HomeKit Apps

Oft ist es ja spannend über der Tellerrand hinaus zu schauen, vor allem um sich auch Inspiration zu holen :wink:

Bei HomeKit gibt es ja ne ganze Menge Drittanbieter-Apps – vielleicht können wir diese ja hier mal sammeln :slight_smile:

Gerne auch beschreiben, warum sie einem besonders gefällt!

Ich fange mal mit einem spannend Fund an: HomeDash – sie konzentriert sich auf sehr individuell gestaltbare Dashboards.

4 „Gefällt mir“

Eve App Vorallem Interessant wenn Eve Produkte im EInsatz.
Finde sie ebenfalls gut zur Erstellung von Automationen.

myHome App
Großer Funktionsumfang, Übersichtlich. Jedoch Kostenpflichtig!

Die Home App bietet auch einen riesigen Funktionsumfang, was die Konfiguration angeht.

Kann man den Kram denn mit der HomeKit Beta Implementierung nutzen?

Liebe Grüße Nils

Die EVE App funktioniert. Da die Apps Homekit ja nur über eine Schnittstelle ansprechen, gehe ich davon aus, dass es mit den anderen Apps auch geht.

1 „Gefällt mir“

Controller für Homekit

Ermöglicht u.a. Automationen mit „und“ und „oder“ Bedingungen. Ähnlich wie die o.g. Apps HomeDash und myHome allerdings kostenlos. :relaxed:

HomePass for Homekit
Diese App speichert und verwaltet die zur Einbindung in HomeKit notwendigen Codes.

Sehr coole App! Danke für das einstellen

Mit mehreren oder Bedingungen?

Edit : Ja eben festgestellt

Kann man in irgendeiner App den Lux Wert eines Bewegungsmelders per Tastatureingabe einstellen und nicht wie es in der Eve oder Controller App per Schieberegler ist?
Hintergrund ist der, dass sobald man den Schieberegler nur minimal Bewegt werden Lux Werte von 300 Lux und mehr eingestellt. Sprich ein genaues Einstellen ist unmöglich.

1 „Gefällt mir“

Die App myHome erlaubt die Lux-Werte ganz genau einzustellen.

1 „Gefällt mir“

Die App HomeScan zeigt die Bluetooth Signalstärke aller Geräte in der Umgebung an… Auf diese Weise ist es möglich die HomeKit Bluetooth Geräte optimal zu positionieren. Neben einer graphischen Anzeige der Signalstärke (je näher zu 0 desto besser) ist auch eine akustische Rückmeldung möglich.

Die gleiche Funktion ist mittlerweile auch in der myHome App enthalten.