Apple HomeKit Integration

@Volker Danke Dir für das Feedback. Aber dann war ich am Freitag noch nicht dabei oder habe ich noch ein Verständnisproblem? Ich sehe Apple Home in der BetaWebPkattform, aber Homee taucht in Apple Home nicht auf. Vielleicht verstehe ich da auch was falsch. Danke

du bist auch in der BETA web app?
https://beta.hom.ee/#!/login///

Was genau meinst du hier?

Zertifizierungen von Gateways sind eine komplizierte Geschichte. Dinge bewegen sich hier nur äußerst langsam. Es gibt immer noch keine klare Politik seitens Apple ob Gateways wie homee nun letztendlich überhaupt erlaubt werden.

3 „Gefällt mir“

Danke für diese Antwort. Die hilft, die Zeitverzögerung zu verstehen…

LG

@Kobold @Thomas Ja ich bin in der BETA web app. Dort sehe ich die Möglichkeit Apple Homekit (beta) zu installieren. Leider komme ich dann nicht weiter. Wenn ich in der HomeKit App schaue, sehe ich dann kein Homee was ich ergänzen könnte. Oder schaue ich an der falschen Stelle?

Wie genau gehst du denn bei der Aktivierung vor? Was drückst du wann und wo auf welchem Gerät?

@Thomas Mein Verständnis war, dass ich in die Apple Home App auf dem Handy gehe. Dort auf GERÄT HINZUFÜGEN, dann CODE FEHLT BZW. KANN NICHT GESCANNT WERDEN anwähle und dass ich dann die Möglichkeit bekomme Homee zu ergänzen. Aber wie gesagt, vielleicht habe ich einen Schritt falsch verstanden. danke schon mal.

@Thomas Parallel habe ich die BETA web app offen, wo das beschrieben wird.

Das klingt erstmal nach dem richtigen Vorgehen.

  • HomeKit in der Beta Web App aktivieren
  • Zur Home App auf dem iPhone wechseln und dort auf Gerät hinzufügen
  • Code fehlt bzw. kann nicht gescannt werden? anklicken
  • homee sollte in der ersten Zeile unter Geräte in der Nähe aufgelistet werden

Die Web App sollte dabei nicht geschlossen oder der Screen gewechselt werden bis der Vorgang abgeschlossen ist.

@Thomas Hm… die Theorie passt. Web App ist geöffnet, aber auf dem Handy erscheint dann nur Geräte die eine Bridge benutzen, Manueller Code, Ist das Problem noch nicht behoben, als Optionen… Der Bereich da drunter ist leer. Wenn ich z.B. Bridge wähle, taucht HUE auf.

Sebastian Sanwald hat dazu ein gutes Video erstellt :slightly_smiling_face:

Wichtig: homee und dein Apple-Gerät müssen im selben Netzwerk sein.

Vielen Dank für das Video.
Leider erhält ich beim Einrichten folgende Meldung.

1 „Gefällt mir“

Dass Gateways bald erlaubt sein werden, ist ziemlich sicher, nachdem Somfy für Tahoma Premium die baldige Unterstützung angekündigt hat. Tahoma ist aber ein stark limitiertes und geschlossenes System. Ich denke mal, dass die jeden einzelnen Aktor einzeln zertifizieren lassen müssen.

Offene Systeme wie homee dürften es sehr schwer haben. Wie lange erlaubt Apple eigentlich Betas?

Gibt es einen zeitlichen Horizont mit der man nach der Google-docs-Anmeldung und der Freischaltung für Beta (HomeKit-Integration) rechnen muss?
Hatte mich dort eingetragen, aber bin bisher noch nicht in den erlauchten Kreis aufgenommen.
Hätte gern noch die Woche Urlaub zum probieren genutzt.

Üblicher Weise mit dem nächsten Web App Update.
Wenn du Glück hast, rutscht du noch in die 2.20.1 Welle mit rein

Ansonsten musst du einige Wochen warten bis zur 2.21

Hallo,

eigentlich war ich für die HomeKit-Freischaltung Anfang August mit vorgesehen. Aus dem Urlaub wiedergekommen musst ich nun feststellen dass ich nicht freigeschalten wurde. :frowning:
Wie Lange muss ich denn nun noch auf die Freischaltung warten?

VG Felix

Moin!

Vielen Dank für die Antwort, @Kobold !

Wann gibt es denn das Update?

Danke

Hallo würde gerne wissen wenn Appel Homee nicht zertifiziert ob das Beta Tester Programm weiter bestehen bleibt?

Moin!

Ich komme zwar in die BETA Web Applikation hinein, kann dort aber kein HomeKit auswählen.

Mache ich da was falsch?

Dankeschön :slight_smile:

Beste Grüße von Stefan

EDIT! Hat geklappt! Dankeschön :slight_smile: