Release Notes Core homee 2.31.0

wieso kann ich eine E-Mail Benachrichtigung aktivieren wenn ich keine E-Mail Adresse hinterlegt habe? Das darf das System nicht akzeptieren.

Great job guys!!! Update sauber durchgelaufen LLS nach gefühlten Sekunden abgeschlossen!!! Nur so weiter :blush:

Ja, mit iOS funktioniert das ganze zuverlässig. Nur bei der WebApp gab‘s zumindest bei der Beta das Problem, dass der Status nicht aktualisiert wurde, bis ich die App auf dem iPhone geöffnet habe.

Jo bei mir das gleiche Problem

Achso. Wollte nur bemerken dass nach dem Aktivieren ein Standortwechsel stattfinden muss damit auf Anwesend geschalten wird.

Dann ist das bei dir ein Android-Feature :see_no_evil:

Nach dem Update konnte Alexa endlich die Geräte, usw vom homee finden. Super.

Das Update auf 2.31.0 lief auf allen 3 Cubes ohne Probleme. Sogar der ZigBee Würfel machte keine Zicken. Super :+1:
Leider funktioniert Alexa immer noch nicht :frowning:

Ne also ich kann mittlerweile nichts mehr machen, bekomme keine Verbindung zu dem homme, auch herunterfahren oder strom ziehen bringt nichts mehr :frowning:

Beide homees mit ihren Würfeln liefen problemlos durch. :+1:

@MarcoS wie ist denn dein Status von der homee LED?

Die ist dauerhaft grün. Habe jetzt im Browser gesehen, dass wenn ich die Seite neu lade eine XML Fehlermeldung kommt mit Access Denied.

Schönes Update!:ok_hand:
Wenn jetzt noch irgendwo stehen würde, wie man die Anwesenheit einrichtet, wäre es super :+1::wink:

Schaue doch gerne mal in unseren FAQ:

https://hom.ee/?freshdesk_faqs=wie-aktiviere-ich-die-anwesenheitserkennung-in-der-homee-app

2 „Gefällt mir“

Hallo,
leider hängt sich mein Homee bei dem Update über die IOS App immer wieder auf.
Ich würde jetzt gerne versuchen das Update über meinen Mac zu machen, wo kann ich die erforderliche Datei finden und wie gehe ich am besten vor?
Ein Hard Reset hat bisher nichts gebracht.
Ich arbeite super gerne mit dem Homee, aber das Update zu installieren war bisher immer eine Qual. Mache ich irgendetwas grundlegend falsch?

Besten Dank & Grüße, Marion

Hallo,

lasse es uns doch bitte zusammen schritt für schritt durchgehen ok?

  • hast du jetzt noch zugriff auf deinem homee?
  • welchen Status hat deine homee LED aktuell?

Bei mir hat es bisher immer klaglos geklappt. Bis auf das Update auf 2.30 bzw. jetzt 2.31.
Was beide male gehoflen hat war, den Braincube solo (alos ohne zigbee, etc.) zu updaten bzw. mal neu zu starten und danach die anderen Würfel wieder aufsetzen.

Ja vielen Dank!
Ich habe im Moment keinen Zugriff auf den Homee, die Status LED leuchtet durchgängig grün. Den Zigbee und ZWave Würfel habe ich abgenommen und somit nur den Braincube am Strom.
In der App steht immer abwechselnd Wiederverbinden (mit Countdown) und Aktualisieren. Dann ändert sich der Status allerdings nicht.
Falls es für dich wichtig ist zu wissen, ich habe einen V2 Brain cube.
Über die My Homee Website kann ich auch nicht zugreifen

Hi. Bekomme seit dem Update auch keine Verbindung mehr (iOS, Android, Web). Würfel blinkt grün. Vom Strom trennen (mit und ohne Zigbee / Z-Wave Cubes) ändert nichts. Muss ich resetten?

@Marion @t.moe Könnt ihr bitte erstmal beide einen Netzwerkreset versuchen ob der homee dazu wieder sein eigenes WLAN aufmacht?

Ja jetzt sehe ich sein WLAN…