Aeotec MultiSensor6

@bergjet

Leider ist das File nicht mehr da. Auf der Homepage des Herstellers gibt es weiterhin nur die 1.11
Kann man die 1.12 nochmals zu Verfügung stellen?

Vielen lieben Dank

Firmware Update hat wunderbar geklappt, nun bleiben die LED’s auch alle aus.

Ich habe mal eine UV-Lichtlampe an den Sensor gehalten, da wurde mir direkt 3 als Wert angezeigt. Also der UV-Sensor funktioniert tatsächlich.

Vielen Dank noch einmal für die Hilfe hier.

Gruß Alex

Wo findet man das File 1.12 ? Ich würde auch gern ein Fimware Update machen.

2 „Gefällt mir“

Wo bekommt mann denn nun die 1.12 Version her?

Ich denke, @bergjet hat die verteilt…?

Ich hatte es direkt vom Support gemailt bekommen. Das ging auch recht zügig.

Wenn ich vom Urlaub zurück bin kann ich sie schicken… Also ab 1.8.

5 „Gefällt mir“

Super vielen Dank.:+1:

Kann mir jemand sagen, wie ich den Sensor so einstelle, dass er alle 60 Sekunden seine Werte dem homee meldet? Habe die Version 1.11 und schon vieles probiert. Aber die LED blinkt nur dann auf wenn er Bewegung und Manipulation erkennt. Von mir aus soll er blinken aber ich brauche “Echtzeit” Werte. Im Moment habe ich eine Verzögerung von 30 bis 60 Minuten. Grüße

Wuz? Ist der Sensor über USB angeschlossen?

Ja , auch über USB angelernt.

Das ist seltsam. Meine über USB betriebene MultiSensor 6 liefern im Minutentakt Werte…

Ja ich weiss auch nicht mehr…

Hast du denn über die Experteneinstellungen Werte gesetzt? Oder ist das der Default wenn man über USB den Sensor betreibt?

Setze mal die Parameter 111, 112 und 113 bei Byte 4 auf 60.

1 „Gefällt mir“

Habe nochmals einen Reset gemacht, 20 Sekunden drücken und den Sensor sauber inkludiert.
Die drei Parameter gesetzt und jetzt sendet er tatsächlich alle 60 Sekunden die Werte.

Danke für die Hilfe!!!

Ich häng mich mal hier an.

Habe drei Multisensoren aus der homee-Welt, diese heute eingebunden und mir werden um die 2 Grad mehr als Raumtemperatur der digitalen Raumthermostate angezeigt.

Zeigen eure Sensoren richtige Werte an? Oder brauchen die Sensoren ne Weile sich einzupendeln?

Schon mal jmd. die Luftfeuchtewerte kontrolliert?

Bei der Temperatur hab ich meinen letzten leicht (um 1 Grad) nach korrigiert. Die Luftfeuchtigkeit war ähnlich wie beim Vergleichsgerät von Voltolux und einem anderen Aeotec.
Die Korrektur geht über die Parameter.

Wäre Parameter 201 wenn ich das richtig sehe. Verstehe gerade nur nicht ganz welchen Wert ich setzen muss wenn ich 1,5 Grad runtergehen will.

Firmwareversion 4.54
Softwareversion 1.12

Parameter 201: Temperatursensorkalibrierung

Hinweis: 1. High-Byte ist der Kalibrierwert. Low-Byte ist die Einheit (0x01 = Celsius, 0x02 = Fahrenheit) 2. Der Kalibrierwert (High-Byte) enthält einen Dezimalpunkt. Z.B. Wenn der Wert auf 20 (0x1401) eingestellt ist, ist der Kalibrierwert 2,0 ° C (EU / AU Version) oder wenn der Wert auf 20 (0x1402) eingestellt ist, beträgt der Kalibrierwert 2,0 ° F (US Version) 3. Der Kalibrierwert (High-Byte) = Standardwert - Messwert.Z. Wenn der Messwert 25,3 ° C und der Standardwert 23,2 ° C beträgt, beträgt der Kalibrierwert 23,2 ° C - 25,3 ° C = -2,1 ° C (0xEB) .Wenn der Messwert = 30,1 ° C und der Standardwert = 33,2 ° C, so dass der Kalibrierungswert 33,2 ° C - 30,1 ° C = 3,1 ° C (0 × 1 F) beträgt.
Grösse: 2 Byte, Voreingestellt: 0

Parameter 201
2 Byte
-15
Probiere das mal bitte