2. Abstimmungsrunde ist erfolgreich über die Bühne gegangen

Bei ein paar ok, hast recht. Aber das sind ja teilweise auch sehr spezielle Fälle wie zB dB oder PM2.5(da weiß ich nicht mal was das sein soll). Regenmessung gibt es aber zB mit Netatmo, das Abus Lock ist doch ZWave oder nicht.
Bei Staubsauger und Audio, ok, bin voll bei dir da mangelt es definitiv.
Ikea-Rollo behaupte ich mal, wird nicht kommen, Markt der Partner…

Abschließend bin ich aber bei allen die sagen, die Integration bzw die Auswahl dafür muss sich ändern - spätestens wenn alle derzeitigen Partner-Projekte abgeschlossen sind. homee wird sonst ganz schnell den Anschluss verlieren und nur noch von den treuen Fans genutzt, die ggf auch noch mit IO und NR arbeiten.

2 „Gefällt mir“

Wie meinst du das?
Mir sind keine Alternativen bekannt. Die Rollos laufen bei mit leider manuell seit fast 2 Jahren ohne Probleme. :roll_eyes:
@Micha, was denkst du? Wie bekomme ich die Teile am besten in homme? An einem Rapsi und Node-Red führt wohl kein Weg vorbei :man_shrugging: Ich brauche nur „Auf“ & „Ab“, da die Rollos in den Schlafzimmern montiert sind.

Verschattung ist doch Bereich der Partner…

Wenn die Rollos extern angesteuert werden können ( Gateway oder API ), dann bekommt man die bestimmt auch eingebunden.
Kannst mir ja ne PN schicken oder nen neuen Thread erstellen und dann suchen wir ne Lösung.
VG

@Harry

Wenn du es extern lösen willst…

Stimmt das ist ja schon gelöst worden :joy:

1 „Gefällt mir“

Wirst alt? :stuck_out_tongue:

Mich nervt das konsequente Ignorieren einiger hoch gevoteten Geräte (hustSonoshust) und dass es nur um Geräte, aber eben nicht um Features geht.

6 „Gefällt mir“

HU(E)st

10 „Gefällt mir“

Ok, danke. Das werden wohl ein/zwei Wochenendaufgaben :wink: Mal schaun was ich alles brauch um son nen depperten Rollo zu sagen es soll um 7 Uhr auffahren :rage:
Das ein „Auf“ und „AB“ so schwierig sein kann … :roll_eyes:

Schwierig ist das nicht und selbst homee könnte das.

Naja, das sind immer hin um 100% mehr Funktionen als ein ikea Short-Cut Button.
Wobei die Ikea Rollo Fyrtur & Kadrijl über 200% mehr likes hatten :thinking: :man_facepalming: :woman_facepalming:

1 „Gefällt mir“

Sonos kompatibel
Home Assitant: ja
Homey: ja
Node Red: ja
ioBroker: ja
Hubitat: ja

Hue Bridge kompatibel
Home Assistant: ja
Homey: ja
Node Red: ja
ioBroker: ja
Hubitat: ja

Es bereitet fast schon körperliche Beschwerden, wenn man sieht wie die Konkurrenz davon gallopiert.

:scream: Bei einigen der oben genannten Alternativen dauert es keine Minute, bis die Rollos laufen. Sogar die mitgelieferte Fernbedienung lässt sich als eigenständiges Gerät einlernen. Ich bekomme Gänsehaut, wie schwer es homee seinen Kunden manchmal macht.

8 „Gefällt mir“

läuft bei mir mit Integration in home assistant.
per homee per webhook zu hass

Nimm doch noch gern SmartThings in deine Übersicht mit auf :wink:

1 „Gefällt mir“

:see_no_evil: , kannst du doch noch selber machen als Anführer :crazy_face:

Einfach User-Beiträge editieren? Derlei Schindluder treibt der Chris doch nicht.
Und Titel sind bekanntlich häufig eher Zierrat denn Tatsachenbeschreibung. :beers:

Sollte mich damit echt mal befassen, wo ich eh im Samsung Universum unterwegs bin…

1 „Gefällt mir“

Wenn du Fragen hast meld dich gern.
Hier gibts ein paar blogpost mit Screenshot für ein erstes look & feel

1 „Gefällt mir“