Homekit anbindung

Ist HomeKit inzwischen voll integriert? Brauch ich noch weitere Geräte um mit dem Homee(Zigbee) Philips hue oder Lifx über die Apple home app zu steuern?

HomeKit ist weiterhin Beta
Mal sehen ob sich das mit dem Oktober - Release ändert.
Du kannst fast alle unterstützten Zigbee-, ZWave- und enocean - Geräte damit in HomeKit einbinden.
Bei Mehrfachgeräten kann es vorkommen dass nicht alle Funktionen nach HomeKit exportiert werden.
WLAN -Geräte funktionieren im Prinzip auch, man sollte sich aber nicht darauf verlassen dass Apple das dauerhaft zulässt

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank!
Welches Oktober Release ist gemeint?

2.21 kommt offiziell Anfang Oktober

Ob und wann HomeKit den Beta Status verlässt, wird dir aber Außer Apple selbst niemand verbindlich beantworten können

Ist denn die Beta-Phase aus Sicht Homee schon erledigt und es wird nur noch auf eine Apple-Freigabe gewartet? Oder hat Codeatelier noch Hausaufgaben zu erfüllen?

1 „Gefällt mir“

Da gibt es leider keine Informationen, Apple verpflichtet seine Partner weitgehend zu stillschweigen bis sie zertifiziert sind.

Hi!
Ich hake mich hier einfach mal ein. Ich bin ein ganz frischer Homee und habe bisher vieles über HomeKit Geräte gesteuert. Nun kommen aber die ersten ZigBee Geräte dazu.
Als Anleitung zur Verbindung zwischen Homee und AppleTV (resp. HomeKit) habe ich gefunden, dass in der (Web-)Beta und Einstellungen ein Menüpunkt HomeKit sein soll. Den sehe ich bei mir aber nicht… Oder funktioniert die Einrichtung nur mit der iOS Beta App?

Melde dich bitte bei der HomeKit Beta und bei der iOS Beta an

Hi Coblin,

I have registered for the homekit beta a few days ago. I can access the beta web app and I have also installed the iOS beta.

I upgraded my homee to version * 2.21.0 (b32c22b rc2) but still can’t find homekit on my settings, can you help?

Thanks,

Jonas

Seems it’s already answered here