Alte Klingel mit Kamera nachrüsten?

…die Canary Flex sieht ja mal extra interessant aus. Danke für den Tipp!

P.S.: Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!

1 „Gefällt mir“

Bitte :wink: Ist mein Favorit bisher. Warte auf den Verkaufsstart in Deutschland. Dann schlage ich sofort zu. Wie schon gesagt, habe die Canary All-in-One für innen und bin damit sehr zufrieden! Wenn die Flex da mithalten kann, wär das super :wink:

Ja die würde mir auch gefallen, aber leider wieder Cloudonly laut Rezensionen… :frowning:

Das stimmt. Stört mich aber nicht so wirklich. Filme ja nicht im Bade- oder Schlafzimmer :wink:
Man hat heutzutage ohnehin kaum noch die Chance an vielen technischen Spielereien und Innovationen teilzuhaben, wenn man nicht auch für die Cloud offen ist. Vor allem, wenn man nicht selbst IT-Fachmann ist und es möglichst einfach handhaben möchte. Muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Ich habe kein Problem damit, daher kommt das System für mich infrage :wink:

2 „Gefällt mir“

Es gibt einige Kameras mit Alarmeingang, manchmal mit Binäreingang, manchmal mit 12V Trigger. Wenn deine Türklingel läutet müsstest du nur ein Signal an das am Kameraeingang angeschlossene Relais geben, die meisten schicken dir dann ein Bild und den Link per Mail…

VG

Michael

Da hast Du Recht faeki83.

Leider gehen die Hersteller aber immer davon aus, das jeder eine Flatrate und störungsfreies Highspeed-Internet hat…
Das ist vielleicht in den Städten auch so, aber auf dem Lande sieht das ganz anders aus.
Und kein Anbieter will für ein paar Bauern investieren :smiley:
Es geht also nicht unbedingt nur um Sicherheit und Privatsphäre, sondern ist oft gar nicht vernünftig nutzbar…

Viele Grüße
JayJay

Interessante Diskussion…muss ich mal beobachten…macht gerne weiter…:sunglasses:

Hi kappezkop,
So einen Gedankengang hatte ich auch schon Mal :slight_smile:

Fibaro Relais manuelles schalten deaktivieren

Bin aber noch ned weiter :wink:

1 „Gefällt mir“

Ok, das ist ein Argument! Habe ich noch nicht drüber nachgedacht, bzw. drüber nachdenken müssen :confused: Wenn einen der Breitbandausbau / aktuelle Funknetzstandards noch nicht erreicht haben, dann kann das natürlich schnell zm ko-Kriterium werden. Ich persönlich wohne nicht (mehr) in der Stadt, sondern eher im ländlichen Raum. Gott sei Dank waren wenigstens Vodafone und Telekom hier schon tätig :wink: Und bisher hatte ich eigentlich auch von keinem anderen Ort, an dem ich mich gewöhnlich aufhalte, wie zB Arbeit, Freunde, Familie usw ausreichend Netz. Hatte schon mehrfach die Gelegenheit mit einem Nachtsichtblick in unseren Flur anzugeben :stuck_out_tongue: :smiley:

Kommt also ein weiterer persönlicher Faktor zur Cloudnutzung hinzu:

Datenschutz / Privatspähre
(Daten-)Sicherheit / Datenverfügbarkeit
(Funk-)Netzverfügbarkeit bzw. -versorgung

:slight_smile: GIbt es noch mehr? :wink:

Guten Morgen,

ich hab mal versucht das Thema hier raus zunehmen :smiley:

Viele Grüße
JayJay

1 „Gefällt mir“

Ich bin bereit, die “Nachteile” oder Risiken einzugehen, da diese für mich entweder nicht so relevant sind oder die Vorteile für mich mehr Gewicht haben. Dazu zählen z.B. Komfort und einfache Handhabung… Aber auch die Alternativlosigkeit.

Ich habe nämlich bisher KEIN Gerät (hier: Smarte Kamera) gefunden, das die für mich immens wichtigen Features mitbringt und dabei auf die Cloud verzichtet. Dazu gehören Features wie

  • 100% Kabellosigkeit
  • Outdoor geeignet
  • Dezente aber schickes modernes Design
  • Eine intuitive gut gemachte App
  • Gute Nachtsichtfuntion
  • 2-Wege-Audio
  • Bewegungserkennung
  • Einfache, unkomplizierte, schnelle Einrichtung und Betrieb (ohne professionelle Kenntnisse im IT-Bereich)
  • Halbwegs bezahlbar

Daher stehen für mich weiterhin Canary Flex, Ring & Co. hoch im Kurs… :wink:

Wenn sich eine Nicht-Cloud-Lösung findet, die alle o.a. Kriterien erfüllt, lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen :slight_smile: :stuck_out_tongue:

Ich kann hinsichtlich der Cloud-Nutzung der Canary All-In-One (kabelgebundene Indoorkamera) z.B. ja auch schon beurteilen, wie gut oder schlecht das im Alltag funktioniert. Ich habe bisher keine Nachteile festgestellt. Trotz Cloud reagiert das Gerät sehr schnell, zuverlässig und stabil. Es ist bisher noch nicht vorgekommen, dass ich von unterwegs keinen Zugriff hatte, das Bild schlecht war oder da ein riesen Delay in der Übertragung war.

Ums noch mal auf den Punkt zu bringen: Muss jeder selbst für sich entscheiden. Ist eine äußerst individuelle Thematik, je nachdem wofür man die Technik einsetzen möchte, welche Fähigkeiten und Ansprüche man hat und wie wichtig einem die einzelnen Vor- und Nachteile jeweils sind :wink:

Und wieder hast Du Recht…:slight_smile:

Dann habe ich Deine Frage wohl missverstanden :wink:

Viele Grüße
JayJay

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen,
vielleicht habe ich eine einfache Lösung der Probleme mit dieser URL - bitte anschauen:


Einen Schönen Tag
Gruß lessob09

Ahaaaa, sehr interessant!!! Das ist mal ein gelungenes Konzept. m.E. viel besser als Netatmo Presence, die zwar schick(er) ist, dafür aber nur mit kaltweißem Flutlicht aufwarten kann. Die Kuna hingegen schafft eine schöne warme und permanente Aussenbeleuchtung.

Leider passt sie optisch nicht so wirklich zu unserem Haus - 2016er Neubau, eher minimalistisch und modern gehalten. Da würde Kuna wahrscheinlich wie ein Relikt aus einer anderen Zeit wirken :wink: Wenn es Kuna auch in “modern” gäbe, wäre ich sofort dabei!

Edit:
Kuna bietet auch eine Nachrüst-Variante für vorhandene Lampen:
https://store.getkuna.com/products/toucan … muss ich mir mal anschauen :wink:

Die Kuna zum nachrüsten ist sehr interessant, leider für DE nicht zu gebrauchen. Die Fassung ist E26 und auf amerikanische Stromverhältnisse ausgelegt (110-120V).
Echt schade würde super bei mir passen zur Lampe an der Haustür.

Oi… in der Tat so nicht zu gebrauchen… Schade.

Ja das hatte ich eben auch schon entdeckt. Schade. Aber da wird sich am Markt sicher noch was tun…

Ich möchte das Tema noch mals aufgreifen da ich mir die Ring Doorbell Pro gehollt habe und jetzt vor einem kleinem Problem stehe, wie mach ich die an der Wand fest.
Bei mir besteht die Fassade aus Styropor, zudem ist bereitz vom alten Klingelknopf
eine Unterputzdose vorhanden welche ich gerne mit der Doorbell abdecken und zugleich zur befestigung benutzen möchte. Hat da jemand vieleicht einen Tipp
wie man das am einfachsten lösen kann?

Hält bei uns bombenfest. Haben wir bei uns zusätzlich hiermit montiert, um den Winkel zu verbessern.

Winkelhalterung angeklebt, Ring draufgeschraubt.

Dann bekomme ich die aber nie wieder ab!!

Zumal die Ring einwenig kleiner ist als die Unterputzdose die ich damit abdecken wollte.