out_tongue_winking_eye:

Was heißt b2t? Stehe auf dem Schlauch. :cry:

Back to Topic!

3 „Gefällt mir“

Der Vorschlag ist ganz lustig - insbesondere die Sache mit den Farben. Allerdings funktioniert es im Moment für mich ganz gut, indem ich eine Standarderinnerung für die Mülltonnentermine am Sonntagabend um 19:00 Uhr bekomme. Da eh jeder Homee Nutzer ca. 40x am Abend auf sein iPhone glotzt, sollte die Lösung erstmal funktionieren - aber dennoch: guter Vorschlag.