Absturz durch vollen Speicher

Also nachdem meine missing nodes gelöscht waren , gab es keinen Absturz mehr.
Letzten Neustart war nach dem Update vor 10 Tagen.

Deshalb melde ich es extra noch mal - ist eben nicht nur auf die Leichen zurückzuführen. Und zudem habe ich ja - im Vergleich zu anderen hier - geradezu ein “Schmalspur-System”, von der Menge an Geräte/HGs her. Überlastung fällt also auch schon mal aus.

cheers,
spoocs

1 „Gefällt mir“

Ja das ist dann wirklich komisch, dann muss da wohl nochmal Hand angelegt werden

Hallo Micha, wie kann man sich die online Zeit anzeigen lassen?

Das ist eine kleine Node-Red Funktion , die den Status von homee auswertet bzw. Auf Ereignisse reagiert.

VG Micha

Siehe auch hier:

Leider seitens ca/homee auch hier wieder keine Reaktion/Info

Danke für die Antwort

Heute morgen hatte mein homee mal wieder Lust auf einen Neustart. Um 5:18 Uhr war der Speicher voll, Ursache Speicherauslastung. Leichen laut homee keine. Update gestern lief ohne Probleme durch. Der ZigBee Würfel wird seit dem vermisst, jedoch ohne Push-Meldung. Musste den Würfel wieder von Hand auf- und absetzen.
Zwischen Update gestern um 14.32 Uhr und Neustart heute morgen um 5:18 Uhr wurden keine Veränderungen vorgenommen oder neue Geräte hinzugefügt…:persevere:.

Mal so eine Idee in den Raum geworfen: eventuell Hardware Gründe? Kann man die Probleme eventuell mit verschiedenen Board Revisionen verknüpfen? Könnte ja ein Speicher Problem sein. Eventuell vielleicht auch alterungsbedingt? Durch viele schreib lösch arbeiten wird der Speicher vielleicht unzuverlässig?
Einfach mal als Idee…

Das wird eher nicht der Fall sein.

Ne andere Idee?

Wie am Tag (aufgenommen) oben zu erkennen ist beschäftigen wir uns mit dem Problem und arbeiten an einer Lösung. Sollte es eine geben, werden wir diese veröffentlichen und das auch hier kommunizieren.

Bitte habt Verständnis das wir hier keine Wasserstandsmeldungen und Vermutungen abgeben werden.

1 „Gefällt mir“

Ein Versuch war’s wert :blush:.

1 „Gefällt mir“

Na heute trifft es mich dicke

So, heute 14:20 Uhr hat es mich wieder erwischt: Speicher voll und Neustart. Nach dem Neustart würde der ZigBee Würfel vermisst.

1 „Gefällt mir“

Wie oft tritt das denn bei dir auf?

Nachdem Pascal mal „Leichen“ gelöscht hatte war eigentlich Ruhe.

Heute 17:14 Uhr hat es mich wieder erwischt: Speicher voll und Neustart. Nach dem Neustart würde der ZigBee Würfel vermisst. Obwohl ich lange Zeit Ruhe hatte und hoffte, dass Problem wäre gelöst.

Bei mir heute auch.

12:05 Uhr heute wieder ein Neustart, natürlich wurde danach der Zigbee Würfel wieder vermisst. Scheint nun wieder wieder öfters aufzutreten.