"Mein Zuhause" lässt sich nicht anpassen

Auf einem Samsung S8 ist der Button zum Editieren (Bleistift oben rechts ohne Funktion).
Wenn man ihn antippt passiert gar nichts, beim Drücken und halten öffnet sich ein Kontextmenü “Bearbeiten”. Wenn man das auswählt, springt die App in den Tab Homeegramme.

Unter dem gleichen Nutzernamen wurde vorher über ein iPhone auf die App zugegriffen. Ich dachte zunächst, dass es vielleicht daran liegt, aber das Löschen aller Geräte unter dem Nutzer und des Nutzers selbst schafft auch keine Abhilfe.

App Version: 2.18.2
Handy Samsung S8 mit Android 8.0.0

Kann ich nicht bestätigen mit ähnlicher Konfiguration. Galaxy A5 mit Android 8.0

Hast du eine erfolgreiche Verbindung zu homee in dem Moment?

1 „Gefällt mir“

Galaxy S8 mit Android 8.0.0, kann ich nicht bestätigen. Läuft einwandfrei.

1 „Gefällt mir“

Habe es gerade nochmal getestet. Es liegt an den Nutzerrechten. Chef homee und homee können “Mein Zuhause” bearbeiten. Kleiner Homee nicht. Das ist doch ein Bug oder? Auf iOS geht das.

Ok, danke für den Hinweis.

Bei mir startet ein neuer Kleiner homee dann mit einem leeren “Mein Zuhause” Screen. Nur das Wetter Widget ist drauf. Ich muss noch testen, ob es funktioniert, wenn man mit “homee” Rechten das Layout macht und danach die Nutzerrechte auf “Kleiner homee” ändert.

Kann irgendwie aber auch nicht im Sinne des Erfinders sein oder @Susi?

Hi,

ab der 2.19.1 kann auch der kleine homee das Dashboard anpassen. Zeitlich hat es leider nicht mehr für die 2.19.0 gereicht

Ich habe ein anderes Problem mit “Mein Zuhause” nachdem ich die Geräte ausgewählt habe, sehe ich diese auch unter “Mein Zuhause”, nachdem ich die APP geschlossen habe und wieder aufmache ist diese Einstellung allerdings zurückgesetzt… Galaxy S8+ Alles Up to date.

Jemand Lösungsvorschläge ?

Hi @EchseSpock

Schau mal diesen Beitrag an, da ist das Verhalten schon beschrieben: Neustart App lässt Smart Widgets verschwinden

Gruß Ralf

Hi Homee´s :slight_smile:
Bin seit ein paar Tagen auch neuer und begeisterter Homee Nutzer .

Nun versuche ich mich schon etwas, den “Zuhause” Bereich zu personalisieren und es taucht genau das beschriebene Problem bei mir mit der App Version 2.23.0 (142) auf.

Sobald ich in der App unter “Zuhause” auf den Stift länger klicke und dann “Bearbeiten” wähle, springt die App in “Homegramme”. Klicke ich nur kurz den Stift an, schließt sich die App sofort.

Nun bin ich in den Browser am PC unter my.hom.ee und habe dort versucht, den Zuhause-Bereich anzupassen. Das klappt auch, speichert sich aber nicht. Beim nächsten Aufruf ist alles wieder weg.

Ich weiß, der Beitrag ist schon älter und bezieht sich auf eine ältere App Version aber da das genau mein Problem mit neuer App Version beschreibt, hoffe ich, dass ich den alten Beitrag nochmal öffnen kann und richtig bin :slight_smile:

Gruß Günter

Hallo und herzlich willkommen. Das ist ein aktueller Fehler, dass die App abstürzt. Im Browser bzw der web app hab ich es noch nicht versucht.

Danke :slight_smile:Dann warte ich auf das nächste Update.
Hoffentlich ist es dann behomen :slight_smile:

@virtulux ich habe es im chrome probiert, da bleiben die Widgets bestehen.
Löschst du ggf. nach Beendigung des Browsers den Cache oder Verlauf? Dann wären die Einstellungen weg.

@Susi, auch hier läßt sich der ‘Zuhause Bereich’ nicht bearbeiten - die App stürzt sofort und ohne Rückmeldung ab.

Galaxy S8 mit aktuellem Android 9.0 (Kernel 4.4.111 - 15668094) und aktueller homee App (2.23.0 (142) )

Nein, lösche den Cache und Verlauf nach Beendigung des Browsers nicht.
Habe es gerade nochmal versucht, gleiches Ergebnis.
Einstellungen sind weg…
Naja, warte aufs neue Update. :-:roll_eyes:

Welchen Browser nutzt du?
Die App hat ein update gestern bekommen und das Dashboard kann wieder verändert werden. Dann einfach App oft starten und die Änderungen sind sichtbar

Komisch, finde kein Update.
Weder Android, noch in der Web App…
Habe mich gerade komplett mit allen Geräten ab- und wieder angemeldet, aber kein Softwareupdate wird mir angezeigt…

Nutze den Chrome Browser…

Nachdem ich das Update gefunden habe, werde ich es mal so ersuchen, wie du es vorgeschlagen hast :slight_smile:

Den Chrome nutze ich auch und lösche halt selbst oft den Verlauf. Daher sind die Widgets dort immer wieder weg. Bis auf das Wetter. Gestern hatte ich es wirklich probiert…geändert, nichts gelöscht und sie blieben.
Im play store gab es gestern auch das update für die Android app…komisch, dass dir das noch nicht angezeigt wird

Supi :slight_smile: Jetzt hat es geklappt. Danke :slight_smile:
Hab das Update auf meinem Tablet installiert und kann nun - wie von Dir beschrieben - den Zuhause Bereich anpassen :+1: