Absturz durch vollen Speicher

Trotz all dem wird der Pi nicht in der Schublade landen…

Aber der homee auch nicht. Das ist doch schon mal was. :wink:

Gruß,
spoocs

1 „Gefällt mir“

Ja , es wäre sehr schön wenn das mit den Missing Nodes zeitnah mal für jeden machbar wäre. Ich denke es sind sehr viele User wo es runder laufen könnte , mich eingeschlossen , da ich in der Anfangszeit doch viele Geräte falsch eingelernt und falsch gelöscht ect…Wenn die alle einzeln fragen würden…Bei mir sind die Ausfälle nicht ganz so massiv aber es lief schon deutlich runder am Anfang und alle drei oder 4 Wochen mal kalte Bude , 5 mal Tag ein Sensor der das Licht nicht anmacht usw , nervt dann doch irgendwann.

Greeetz

Geht ab jetzt, es dauert und es werden nicht alle sofort geloscht aber nach jedem entfernen wird es weniger…

:question:

Seit dem beta Update heute können Sie gelöscht werden

Wenn du kein beta Tester bist - dann ab der stable Version :+1:

Falls das deine Frage beantwortet… :face_with_monocle:

Das ist ja Mega , fetter Daumen hoch :)))

:- / Mich hats nun auch erstmalig erwischt - Neustart wegen Speicher voll. Wundere mich deswegen ein wenig, weil ich bisher annahm, dass es vor allem die Nutzer mit recht großer Geräteanzahl traf, bzw. wo das System schon länger läuft.
Ich bin bisher allerdings ja fast noch "kleines Licht "(24 Geräte,21 Z-Wave). Der homee wohnt erst 2-3 Monate hier, und im Januar wurde sogar mal von mir initiiert neugestartet. Verläufe hab ich auch schon mal gelöscht. Wundert mich also, dass es auch hier zu einem solchen “Absturz” kommt - so schlimm kann der Speicher bei mir gar nicht zu tun haben, nahm ich an.
Hatte bisher auch keine Probleme mit Anlernen. An einer größeren Anzahl “Leichen” kanns eigentlich kaum liegen.

Werde wohl auf das stable Release warten müssen, um zu sehen, wieviele es sind.
Schade.
Update: nach Blick in beta.hom.ee: es sind nur 2

cheers,
spoocs

Logge dich unter beta.hom.ee einmal in die WebApp ein. Schaue dann unter Einstellungen Z-WAVE was dort steht.

Würde der Absturtz mit dem Speicher dann dort aufgeführt ?

Ah, ok, wusste nicht dass das ohne Update auch geht. Grad probiert - da steht “2”.

Was denn 2 ? Abstürrtze oder Geräteleichen , weil bei mir steht da garnix von System oder Absturtz ect

Das bezog sich auf die Anzahl der Leichen.

Moin,

ich würde mich nicht so auf die Leichen fixieren… Es gibt definitiv mehrere Ursachen warum homees Z-Wave Würfel durcheinander kommt und den Brain zum Neustart veranlasst.

@spoocs
Wenn das jetzt bei Dir einmal vorgekommen ist und er sauber wieder durch gestartet hat. Würde ich das noch nicht als Problem sehen. Wie lange lief Dein homee denn ohne Neustart?
Betroffen sein kann übrigens jeder, bei großen Installationen fällt es nur eher schon mal auf

Viele Grüße
JayJay

Jo, eben weil es bei mir nur 2 sind, wollte ich ja hier zumindest auch mal die Hand heben - es ist eben nicht die einzige Ursache. Ich hoffe dass CA an der Thematik auch weiterhin dran ist.

Es ist auch nicht soooo ein “Problem”, allerdings find Ichs eben speziell und mich würde interessieren warum, da auf meinem homee eben - nach meinem Dafürhalten - verhältnismäßig wenig los ist. 24 Geräte, 33 HGs nix langlaufendes… Lief jetzt grad seit 01.02. und Anfang Febr auch mal alle Verlaufsdaten gelöscht.

Kam alles wieder, gewundert hatte mich nur die Anzeige eines Fibaro Türsensors - meldet scheinbar Temperatur Werte aber grauses Chart in der Webapp, in der iOS App grün … Neu abgefragt, seit dem blinkt er in der Geräteliste noch und tut noch nix wieder… Mal sehen…

cheers,
spoocs

WebApp:
01

iOS:

Habe ich hin und wieder bei der WebApp auch… Bisher hat es immer geholfen die WebApp neu zu laden…

Viele Grüße
JayJay

Mal wieder… 3 Tage nach einem frischen Neustart. :slightly_frowning_face:
Sehr ärgerlich.

Cheers,
spoocs

Core Version: 2.22.2 (9589511)
Geräte: 27
Anzahl Z-Zombies: 0

Also nachdem meine missing nodes gelöscht waren , gab es keinen Absturz mehr.
Letzten Neustart war nach dem Update vor 10 Tagen.

Deshalb melde ich es extra noch mal - ist eben nicht nur auf die Leichen zurückzuführen. Und zudem habe ich ja - im Vergleich zu anderen hier - geradezu ein “Schmalspur-System”, von der Menge an Geräte/HGs her. Überlastung fällt also auch schon mal aus.

cheers,
spoocs

1 „Gefällt mir“

Ja das ist dann wirklich komisch, dann muss da wohl nochmal Hand angelegt werden