2. Abstimmungsrunde ist erfolgreich über die Bühne gegangen

Naja, das sind immer hin um 100% mehr Funktionen als ein ikea Short-Cut Button.
Wobei die Ikea Rollo Fyrtur & Kadrijl über 200% mehr likes hatten :thinking: :man_facepalming: :woman_facepalming:

1 „Gefällt mir“

Sonos kompatibel
Home Assitant: ja
Homey: ja
Node Red: ja
ioBroker: ja
Hubitat: ja

Hue Bridge kompatibel
Home Assistant: ja
Homey: ja
Node Red: ja
ioBroker: ja
Hubitat: ja

Es bereitet fast schon körperliche Beschwerden, wenn man sieht wie die Konkurrenz davon gallopiert.

:scream: Bei einigen der oben genannten Alternativen dauert es keine Minute, bis die Rollos laufen. Sogar die mitgelieferte Fernbedienung lässt sich als eigenständiges Gerät einlernen. Ich bekomme Gänsehaut, wie schwer es homee seinen Kunden manchmal macht.

8 „Gefällt mir“

läuft bei mir mit Integration in home assistant.
per homee per webhook zu hass

Nimm doch noch gern SmartThings in deine Übersicht mit auf :wink:

1 „Gefällt mir“

:see_no_evil: , kannst du doch noch selber machen als Anführer :crazy_face:

Einfach User-Beiträge editieren? Derlei Schindluder treibt der Chris doch nicht.
Und Titel sind bekanntlich häufig eher Zierrat denn Tatsachenbeschreibung. :beers:

Sollte mich damit echt mal befassen, wo ich eh im Samsung Universum unterwegs bin…

1 „Gefällt mir“

Wenn du Fragen hast meld dich gern.
Hier gibts ein paar blogpost mit Screenshot für ein erstes look & feel

1 „Gefällt mir“

:wink:. Wenn man älter wird, kann man mal was vergessen. :man_shrugging:
Um das richtig zu stellen, hier noch die Kompatibilitätsliste des Aeotec Hubs.

1 „Gefällt mir“

dann lieber weniger Features, und weniger „nach Hause telefonieren“…
Bei Samsung zahlst du mit deinen Daten

5 „Gefällt mir“

Besser als dass die Geräte nach China telefonieren

Das ist ja eine Einstellung :smiley:
Geräte die unerlaubt nach Hause telefonieren gehören boykottiert, egal was sie an Komfort bieten oder wie billig sie sind. Und ganz besonders wenn man nicht mal die Wahl hat das durch offlinebetrieb zu unterbinden.

Das stimmt leider, was die sich in den letzten Jahren an Daten per AGB legalisiert haben ist echt nicht mehr feierlich. Und immer schön mit Updates oder unter dem Deckmantel der Sicherheit…
Samsung ist für mich erstmal tabu…

1 „Gefällt mir“

Ich bin da sehr hin und her gerissen. Gerade wegen des nicht Nach-Hause-telefonieren bin ich bei homee gelandet.
Da aber ich kein Programmierer bin und mal „eben“ andere Geräte via NR und Co einbinden kann, bleibt einem ja kaum eine Wahl als ET nach Hause telefonieren zu lassen, zumindest wenn homee nicht mal langsam in die Pushen kommt.

:+1: Das ist es was die homee ausmacht, sollte homee das irgendwann ändern (leider haben sie es ja teilweise schon angefangen mit der WepApp) macht die Konkurrenz sie platt.

Da kommt dann die Community ins Spiel, wir haben hier, Gott sei Dank, einige fähige und findige User die ihr Wissen gerne teilen…

Da stimme ich dir zu, der Fortschritt könnte schneller und vor allen Communityorientierter sein. Ich denke aber ohne neue Hardware wird das wohl eher so bleiben wie es ist…

1 „Gefällt mir“

Ich bin das auch nicht und habe es einfach nur gelernt mit lesen und testen.
Das ist kein Hexenwerk.
:wink:

2 „Gefällt mir“

Naja, ein bischen Talent gehört wohl auch dazu.
Wir haben ja so ziemlich gleich angefangen, aber zwischen uns liegen Welten in der Entwicklung, ich habe halt kein Talent :smiley:

3 „Gefällt mir“

Danke :pray:, mir macht das Spaß und teile das gerne mit den Usern die es wollen.:relaxed:

10 „Gefällt mir“

Hue Bridge - WLan - check
Ikea Hub - WLan - Check
Ikea Rollos - Zigbee check
to be continued…

Hexenwerk vielleicht nicht, aber ohne zB entsprechende Vorkenntnisse mMn nicht mal eben so gelernt.

Aber wir sollten hier nen Cut machen. Weicht zu sehr vom Topic ab…

2 „Gefällt mir“

Wann baut mal jemand ne Schnittstelle um die Geräte-Einstellungen einfach aus einem der anderen Systeme wie z.B. OpenHub oder HomeAssistant verwenden zu können. Dann hätte man das alles ausgelagert. Oder vielleicht gleich den ganzen Stack verwenden :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Eine Schnittstelle gibt es bereits.
MQTT Broker (Server) z.B. auf Raspi

Was homee fehlt:
MQTT Client zum Empfang der Geräte und Entitäten der anderen Zentralen.
MQTT Hub zum Senden der eigenen Geräte und deren Entitäten.

Mit Client und Hub wäre homee in der Lage, mit sehr vielen anderen Systemen zu kommunizieren. Ein homeegramm könnte so problemlos z.B einen am Home Assistant laufenden Shutter steuern. Umgekehrt würde das genauso funktionieren.
Sowas funktioniert übrigens in Echtzeit ohne jegliche Latenzen.

1 „Gefällt mir“