Apple HomeKit Beta Infos

Danke hab sie bekommen, bin gerade dabei die Geräte zu prüfen :+1:

Gestern wurde iOS 11.3 veröffentlicht. Ich habe bisher keine Probleme im Zusammenspiel mit homee festgestellt. Damit sollte dann ja auch die offizielle Zertifizierung durch Apple möglich sein, oder?

Durch Osterurlaub hatte ich kein OS11Gerät. Habe es jetzt auch mal mit einzelnen Geräten versucht. Die HomeKit App sagt immer konnte nicht verbunden werden. homee sagt verbunden. Gibt es eine Schritt für Schritt Anleitung?

Hallo @ReinVon,

leider haben wir immer noch ein paar Probleme mit fehlerhaften Geräten.

Deaktiviere nochmal HomeKit in den Erweiterungen, danach wieder auf Aktivieren. Jetzt bevor du den Setup-Code eingibst auf die Verbinden-Rücktaste. Hier kannst du die Geräte auswählen, deaktiviere mal einige (diese können nachträglich hinzugefügt werden) und gibt dann den Setup-Code ein. :wink:

MfG Volker

Hallo @Volker, konntet ihr schon etwas feststellen?

Aber die kann man doch dann selbst raussortieren, welche man bei den Favoriten nicht angezeigt haben will… ich find es schade, wenn mir die Temperatur des Fibaro D&W mit der Begründung der Übersichtlichkeit vorenthalten wird… :confused:

Hallo zusammen,

würde auch gerne mit beta testen. Leider sehe ich trotz verschiedenen Browsern IE, Firefox, Chrome, Safari einschließlich Cache löschen… den HomeKit Beta Button nicht.
App Version 2.18.1 (Beta)

@Volker könntet Ihr nochmal nachsehen ob ich auch wirklich aktiviert bin für die Beta.
Bin mal gespannt ob sich die Integration mit meiner Homebridge schneidet :wink:

Vielen Dank und Grüße,
Stefan

Hi @Stefan774,

schickst mir bitte deine homee ID per PN, dann schau ich nach.

Bei mir werden leider alle Geräte dem Raum “Wohnzimmer” im Apple HomeKit zugeordnet. Unter Homee stimmen die Zuordnungen aber… auch einer neuer Sync bringt kein Erfolg.
Problem bekannt?

Guten abend zusammen

vielen dank für die Aufnahme in die Beta. Leider erscheint bei mit in der App 2.18.2 ebenfalls der Homekit Beta Button nicht. Kann ich noch meinerseits etwas machen, damit der auftaucht?

Danke & Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Lass mich raten: Deinen homee hast Du im Wohnzimmer zugeordnet? Die Raumverteilung wird nicht übernommen. Die Geräte werden in den Raum gepackt, in dem der homee steht und dann musst Du sie neu verteilen. Auch die Gerätebezeichnung, die Du in homee vergeben hast, wird nicht übernommen. Btw: das ist zB bei der Ikea-Gateway genauso.
Oder meinst Du, dass auf die Raumzuteilung nicht ändern kannst?!

danke, dies war die Lösung :wink:

Hallo Volker, habe mit meinem neuen IPad und IPhone7 die Verbindung hinbekommen und war begeistert, ein paar Tage später als ich verschiedene Funktionen in HomeKit testen wollte war homee nicht mehr erreichbar. Wieder ein paar Taage später neu eingerichtet und alles funktionierte wieder. Jetzt ist homee wieder nicht mehr erreichbar und der Versuch neu zu verbinden wird von HomeKit mit einer Fehlermeldung abgelehnt. Ist Euch dieses Problem bekannt?

Verbinden etc. Hat bei mir perfekt geklappt.
Leider verliere ich aber täglich, sozusagen über Nacht den wirklichen Kontakt zu HomeKit. Im Status wird zwar verbunden angezeigt, die Geräte wollen sich in der Home App dann aber aktualisieren und schaffen das scheinbar nicht. Ein Neustart von homee hilft dann - bis zum nächsten Tag.
Ich hatte früher eine Homebridge auf einem Raspi laufen und dort das selbe Phänomen, wenn auch nicht in dieser Häufigkeit.
Hat jemand eine Idee? Ich bin ratlos…

Du hast nicht zufällig eine Nachtabschaltung im WLAN?
Wobei das bei mir nicht stört, homee mit HomeKit funktioniert tadellos

Hallo, hast du eine Fritzbox zuhause? Ich hatte bis vor einem Monat noch eine und bin jetzt umgestiegen auf Amplifi HD. seit dem keine Probleme mehr!

Hallo @Oanser, was meinst du damit ?
FB und HomeKit laufen wunderbar zusammen.

da hab ich leider andere erfahrungen gemacht… seit dem ich umgestellt habe, läuft bei mir alles extrem schell und in der home app stand unter den Geräten oft für einige Sekunden aktualisieren, was jetzt garnicht mehr vorkommmt :slight_smile:

Das sollte IMHO nicht am Router liegen, wenn er nicht defekt ist.

Hi

Ich stell mich vielleicht gerade etwas blöd an, aber wo finde ich auf dem Würfel den Homekit Code (8-stellig) zum hinzufügen?

Danke für die Hilfe!