Keine Antwort in Homekit?

Ja genau so soll es aussehen… und jetzt ist dann spannend, geht alles? Wenn es dann nicht mehr geht, steht es dann noch drin?

Ich werde es jetzt weiter beobachten und wenn die Homee-Geräte in Homekit wieder “Keine Antwort” anziegen gleich prüfen… Meine Vermutung ist aber, dass dann eben der Eintrag im _ha_tcp. da sein wird, aber beim Öffnen wieder den “Error” bringt… ich werde berichten…

Hallo zusammen,

ich klinke mich hier mal ein, da ich das Problem mit „keine Antwort“ ebenfalls hatte. Ich habe nur, da ich diesen Thread nicht direkt gelesen habe die Verbindung gelöst und wollte HomeKit erneut verbinden. Dies schlägt aber leider immer fehl. Ich habe die hier im Thread erwähnte App runtergeladen und unter _hap._tcp. taucht Homee gar nicht auf, auch nach mehrmaligem Neustarten nicht. Was mir auch aufgefallen ist, der Fernzugriff ist getrennt. Nur kurz nach dem Neustart ist dieser verbunden, aber auch nur für ein paar Minuten. Einen Netgear Switch habe ich im Netzwerk, an diesem ist aber Homee nicht angeschlossen. Sonstige Hardware habe ich als Router eine Fritzbox 7590, hier habe ich die Optimierung für IPTV schon deaktiviert. Außerdem habe ich noch den Repeater 3000 von AVM, dieser ist per Kabel verbunden und Mitglied im Mash. Homee selber ist per WLAN und LAN verbunden.

Gruß

Nur kurze Info: Am So. abend war es soweit, wieder waren alle Homee-gesteuerten Geräte in Homekit als “Keine Antwort” gekennzeichnet. Habe daraufhin sofort das _hap_tcp. aufgerufen … und ja, der homee-Eintrag ist da, aber ein Öffnen erzeugt nur wieder den “Error” wie in meinem ersten Bild zu sehen.

Ich habe nochmal etwas rumprobiert, ich habe die Sache mit der Sichtbarkeit in der Discovery App(SD-DNS Browser) wohl missverstanden. Wenn ich HomeKit aktivieren will ist Homee sichtbar, auch mit allen IP-Adressen. Sobald ich den QR-Code scanne kommt aber direkt nach der Meldung suche nach Geräten die Meldung “Apple HomeKit Verknüpfung fehlgeschlagen.”

Das video kennst du ?

1 „Gefällt mir“

Ja, bis vor ein paar Tagen hat auch alles funktioniert. Dann hatten aber alle Geräte die Meldung “Keine Antwort”. Ich bin deshalb die Verbindung getrennt und wollte diese neu verbinden. Was aber aktuell leider nicht funktioniert.

Hast du die homee-Bridge aus der Apple Home App gelöscht? :wink:

Ich habe zuhause entfernen gemacht und muss bzw. kann dieses jetzt neu einrichten, habe ich damit die Bridge gelöscht? Sonst wüsste ich nicht wie ich dies mache.

In der Home App kannst du links oben auf das Haus klicken und dann auf “Steuerzentralen & Bridges” diese verwalten :slight_smile: Beim neu Verknüpfen muss die “alte” Bridge vorher gelöscht werden.

Diesen Punkt habe ich nicht, wenn ich links oben auf das Haus klicke. Bei mir sieht es dann wie folgt aus.

Okay dann ist wohl alles zurückgesetzt :slight_smile: Kannst du mir mal den Support-Zugang in einer PN schicken? :wink:

1 „Gefällt mir“

Nachdem Volker gestern drauf geguckt hat und alle Geräte bis auf eines deaktiviert hatte, konnte ich HomeKit wieder einrichten. Bei mir lag bzw. liegt es an einem Gerät. Dieses habe ich aber zweimal und eines funktioniert, bei dem anderen funktioniert HomeKit nicht mehr sobald ich dieses aktiviere.Bei den beiden Geräten handelt es sich um ein Lupus Mini Temperatursensor.

1 „Gefällt mir“

Ich bin endlich kurz dazu gekommen mir das genauer anzuschauen. Der Übeltäter ist hier wirklich der Lupus Mini Temperatursensor (welchen wir nicht offiziell unterstützen!). Und zwar sind hier die minimalen und maximalen Werte der Temperatur sowie Luftfeuchtigkeit nicht richtig in den jeweiligen Clustern hinterlegt. Bei @jackmcnill war z.B. Min: 1, Max: -1, welches zwar in homee zu keinen “sichtbaren” Fehlern führt, aber bei HomeKit das genannte Verhalten auslöst. :wink:

2 „Gefällt mir“

Hallo Volker,

alles klar weiß ich Bescheid. Ich lasse die beiden dann einfach aus HomeKit raus.
Soll ich den Supportzugang noch offen lassen?

VG
Marlon

Hi Marlon,

wenn du diese nicht zwingend in HomeKit benötigst, kannst du den Zugang erst mal wieder schließen :wink: Andernfalls müsste ich vermutlich die Konfiguration des Gerätes manuell anpassen, welches dann die HomeKit-Kompatibilität bis zum Löschen des Gerätes ermöglichen würde :upside_down_face:

LG

Ein Update meinerseits: Nachdem ich mich die letzten Monate mit regelmäßigen Neustarts des Homeesystem beholfen habe, sind alle Homee-Geräte seit dem Uodate auf iOS 14 auf dem Pad und Phone nun immer da, bisher musste ich den Homee nicht mehr rebooten. Ich vermute, da wurde was „optimiert“.

Mittlerweile hat mein HomeKit wieder einmal die Verbindung zu homee verloren :cry:.

Wenn ich versuche, Homee zu synchronisieren, bleibt die Synchronisierung hängen.

Hat jemand eine Idee?

Hi,

hast du ein neues Gerät hinzugefügt? Bei mir lag es ja an einem Gerät, dies wird von Homee zwar offiziell nicht unterstutzt, aber ich habe davon zwei und mit einem funktioniert es und mit einem nicht.

VG

Nicht, dass ich wüsste…
Ich hab bestimmt das ein oder andere Gerät ohne offizielle Homee Freigabe, aber die Sync mit dem HomeKit hat mit diesen Geräte schon mal funktioniert.