Alexa findet keine Geräte mehr

Passt wieder - alles gefunden!

SUPER! Alles funktioniert auch bei mir! TOLL

Auch bei mir geht wieder alles. Vielen Dank.

Gruß Jan.

Toll, alles läuft wieder. Das macht ja richtig Spaß mit den Leuten von homee.
Vielen Dank , Gruß Lutz

Bei mir funktioniert jetzt auch alles, top👍
Liebes Homee-Team, das habt ihr gut gemacht, echt klasse, das freut mich :smile:Danke, auch für die direkte und schnelle Bearbeitung des Problems.

Hallo @anon97065019

ich habe, um etwas Ordnung zu schaffen, heute alle Geräte und Szenen aus Alexa gelöscht um dann die noch aktiven wieder hinzuzufügen. Leider findet Alexa keine Geräte und Homeegramme, die Lampen der hue Bridge findet Alexa auf Anhieb. Inzwischen habe ich den Skill nochmal deaktiviert, die Verbindung in homee getrennt und erneut wieder verbunden. Bisher hab ich es nicht geschafft, das Alexa meine homee-Geräte wieder hinzufügt. Die Verbindung von Alexa zu homee wird in den Einstellungen als verbunden angezeigt. Hast du eine Idee was ich noch tun kann um meine Geräte wieder über Alexa ansprechen zu können?

VG Sven

Edit: 2 hours later
Nachdem ich ein seit heute Vormittag immer wieder ausgegrautes Danfoss LC13 gelöscht und neu eingelernt habe findet Alexa auch die Geräte und Homeegramme wieder. Manchmal versteh ich nicht was homee da so macht :thinking:

Schwer zu sagen was da genau das Problem war. Wenn irgendwas in der Antwort nicht passt für Alexa, werden leider gar keine Geräte hinzugefügt.
Konnte dazu nichts in den Logs finden :frowning:

Guten Morgen Tankred,

Du meinst nicht etwa meine Logs, das würde mich jetzt etwas verunsichern :wink: Auf jeden Fall geht es wieder, scheint also kein generelles Problem gewesen zu sein.

Viele Grüße
Sven

Ne keine Sorge. Die sind in dem Fall nicht hilfreich.
Die Alexa Anfragen landen in einer Lambda im AWS, dort hab ich nach Fehlern gesucht.

Wie lange sind denn alle Anfragen Dorf gespeichert @Tankred?

Im Fehlerfall 30 Tage (aber auch nur der Fehler), sonst gar nicht.

2 „Gefällt mir“

Danke für deine schnelle Rückmeldung.

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Alexa bekommt Namensänderungen nicht mit

Ich habe gestern mal wieder meine Alexa Smart-Home Geräteliste aufräumen wollen und dazu sämtliche Geräte in Alexa gelöscht um diese anschließend bereinigt wieder hinzuzufügen. Leider findet der homee Alexa Skill wieder keine Geräte und Homeegramme. Die Geräte und Szenen der Hue-Bridge sind sofort wieder da.

Ich habe inzwischen den Skill mehrfach neu verbunden, d.h. sowohl bei Amazon den Skill deaktiviert, die Verbindung in homee deaktiviert und ebenso umgekehrt. homee hat auch schon einen Reboot verpasst bekommen. Alles ohne Erfolg :slightly_frowning_face:

@Steffen könnt ihr euch das bitte mal anschauen.

VG Sven

Könntest du mir bitte am Mittwoch dazu einen Support-Zugang dafür zu senden.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

erstmal wünsche ich Allen hier einen schönen 1. Advent :santa:
leider habe ich jetzt auch wieder das Problem, dass Alexa keine neuen Geräte oder Szenen/HGs findet. Als letztes hatte es noch für 2 virtuelle NodeRed Geräte funktioniert. Jetzt habe ich eine Tint Color E14 hinzugefügt und musste feststellen, dass schon seit 1-2 Wochen keine Updates bei Alexa angekommen sind.
Gibt es ein Problem oder könnte vielleicht jemand vom Support (@Steffen?) mal bei mir drauf schauen?

Hast du schon mal versucht die Alexa-Verbindung im homee zu trennen dann denn Alexa-Skill deaktiviert und wieder zu aktivieren?

1 „Gefällt mir“

Ja gerade eben. Kein Erfolg :frowning:

Hat jetzt doch funktioniert. Welche Rolle benötigt der Account? War bisher „kleiner Homee“, habs jetzt auf „Homee“ geändert.

Du brauchst keinen extra Benutzer.
Man sollte den Hauptnutzer, also einen normalen homee, nehmen.