Alexa findet keine Geräte mehr

Ja genau.
Habe bis auf 3 Heizkörper alle für Alexa freigegeben. Und auch schön öfter suchen lassen. Sowohl über Sprache als auch im Alex App.
:unamused:

Über was für einen User (Typ) hast Du die Verbindung mit Alexa eingerichtet?

1 „Gefällt mir“

Es scheint @DavidGW hat dasselbe Problem wie ich.
Mittlerweile ist ein Sync bzw. Update nicht nach jedem An/Abmelden erfolgreich. Ich benutze mittlerweile meinen Hauptbenutzer der Chef Homee ist.
Ich hatte in der Vergangenheit schon öfters diese Probleme, die sich dann meist von selbst gelöst haben.
Kann es sein, dass es bei AWS Überlastungsprobleme gibt oder einige von uns dort geblockt sind wegen zu vielen Versuchen?
Ich kenne das von meinem Landroid Adapter in ioBroker. Nur dort bekomme ich ein Log mit der entsprechenden Error Message. Man durfte dann für 48h nichts mehr machen, danach wird man wieder auf dem AWS IoT Gateway entsperrt.
@Support könnt Ihr hierzu etwas sagen bzw. bei der Problembehebung helfen?

1 „Gefällt mir“

Gerade bekam der homee ein neues Beta Update.
Habe danach probiert die Geräte in Alexa zu finden.
Leider findet er sie trotzdem nicht.

Wir haben das schon mit aufgenommen und sehen und das derzeit an.

Aber es scheint kein generelles Problem zu sein.

1 „Gefällt mir“

Könnte da ein Zusammenhang zu meinem Problem bestehen?

Gibt es zu dem Problem schon ein Update oder soll ich einfach aufs neue Release warten??

Guten Abend,

natürlich werde ich sobald neue Infos verfügbar sind, diese hier auch teilen.

2 „Gefällt mir“

@Steffen
@Support

Nun hat es mich auch erwischt.

ich habe in Alexa den Skill deaktiviert und wollte diesen neu einrichten.

Dies geht aber nicht mit dieser Meldung

Wie kann ich dies beheben und ja ich habe die Threads dazu gelesen und ausprobiert.

Bitte um zeitnahe Hilfe, da der WAF sinkt!!!

Danke BLRD

Ich habe es jetzt alles versucht - Alexa aktualisiert die Geräte/Szenen nicht mehr.
Die Verbindung nach dem Trennen funktioniert immer, egal welchen Account in verwende. Die Berechtigung ist immer Chef Homee. Beim Scannen sehe ich, dass die CPU Load am Brain steigt.
D.h. für mich Alexa kann sich verbinden, scannt Homee, erkennt aber keine neuen oder aktualisierten Komponenten. Der letzte Versuch führte zum Absturz/Reboot von Homee :frowning:
Bin etwas verzweifelt, und der hier schon zitierte WAF sinkt ins Bodenlose. :grimacing:

Ich habe heute das neue homee Beta Update aufgespielt.

Danach Alexa getrennt, Skill deaktiviert und alles von neuem gestartet.

Endlich ist er meine Geräte gefunden.

Es gibt beta updates bei Alexa?

1 „Gefällt mir“

Leider ist das bei mir nicht der Fall. Update lief problemlos aber Alexa findet immer noch keine neuen Geräte/Szenen :frowning:

Nee. Nur ein home update. Habs noch dazu geschrieben.

Und hast du die Verknüpfung zwischen Alexa getrennt und auch den Skill deaktiviert?

Echt doof :unamused:

Mein Punkt ist: Das Update heute war kein beta Update, das war der normale Release :wink:

Ja hab ich. Bereits mehrfach. Ich denke auch, dass mein Problem unabhängig vom neuen Release ist, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
@Steffen wenn Du mal Zeit hast, vielleicht schaust Du mal auf meinen Würfel.

Ich habe in moment das problem das ich zwar alle Geräte von homee in meiner alexa app finde aber in der Routine liste smarthome gerät keine aufgelistet sind nur meine echo Geräte.
Keine Ahnung woran das liegen kann vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich möchte eine Routine erstellen, wenn ein schalt Zustand ist alexea keine Medien mher abspielen soll bzw stoppen

Du konntest den Zustand/Zustandsänderung von homee Geräten noch nie als Auslöser von Alexaroutinen verwenden.