App Absturz beim Versuch das Dashboard zu editieren

Guten Morgen!
Seit dem Update auf 2.23.0 gestern Nachmittag (Core und Android App) lässt sich auf meinem Moto G5 das Dashboard nicht mehr editieren:
Beim Tippen auf den Stift oben rechts stürzt die App reproduzierbar ab.
Android Version ist die 8.1.0

1 „Gefällt mir“

Habe original das gleiche Problem.
Beim Tippen auf den Stift ( [Dashboard) oben rechts stürzt die App reproduzierbar ab.

Core Version: 2.23.0 (bd7d599)
Android App Version: 2.23.0 (142)
Moto g6+ - Android 9

Dito - auch Android 9

Schließe mich auch an.
Android 8.0
andere Versionen wie oben

Kann ich bestätigen, android 9

Vielleicht kann @Susi sich das ja mal anschauen?

3 „Gefällt mir“

Bei mir besteht das Problem auch. Android 10.

Bei mir keine Probleme :man_shrugging:
Hat scheinbar nichts mit der Android-Version zutun!?

Core Version: 2.23.0 (bd7d599)
Android App Version: 2.23.0 (142)

Samsung Galaxy S9+
Android 9

Bug melden: Wenn ich rechts oben auf den Stift zum editieren des Daschboards drücke, stürzt die App ab. Android 6.0.1, Core und App 2.23.0.

Duplikat zu:

Dann scheint es ja Androidversionunabhängig zu sein. War mir nicht sicher. @hblaschka kannst du den thread an den anderen ran hängen?

done

1 „Gefällt mir“

Bei mir stürzt es auch ab. Und nach dem 3. Versuch waren zusätzlich auch wieder die Widgets weg.

Samsung Galaxy S9+
Core Version: 2.23.0 (bd7d599)
App Version: 2.23.0

Bei mir das gleiche Problem.

Android 9
2.23

Hier auch regelmäßig ein Absturz und das Wetter Widgets fehlt. Android 9 beim Moto G6 Plus. Homee Version 2.2.3

Hier ein Workaround, wie man wenigsten die Smart Widgets wiederherstellen bzw. verändern kann.
Geräte, Homeegramme, Pläne und Gruppen kann man aber leider nicht zu verändern.

Wenn man die App startet und in Deshboard auf bearbeiten geht und das bevor sich die App wieder verbunden hat, stürzt sie nicht ab.

So jedenfalls bei mir.

Also bei mir tritt das gleiche Problem auf. Android App stürzt jedes Mal ab, wenn ich auf den Bearbeiten Stift drücke. Gibt es schon eine Rückmeldung seitens Homee zu diesem Problem?

@Susi, auch hier läßt sich der ‘Zuhause Bereich’ nicht bearbeiten - die App stürzt sofort und ohne Rückmeldung ab.

Galaxy S8 mit aktuellem Android 9.0 (Kernel 4.4.111 - 15668094) und aktueller homee App (2.23.0 (142) )

(dies ist der identische Fehlereintrag zum Parallelthread )

Seit dem letzten update der Android App (gestern) auf 2.23.1 (143) kann ich den Zuhause bereich nun wieder bearbeiten. :+1:

Es stürzt nun nicht mehr ab. Allerdings werden die Widgets nach dem anwählen trotzdem nicht angezeigt…