Apple HomeKit Beta Infos

myHome

1 „Gefällt mir“

Ich hab mal nen eigenen Thread gemacht, in dem wir HomeKit Apps sammeln können: https://community.hom.ee/t/homekit-apps/10610

Erstmal besten Dank fürs mit freischalten/aufnehmen… Habe jetzt in Summe knapp 42 Geräte in HomeKit und spiele schon eine Weile mit rum. Klasse! Endlich ein Verbund mit Tradfri (da wir bei den Panels die Fernbedienung sehr viel nutzen) und homee… Fehlende DimmSchalter Hue und auch Netatmo wurde ja schon angesprochen. Ansonsten wurden alle Geräte soweit übernommen…
Weiteres zeigt dann der langzeit Test… Jetzt sind die Szenen/Automationen dran… :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

@Timo Wann werde ich Beta Tester???
Ich hatte mich auch gleich zu Anfang angemeldet, aber bisher bin ich nicht im Beta Programm.
Wann bekomme ich die Freischaltung?
Würde mich gerne aktiv am Beta Programm beteiligen.

Hm, da du hier Zugang hast, müsstest du eigentlich freigeschaltet sein.

1 „Gefällt mir“

Sorry… jetzt ist mir ein licht aufgegangen. Es funktioniert nur mit der WebApp. Ich habe die ganze Zeit in der iOS App geguckt. Sorry

1 „Gefällt mir“

:see_no_evil::wink:

1 „Gefällt mir“

Bei mir läuft es nach leichten anfänglichen Schwierigkeiten beim Einbinden auch ziemlich stabil. Für eine Beta-Version sogar fast erstaunlich stabil. Zumindest mit meinen Geräten. Das einzige, was mir mir auch aufgefallen ist, ist dass ab und zu die Kommunikation zwischen homee und Homekit nicht ganz sauber läuft und die Geräte dann als nicht erreichbar angezeigt werden und dementsprechend von Homekit aus auch nicht bedient werden können. Das kommt aber nur sporadisch vor.

Von daher an dieser Stelle Chapeau! an die @homee’s.

Ich würde mir allerdings auch wünschen, dass kurzfristig bei multifunktionalen Geräten alle verfügbaren Funktionen an Homekit übergeben werden. Ich nutze bspw. bei den Fibaro Motion Sensoren auch noch die Helligkeits- und Temperaturwerte.

Ich muss den @homee’s auch erst einmal ein Kompliment machen.
Die Integration lieft gut und bisher läuft das System angenehm stabil und rund.
Danke, dass Ihr Euch hinter das Thema HomeKitIntegration so tapfer geklemmt habt.

Wäre es für Euch interessant, wenn ich einen zweiten Brain Cube integriere um zu sehen, wie das HomeKit damit fertig wird? :slight_smile:

Kurzfristig wird das denke ich eher nichts, aber steht auf jeden Fall auf der Liste.

Das haben wir hier intern auch schon mal gemacht. Ist denke ich nicht der häufigste Anwendungsfall, aber wenn du es testen willst nur zu :slight_smile:

Mache ich selbstverständlich gerne und gaaaanz uneigennützig :wink:

Jetzt muss ich doch wieder irgendwem meine HomeeID geben, damit in der WebApp die Kopplung möglich wird, oder? Auch wenn ich Euch alle hier in der Community mag, würde ich die ID ungern hier einfügen.

Dann schreibe doch eine PN an die homee’s.

@anon97065019

Die Philios 4in1 wolltet ihr dich standardmäßig auf fensterkontakt machen, oder habe ich da was falsch verstanden…

Done!

Ich kann diesen Teil hier auch lesen, allerdings finde ich den Erweiterungspunkt nicht. Die Seite neu geladen und den Browsercache habe ich auch gelöscht.

Mache ich sonst irgendwas falsch?

Bin seit dem Wochenende nun auch frei geschaltet und habe versucht Homekit einzurichten, Erst funktioniert alles und Homee sagt auch verbunden aber unter IOS bekomme ich die Meldung homee-00055…konnte nicht hinzugefügt werden. Home konnte keine Verbindung zu diesem Gerät herstellen. Was mache ich falsch?

Hallo @ReinVon,

hast du mal versucht die Geräte für HomeKit zu deaktivieren und dann einzelne Geräte nach und nach über Synchronisieren hinzuzufügen? :wink:

Für uns ist es extrem wichtig, die Geräte welches dieses Problem verursachen herauszufinden.
Gib mir daher bitte nochmal Bescheid, falls der Fehler danach immer noch Auftritt :slight_smile:

Bei mir kommt immer nach Eingabe des Code “apple homekit verknüpfung fehlgeschlagen”

Kannst du mir dazu bitte mal den Support-Zugang via PN schicken? :slight_smile:
Liegt bestimmt an einem der Geräte, ich würde mir dann deine Liste ansehen um die Fehler endlich beseitigen zu können.

Als Workaround müsstest du dann vor dem Verbinden die Geräte für HomeKit deaktivieren. :wink:

Hallo @Volker , ist die PN angekommen? Gruß Olli