Zugriff auf die Web App aus dem lokalen Netz

Hallo Patrik,

vielen Dank, das erklärt es dann. Plant Ihr den lokalen Zugriff auch verschlüsselt zu ermöglichen, oder soll ich dafür einen Feature-Request stellen?

Gruß,

Dieter

Ist aktuell nicht geplant, deshalb schlag es gerne als Feature vor.

1 „Gefällt mir“

Hallo auch,
Ich will das Dashboard (Zu Hause) als Fullscreen starten lassen.
Es geht aber nur immer mit der Leiste links, erst wenn man den <> drückt habe ich Fullscreen.
Gibts da ne URL/Link die ich als Startseite eintragen kann?

1 „Gefällt mir“

Hallo,

ich habe den homee seit zwei Tagen in mein Netzwerk eingebunden, leider komme ich nicht direkt (ohne den Umweg über das Internet) zur Webapp.

Meine interne IP ist 192.168.178.111 also habe ich es - aufgrund dieses Posts - versucht mit http://192.168.178.111:7681/webapp, doch leider kommt immer "Seite kann nicht angezeigt werden.
Wenn ich über hom.ee gehe und mich anmelde funktioniert es.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Vielen Dank!
Michael

versuche mal: http://192.168.178.111:7681/webapp/#!/myhome

1 „Gefällt mir“

Hallo,
danke, funktioniert leider auch nicht.

Seltsam ist aber die Antwort vom ping auf die IP:
C:\Users\Admin>ping 192.168.178.111

Ping wird ausgeführt für 192.168.178.111 mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 192.168.178.50: Zielhost nicht erreichbar.
Antwort von 192.168.178.50: Zielhost nicht erreichbar.
Antwort von 192.168.178.50: Zielhost nicht erreichbar.
Antwort von 192.168.178.50: Zielhost nicht erreichbar.

Ping-Statistik für 192.168.178.111:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
(0% Verlust),

Es antwortet mir eine andere IP als jene, die ich angefragt habe.
Ciao
Michael

Kannst du dem Homee mal eine andere IP zuweisen?
Vielleicht etwas im unteren 2-stelligen Bereich.
Hast du Weiterleitungen aktiv?

Am besten im Router (z.B. Fritzbox) “immer gleiche IP zuweisen” - aktivieren.

Hallo,

habe jetzt meiner homee Box eine zweistellige IP verpasst (192.168.178.91) und tatsächlich, jetzt funktioniert es.
Wenn jemand es weiß, vielleicht kann man mir erklären, warum das so ist. Wäre in 100dert Jahren nicht darauf gekommen.
Vielen Dank!
Michael

1 „Gefällt mir“

Es war nur eine Vermutung.
Es gibt in gewissen Geräten Einstellungen, die nur bestimmte IP-Nummern zur freien Vergabe erlauben.

Ich habe bei mir z. B. einen Bereich gesichert, indem bestimmte Hardware (Router, Drucker, NAS etc.) untergebracht ist. Damit ich mich leichter erinnern kann, welche IP es ist.

Alles was sich selbst eine IP snackt, ist dann im unübersichtlichen Bereich.

:+1: genauso hab ichs auch gemacht.

Gibt es mittlerweile eine url , um die Webapp im Fullschren Mein Zuhause starten zu lassen?

Push,
die Frage ist bei mir immer noch offen, weil ich ich in der Web-App den Browser alle Minute aktualisieren lassen will. (Fullcreenbrowser)
Die Android-App - steht ja manchmal ewig im alten Status …:face_with_raised_eyebrow:

hallo @fisch @Friedhofsblond
gibt es hier inzwischen eine Lösung?

Ich habe zumindest keine gefunden. Ich möchte nämlich auch das homee-Dashboard per URL aufrufen …

Also ich habe keine gefunden , bin aber auch weg von homee Dashboard ! Habe mir mein eigenes - flexibleres DB gebaut …

Sorry keine Ahnung ob das geht…

1 „Gefällt mir“

Moin, nö alles beim Alten.
Ich nutze den Chrome mit Homeadresse den Homee.
Stelle jeden Tag manuell auf Homevollscreen weil ich das Tablet jeden Tag neu boote.
Ist leider so…
So richtig was passiert in den Frontends nichts mehr. Besonders für Tabletnutzer wird es immer bescheidener …

Gibt’s hier bzgl. Fullscreen mittlerweile irgendwas neues?

Schon ziemlich alt das Thema, aber möchte dennoch mal nachhaken, ob jemand eine Lösung gefunden hat.

Ich kann ebenfalls nicht übers lokale Netzwerk auf die IP meines Homees zugreifen.

Hattes du hierzu schon unseren Ankündigung und das FAQ gesehen?

Oh! Nein die habe ich nicht gesehen. Danke für das schnelle Feedback :+1: