Mein Zuhause - Url

Bei Automagic kannst du doch über [°°°] einen Klassennamen suchen, oder? Was genau willst du denn machen?

:coffee:

Den Fullscreenbrowser in der homee-fullscreenansicht starten, ohne links die Tabelle zu sehen.
Also Ins Dashboard “/webapp/#!/myhome” dann oben rechts aufs Würfelchen.
Weiss nicht wie das richtig heisst.

Bei Chrome auf dem Android Smartphone/Tablet kann man auch im Menü auf “Seite zum Startbildschirm hinzufügen” auswählen und dann diese Verknüpfung nutzen. Du hast dann dein homee komplett im Vollbild egal welche Verknüpfung du in der WebApp benutzt.
Sieht dann wie eine normale App aus.

… hm da lande ich wieder hier:

will aber hier hin:

Ja stimmt, wenn ich das Tablet im Querformat halte passiert das auch. Verstehe jetzt das Problem.

Hatte ich aber schon mal nach gesucht:
https://community.hom.ee/t/zugriff-auf-die-web-app-aus-dem-lokalen-netz/772/10?u=friedhofsblond

… vor 1,5 Jahren :thinking:

OK,
andere Frage.
Man kann ja mit dem uBlocker den “Begrüßungstext” ausblenden. (muß ich mal probieren).
Das heißt aber noch nicht das ich dann drei Reihen Kacheln habe oder?
Grüße

Moin,
wollte das Thema nochmal hochziehen.
Mach ich was falsch oder geht “mein Zuhause nicht dreireihig” ?

Die Kacheln skalieren mit. Wenn die Sicht breiter wird, dann werden die Kacheln auch größer …

Ja sicher - ich weiß was du meinst, aber die dritte Reihe wird dadurch unten abgeschnitten.
Für den Fullscreen müßte ein neue Maske aufgemacht werden und die Kacheln immer angepasst, egal wie viele.

Das ist auch sehr stark vom Seitenverhältnis des verfügbaren Bereiches ab.

Ja, das wäre wünschenswert.

Ich glaube, dafür hast du momentan zu viele Kacheln.

Ich habe jetzt absichtlich eine dritte Reihe erzeugt.
Ich dachte, das wenn der Begrüßungstext nicht mehr zweizeilig erscheint, der untere Bereich für eine dritte Reihe Kacheln frei wird.

2 „Gefällt mir“

Also man kann mit Browser PlugIns die CSS der homee Seite dauerhaft verändern - jedenfalls auf dem PC mit Chrome PlugIn StyleBot z.B. geht das. Wenn man zum Beispiel den Begrüßungstext dauerhaft entfernt haben möchte, dann die Klasse “sentence” ausblenden.

.sentence {
display: none;
}

Für die Navigation wäre das die Klasse “mainNavWrap”

.mainNavWrap {
display: none;
}

Auf gleiche Weise kann man jedes Element mit etwas CSS Kenntnissen nach seinen eigenen Wünschen anpassen. Ob das auch mit mobilen Browsern geht weiß ich allerdings nicht.

Gruß
chiroptera

1 „Gefällt mir“

Moin moin,
ich hänge mal wieder am Thema Fullscreen fest.
(Ich will die Web-App im Fullscreen über Automagic starten)
Mit dem „Fully Kiosk Browser“ funktionierts auch nicht richtig. Der Browser aktualisiert sich nicht richtig oder hängt sich sogar auf.

Habe ich also noch zwei Alternativen die webapp zu öffnen:

  • eine eigene Website zu gestalten (wie chiroptera oben meinte)
  • ich finde den Link von der Web-app die man über „Zum Startbildschirm zufügen“ erzeugt und rufe diesen mit Automagic auf.

lieber wäre mir Version 1. …

Das war auch mein Problem… Die Web App war auf Android überhaupt nicht mehr zu gebrauchen, hatte massive Probleme mit der Stabilität.
Bin aus dem Grund zum iPad gewechselt und betreibe dort nun das Dashboard mit der Apple Home App, was wie ich finde schöner aussieht, mehr Funktionalität bietet und auch meine offiziell nicht HomeKit unterstützenden Kameras anzeigen kann. Außerdem kann man sehen in direkt abspielen und muss nicht wie bei homee noch in einem Untermenü… Das hat mich immer genervt.

Hast Du Deine Telenot EMA auch an homee angekoppelt?

Hm, sieht schick aus :wink:
wollte auch fast auf die Android App, die läuft aber nur noch in Porträt. Das kann ich bei mir nicht realisieren.
Und jetzt noch extra ein iPad kaufen … ne, habe noch 2x Android Tablets rumliegen.
Suche nun gerade wie ich mir eine eigene Website basteln kann und diese mit Automagic direkt aufrufe.

Nein, so verrückt bin ich dann doch nicht…:wink:
Hier gilt eine strikte Trennung zwischen Spielerei und Sicherheit!

1 „Gefällt mir“

Wird mit der 2.32 möglich sein :slight_smile:

8 „Gefällt mir“