Aeotec MultiSensor6

Ich habe schon so viel durchprobiert und habe den Sensor nun im Keller verbaut. Versuche ihn zu löschen und neu anzulernen. Dann den Parameter 81-1-1. Ich Gaube, da war er dann weg. Aber ich bin mir nun auch nicht mehr sicher.

Ich habe jetzt einfach weißes Teflonband in den Spalt zwischen Gehäuse und LED gestopft. Jetzt blinkt er auch nicht mehr. Smart, das… :rolling_eyes:

So muss Smart Home :switch_green:

1 „Gefällt mir“

Ich habe eine neue Firmware bekommen, wenn du die Möglichkeit für ein Update hast, kann ich sie dir senden.

Leider habe ich keine Updatemöglichkeit… Aber danke für das Angebot. Hat die neue Firmware das LED-Problem gelöst?

Habe auch keine Möglichkeit für ein Update.

ich könnte mit einem stick mal testweise einen updaten… ist das ein besonderes update? eins das nicht auf der Homepage steht?

Wenn ich aus Ägypten zurück bin, schau ich nach, was in dem File steht und melde mich dann.

Es dürfte eine neue Version sein. Bitte Teste einmal und sage mir Bescheid.
<This this firmware update for EU frequency, the parameter was changed to completely disable the <LED with 2 specific settings:
<Parameter 81 [1 byte]
<(0 = enable PIR LED ,1 = disable PIR LED)

1 „Gefällt mir“

Ja, ist offensichtlich 1.12, die bisher aktuelle war die 1.11.

Hast du das Update gemacht?

Sorry. Viel um die Ohren. Wenn die kleine heute brav mittags Schlaf macht komme ich vielleicht dazu… Ich melde mich dann

1 „Gefällt mir“

hallo @bergjet,

habe mir gerade das update heruntergeladen, bin jedoch irritiert… reden wir hier vom gleichen sensor? das update hat im namen “ZW050”
ich rede jedoch vom sensor “ZW100”

Es geht um den Aeon Labs Aeotec MultiSensor 6.
Diese Firmware wurde mir von Aeotec geschickt.

ja… habe gerade gesehen das deren firmwarupdate Dateien immer so heissen… update läuft gerade…

so.ich berichte:

angezeigt wird Version 1.12

im Standard zustand wird die Bewegung mit einem blauen !! (war das nicht grün?) aufleuchten der led angezeigt

nachdem ich den Parameter 81 geändert habe habe ich durch schütteln Bewegung und Manipulation ausgelöst und keine led gesehen.

jetzt habe ich ein paar mal Bewegungsalarm gehabt, und keine led gesehen… scheint zu funktionieren… achja… der softwaretaster “Alarme zurücksetzen” scheint irgendwas entweder im homee oder im sensor zu verhauen… nachdem ich den drücke kommt kein bewegungsalarm mehr durch egal wie sehr ich rumhampel… @Tobias wie funktioniert der Software taster?

ich bekomme das wieder auf die reihe in dem ich den sensor vom Strom nehme (läuft nicht über Batterie) und wieder einstecke…

danach kommen wieder bewegungsalarme durch… im übrigen ohne led anzeige… @bergjet und @Kappezkopp : ich glaube das isses!

1 „Gefällt mir“

Faszinierend. Danke für das Testen. Und ja, die LED war vorher definitiv grün. :vulcan:

Danke. War doch nett von Aotec, extra für uns eine neue Firmware zu schreiben.

Moin,

muß dann aber an der neuen Softwareversion liegen… Mit der 1.07 klappt das bei mir, wenn ich den Alarm zurücksetze und mich die im Sensor eingestellte Zeit nicht mehr auslöse, dann wird der Alarm wieder gemeldet… Wartest Du evtl. nicht lange genug?

Viele Grüße
JayJay

Der setzt lediglich den Status im homee zurück. Hierbei wird nichts ans Gerät gesendet oder ähnliches. Sobald ein neuer Bewegungsalarm reinkommt wird der Status wieder entsprechend gesetzt. Manche Bewegungssensoren haben ja eine gewisse “Blindzeit”, in der sie nichts mehr erkennen bzw senden. Trifft das bei dem hier auch zu?

Das ist so richtig. Deswegen sind es “Experten Einstellungen” ihr werdet schon wissen was ihr da tut :wink:

2 „Gefällt mir“