Absturz durch vollen Speicher

Das wird eher nicht der Fall sein.

Ne andere Idee?

Wie am Tag (aufgenommen) oben zu erkennen ist beschäftigen wir uns mit dem Problem und arbeiten an einer Lösung. Sollte es eine geben, werden wir diese veröffentlichen und das auch hier kommunizieren.

Bitte habt Verständnis das wir hier keine Wasserstandsmeldungen und Vermutungen abgeben werden.

1 „Gefällt mir“

Ein Versuch war’s wert :blush:.

1 „Gefällt mir“

Na heute trifft es mich dicke

So, heute 14:20 Uhr hat es mich wieder erwischt: Speicher voll und Neustart. Nach dem Neustart würde der ZigBee Würfel vermisst.

1 „Gefällt mir“

Wie oft tritt das denn bei dir auf?

Nachdem Pascal mal „Leichen“ gelöscht hatte war eigentlich Ruhe.

Heute 17:14 Uhr hat es mich wieder erwischt: Speicher voll und Neustart. Nach dem Neustart würde der ZigBee Würfel vermisst. Obwohl ich lange Zeit Ruhe hatte und hoffte, dass Problem wäre gelöst.

Bei mir heute auch.

12:05 Uhr heute wieder ein Neustart, natürlich wurde danach der Zigbee Würfel wieder vermisst. Scheint nun wieder wieder öfters aufzutreten.

sind die Speicher voll Meldungen unter Systemereignissen zu finden?

Ja

3 „Gefällt mir“

Immer wieder Speicher voll und Neustart. Zudem werden regelmäßig meine 3 Cube entfernt und sind meist erst wieder durch abheben und neu aufsetzen verfügbar. Toll wenn man(n) dann dicht Zuhause ist !

Gerade 7:53 Uhr „homee wurde gestartet“ dann 8:05 Zigbee, Z-Wave und EnOcean Cube entfernt. EnOcean Cube wurde wieder automatisch hinzugefügt, die restlichen Würfel nicht. So ist das System nicht nutzbar! Hat mit jemand ein Lösungsansatz?

Hast du mal den Support direkt per Mail angeschrieben ? Support@homee.de

Habe ich auch angeschrieben. Danke für den Hinweis.

Moin,
ich war ja so ziemlich der Erste mit diesem Problem. Ich habe aber seit dem so viele Veränderungen vorgenommen, daß ich nicht mehr nachvollziehen kann wodurch ich es wegbekommen habe. Auffällig war aber, als ich die Nase voll hatte und kaum noch aktiv am homee war wurden auch die Abstürze weniger. Inzwischen sind sie ganz weg.
An deiner Stelle würde ich mal die Tipps hier im Thema abarbeiten.
Interessant wäre auch wie viele Geräte du hast und welche sowie die Brainversion…

Die vermissten Würfel sind ein anderes Problem, denn das tritt ja auch ohne Absturz, beim Update oder Neustart, auf und sollte hier im Thema nicht behandelt werden. Dafür gibt es ein eigenes ein Thema. Als Workaround habe ich dafür einen Wlan Plug vor den homees um sie von unterwegs stromlos machen zu können. Das klappt i.d.R. gut.

Viele Grüße
JayJay

Das Problem ist, dass ich eigentlich so alles abgearbeitet habe. Hatte eine Zeitlang auch Ruhe. Komisch ist nur, dass die fehlenden Würfel und die Neustarts zwischenzeitlich in einem zeitlichen Zusammenhang liegen, zumindestens gefühlt. Das Problem mit den Neustarts hatte Pascal gelöst. Probleme mit fehlenden Würfel hatte ich bisher nur nach einem Update.
Core Version: 2.29.0 (c81257e9 rc3)

? Dann ist das Beta oder ?
2.28.4 (6a11775b) sind meine und die wären laut homee aktuell…