Apple HomeKit Integration

Hallo!

Ich habe gestern eine Info bekommen dass KW38 das nächste Update kommen soll.

VG Felix

Ich auch, warum ist der RGBW Controller von Fibaro in Apple HomeKit noch nicht verfügbar?

1 „Gefällt mir“

Hallo, in die Runde. Gibt es eine Möglichkeit die Aufnahme in die Beta zu beschleunigen? Ich hatte die Hoffnung das ich sofort meine Jalousien über HomeKit steuern kann. :confused:

Grüße aus Berlin

Nein, die Aufnahme erfolg in der Regel mit jedem neuen Release der WebApp, weil dort die homeeIDs der Beta-Teilnehmer hinterlegt werden.

Wenn Du ungeduldig bist kannst Du auch den Homebridge-Server auf Raspberry Pi installieren, funktioniert meiner Meinung nach besser als die Beta!
https://homeean.de

1 „Gefällt mir“

schau immer mal wieder unter https://beta.hom.ee nach. Log dich ein und schau in den Einstellungen nach. Wir informieren nicht proaktiv wenn wir Tester freigeschalten haben.

2 „Gefällt mir“

Hi,

I have to write in english as I can’t speak a word of German… sorry for that.

I have applied for the homekit beta using the google doc file. I can now access beta.hom.ee web app.

I do not have an option for homekit in settings.

Can you helps or is it just a question oh waiting?

Thanks,

Jonas

It is the later (waiting). They usually add users with each release of the WebApp (around every 2nd to 4th week). Welcome to the community…

1 „Gefällt mir“

Thank you for your help hblaschka

You won’t get a notice, just regularly check beta.hom.ee if the option to activate Apple Home pops up.

Ich warte auch seitmonaten auf die Integration des rgbw moduls in Homekit.
Wo ist das Problem dabei?
Wenn Farben zu kompliziert sind, wäre ein an / aus für den Anfang ja auch schon mal nicht schlecht!?..

Siehe: Fibaro rgbw controller HomeKit

1 „Gefällt mir“

Hallo, bin neu und hoffe ich bin hier richtig.
Seit 2 Monaten habe ich den homee mit Z-Wave und mittlerweile 5 Fibaro-Rolladen sowie eine Switch für eine Lampe. Seit 2 Woche habe ich auch den Zugang zum Beta mit Apple HomeKit.
Hier liegt nun das Problem.
Ich habe im Browser bei homee den Apple HomeKit aktiviert und im iPhone dann auch den homee mit seinen Geräten aktiviert. Das gin ganze 8 Stunden, dann fand das iPhone die homee-Geräte nicht mehr. Also habe ich erst einmal alle Rolladensteuerungen als Geräte bei Apple HomeKit rausgenommen, und nur den Switch für die Lampe dringelassen. Apple HomeKit entfernt und neu aktiviert, lief wieder wunderbar - aber leider nur 7 Stunden bis jetzt. Also Apple HomeKit wieder getrennt im Browser bei homee - aber leider ist jetzt der homee als Bridge nicht mehr zu sehen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und vllt. eine Lösung?

Das passiert bei mir auch so: Gerät wegen fehlender Zertifikate nicht erlaubt!

Aber offenbar passiert das nur wenigen, was könnte da falsch sein?

Falls du ein Apple TV oder ein HomePod als Zentrale verwendest, starte das mal neu.
Ansonsten auch mal die HomeApp neu starten oder besser noch, das iPhone neu starten.
Danach sollte es gehen

1 „Gefällt mir“

Das hat leider nicht funktioniert. Aber ich habe trozdem ein Weg gefunden:
Im Homee-App in Einstellungen von Homekit alle Geräte bis auf wenige abwählen. Danach geht es.

dann hat eines der Geräte den Stream blockiert. Du kannst jetzt eins nach dem anderen wieder hinzufügen. Sollten die Geräte dann mal nicht antworten, hast du das “böse” gefunden.

Hallo

Wahrscheinlich würde es irgendwo im Forum stehen. Leider ist es manchmal etwas mühsam an den richtigen Beitrag zu kommen.

Ich würde gerne mal wissen, wie der aktuelle Stand aussieht, wird Apple nun Homee zertifizieren? In der Beta sind leider nicht alle Sensoren und Geräte Verfügbar.

Homee ist eine super Sache, an der Benutzerfreundlichkeit gibt es aber noch viel Potential.

Mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit wird Apple nicht alle Gerätetypen erlauben, Insbesondere im WLAN Bereich

Hallo,

wie ist eigentlich der aktuelle Stand? läuft immer noch die Beta?

Ist es eigentlich auch möglich Homeegramme in der HomeKit APP anzuzeigen bzw zu aktivieren?